Kapitel 54. Die Krönung

682 33 18
                                    

Lied: The Power of Love~Gabrielle Aplin

Autor pov.
Ganz Minas Tirith und noch viele weitere haben sich an diesem Tag versammelt um bei der Krönung ihres neuen Königs dabei zu sein.
Aragorn kniet in einer silbernen Rüstung vor Gandalf, dieser hält die Flügelkrone von Gondor in die Höhe und setzt sie dann auf den Kopf von Aragorn.
"Nun kommen die Tage des Königs. Mögen sie glückselig sein."

Dieser erhebt sich und holt nochmal tief Luft bevor er sich zu seinem jubelnden Volk umdreht.
"Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Manne, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens." Spricht er laut und hebt dabei leicht seine Hände, wieder applaudiert das Volk seinem König.

Mit einem Mal fallen weiße Blütenblätter vom Himmel und verschönern den Anblick noch mehr.
Mit sanfter Stimme fängt der König an zu singen und schreitet dann die Treppe hinter und den Weg entlang.
"Et Eärello
Endorenna utúlien
Sinome maruvan ar Hildinyar
tenn' Ambar-metta"
[Quenya: Aus dem Großen Meer bin ich nach Mittelerde gekommen. An diesem Ort will ich bleiben und meine Erben bis zum Ende der Welt]

Als der König den Gang entlang schreitet entdeckt er auch vertraute Gesichter, Éowyn und Faramir stehen Seite an Seite und verbeugen sich. Auch Éomer tritt vor um dem König seinen Respekt zu zollen.

Auch die Elben sind gekommen, allen voran Legolas, dieser legt seine Hand auf Aragorns Schulter und dieser auch seine auf die von Legolas.
"Hannon le." [Ich danke dir.]
Doch anstatt zu antworten lächelt der Elb bloß und nickt hinter sich.

Lexa pov.
Ich beobachte die ganze Zeremonie mit einem zufriedenen Lächeln. Ich habe mich entschieden ein weißes Kleid mit feinen silbernen Ranken anzuziehen, welches meiner Figur sehr schmeichelt.
Doch macht sich die Nervosität in mir breit als die Elben vor mir eine kleine Gasse bilden, durch die Aragorn zu mir gelangen.
Als ich ihn sehe kann ich nicht anders als noch mehr zu grinsen und dann tue ich etwas was ich noch nie getan habe und wahrscheinlich auch noch kein Valar jemals vor mir.

Ich senke meinen Kopf und mache einen tiefen Knicks vor dem neuen König Gondors, den ihn kann ich König nennen und er hat meinen tiefsten Respekt erlangt und meine Liebe.
Einen Raunen geht durch die Menge und ich kann nur Legolas belustigten Blick erahnen.
Ich blicke erst wieder auf als mir Aragorn seine Hand anbietet, diese ergreife ich und lasse mir von ihm auf helfen.

Verwirrt, aber dennoch glücklich blickt er mich an und wir müssen in diesem Moment keine Worte reden, den unsere Blicke reichen aus.
Er legt seine Hand an meine Wange und zieht mich dann in einen innigen Kuss, diesen erwidere ich und lege meine Hände an seine Brust.

Von dem Volke kommt Applaus, doch habe ich nur Augen für den Mann vor mir. Glücklich lächel ich diesen an als wir uns lösen und falle ihm in die Arme. Aragorn scheint genauso glücklich und grinst mich ebenfalls an.

Gemeinsam, Seite an Seite, laufen wir auf die Vier Hobbits zu die noch etwas weiter hinten standen als ich.
Diese wollen sich vor Aragorn verneigen, doch dieser hindert sie daran.
"Meine Freunde. Ihr verneigt euch vor niemandem." Aragorn geht auf seine Knie und ich tue es ihm gleich, damit verbeuge ich mich ein zweites und letztes Mal vor Sterblichen.

" Aragorn geht auf seine Knie und ich tue es ihm gleich, damit verbeuge ich mich ein zweites und letztes Mal vor Sterblichen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

_______________________________________

Sorry bin heute viel zu spät mit dem Kapitel 😭

Bitte bringt mich für die beiden Kapitel morgen nicht um 👀👉🏻👈🏻;-;

Selda~Die unwürdige Valie//Herr Der Ringe FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt