Kapitel 50. Die letzte Schlacht

595 31 15
                                    

Lexa pov.
Ganz vorne vom Trupp reitet Aragorn, dieser trägt eine Rüstung mit Gondors Zeichen vorne auf der Brust. Danach kommen Gandalf, mit Pippin auf seinem Pferd. Dann Legolas und Gimli und ich. Auf Éomers Pferd hat Merry Platz gefunden, hinter uns sind die Truppen.

Ich habe mich entschieden meine wahre Gestalt wieder anzunehmen, einerseits um die Soldaten zu stärken und andererseits weil Manwë Recht hat, ich habe mich schon viel zu lange versteckt und darf dazu stehen was ich bin, außerdem soll Sauron Angst fühlen.
Jedoch habe ich eine nicht ganz so prachtvolle Rüstung wie bei der letzten Schlacht an und auch meine Krone habe ich weg gelassen.

Der Marsch zum schwarzen Tor ist mit Schweigen gefüllt, keiner wagt es zu sprechen oder Scherze zu machen.

Als wir am Tor ankommen stellen sich die Soldaten auf.
"Wo sind sie?" Fragt Pippin von Schattenfell aus und Aragorn treibt sein Pferd etwas an um vor zu reiten.
Gemeinsam mit Gandalf, Éomer, Legolas, den Hobbits und Gimli Folge ich ihm nach vorne.
"Lasst den Herrn des Schwarzen Landes heraus kommen! Er soll seine gerechte Strafe erhalten!" Ruft Aragorn laut vor dem Tor und nach einigen Sekunden voller Stille öffnet sich das riesige Tor ein Stück weit.

Raus kommt Saurons Mund, eine Kreatur mit grässlicher Fratze. Er ist blind, jedoch besitzt er ein teuflisches Mundwerk.
"Mein Gebieter, Sauron der Große heißt euch willkommen. Ist hier einer in diesem Haufen, der ermächtigt ist, mit mir zu verhandeln?" Fragt die widerliche Kreatur und blickt in die Runde.
"Wir sind nicht gekommen, um mit Sauron zu verhandeln, dem Treulosen und Verfluchten. Bestelle deinem Herrn dies: Die Streitmächte Mordors müssen sich auflösen. Er selbst hat dieses Land zu verlassen und nie zurückkehren." Sage ich laut und der Blick der Kreatur richtet sich auf mich.
"Ah Selda, die unwürdige Valar, mein Herr Sauron freut sich darauf dich persönlich zu töten, wie euren Kleinen Freund. Ich habe einen Gegenstand, den zu zeigen mir befohlen wurde." Mit diesen Worten hält er das Kettenhemd aus Mithril hoch und ich atme einmal tief ein. Frodo.

Saurons Mund wirft das Hemd zu Gandalf, dieser fängt es auf und Pippin ruft einmal laut Frodos Namen.
"Ruhe!" Ruft Gandalf zum Hobbit.

"Der Halbling war euch teuer, wie ich sehe. Wisst, dass er durch die Hand seines Gastgebers sehr gelitten hat. Wer hätte gedacht, dass jemand, der so klein ist, so große Schmerzen erträgt. Und das hat er, Gandalf, das hat er." Ich setze eine eiserne Miene auf, während mir innerlich zum weinen zumute ist. Ich Versuche mich zusammen zu reißen, dies kann nicht sein!

Hätte Sauron wirklich den Ring wieder, dann hätte ich dies gespürt.
"Und wer ist das? Isildurs Erbe? Es braucht mehr für einen König als eine geborstene Elbenklinge." Spricht der Mund als Aragorn vor reitet, mit einer schnellen Bewegung trennt er dem Kopf von Saurons Mund von seinem Körper.

"Damit wären die Verhandlungen wohl abgeschlossen." Murmelt Gimli und Aragorn reitet zurück zu uns.
"Ich glaube es nicht. Ich will es nicht glauben."

Mit einem Mal spüre ich den Blick des Bösen auf uns liegen und finster starre ich zum großen Tor welches sich nun weiter öffnet und eine riesige Streitmacht Preis gibt.
Ein eiskalter Schauer läuft mir über den Rücken und eine Gänsehaut breitet sich auf meinen Körper aus.

"Zieht euch zurück! Zieht euch zurück!" Ruft Aragorn und wir reiten schnell zurück zu den Soldaten.

"Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich einst verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!" Ruft Aragorn laut und ich lächel ihn siegessicher und stolz an.
Von wegen er ist kein König und kein Anführer, er ist wahrlich würdig Gondor anzuführen.

Als die Orks uns umzingeln steigen wir von unseren Pferden und machen uns bereit, sie umrunden uns das wir am Ende in einem Kreis stehen.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe." Spricht Gimli zu Legolas und er sieht den Zwerg lächelnd an. "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?" Fragt er und Gimli nickt zufrieden.
"Ja. Da hätte ich nichts dagegen."

Selda~Die unwürdige Valie//Herr Der Ringe FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt