Lexa pov.
Am Abend soll es eine Feier zu Ehren der gefallenen Soldaten geben, ich bin mir jedoch unsicher ob ich hin gehen will.
Eine Feier und dabei die Toten ehren, am Ende wird es nur darin enden das alle betrunken sind."Ihr seid nicht schwach." Ich drehe meinen Kopf zu Aragorn, dieser hat sich scheinbar an geschlichen, den ich habe ihn nicht kommen hören.
"Ich weiß, aber danke." Antworte ich grinsend und auch der Waldläufer scheint amüsiert zu sein."Werdet ihr heute Abend auch bei der Feier sein?" Fragt er mich und ich zucke mit meinen Schultern.
"Ich muss nicht Männern dabei zusehen wie sie sich betrinken und das im Namen der gefallenen Krieger." Meine ich bloß und mein Gegenüber schmunzelt.
"Dann solltest ihr beim betrinken mit machen."
"Elben werden nicht so einfach betrunken, da braucht es mehr als nur Menschen Bier, außerdem muss ja einer nüchtern bleiben und Wache halten."
"Es würde mich sehr freuen euch heute Abend zu sehen, vergiss für eine Nacht einfach Mal den Kampf. In den nächsten Tagen wird es noch genug Trübsal geben." Versucht er mich weiter zu überreden und seufzend lege ich meinen Kopf in den Nacken."In Ordnung, aber dann schuldest du mir was."
"Eigentlich schuldest du mir noch etwas wegen meinen Mantel auf der Wetterspitze."
"Den hast du mir freiwillig gegeben raudh-dol." [Hohl-Kopf(ich wollte eigentlich "Idiot" haben, aber das kommt ja nahe dran)]
"Außerdem seit wann sind wir wieder bei dieser höflichen Anrede, bitte sag weiterhin 'du'." Sage ich noch zu ihm und er nickt lächelnd. "Wie geht es eigentlich deiner Verletzung?" Fragt er und sein Blick wandert zu der Stelle wo ich mir meine Rippe an geknackst habe. Automatisch wandert meine Hand zu der Stelle. "Besser." Antworte ich kurz und lasse ihn schnell stehen, wieder musste ich an seine Berührungen denken und ohne das ich etwas dagegen tun kann schießt mir das Blut in die Wangen.Am Abend:
Da ich am Ende doch von Aragorn überredet wurde habe ich mir von Éowyn eines ihrer Kleider ausgeliehen, ich bevorzuge zwar eigentlich Elbische Gewänder aber für einen Abend wird es schon gehen.
Es ist ein schwarzes Kleid bei welchem Vorallem das Oberteil viel bestickt ist und einen breiten Gürtel besitzt. In meine Haare habe ich Perlen eingeflochten, aber ansonsten sind sie offen."Ein ungewohnter Anblick." Höre ich Gimli als ich auf den Flur trete.
"Ich würde lieber ein Elbenkleid tragen, die Gewänder der Menschen sind so unpraktisch." Stelle ich fest und werde belustigt von meinen beiden Gefährten an gegrinst.
"Können wir einfach los?" Frage ich leicht genervt und zu dritt betreten wir den Festsaal.
Wir stellen uns schnell zu Aragorn und ich ziehe meinen Kopf leicht ein, ich mochte schon Thranduils viele Feste nicht."Heute Nacht gedenken wir derer, die ihr Blut gegeben haben, dieses Land zu verteidigen. Heil den siegreichen Toten!" Spricht der König und hebt seinen Kelch, alle anderen tun es ihm nach und rufen dabei "Heil!".
Schon wenige Augenblicke später hat sich meine Vermutung bestätigt und alle reden wild durcheinander.
Legolas hat sich offensichtlich von Gimli zu einem Trinkspiel überreden lassen, da ich das Ergebnis eh schon kenne Geselle ich mich nicht zu ihnen. Legolas ist selbst für einen Elben sehr trinkfest Dank seinem Vater.Mein Blick fällt auf Aragorn, ich will zu ihm gehen jedoch stoppe ich als ich sehe das Éowyn vor ihm steht.
Sie überreicht ihm einen Kelch, ihre genauen Worte höre ich nicht, jedoch trinkt Aragorn aus dem Kelch und verbeugt sich.Unbeschreibliche Wut macht sich in mir breit und ich verlasse das Fest, es war wirklich eine dumme Idee hierher zu kommen.
Aragorn pov.
Nachdem ich Éowyn alleine gelassen habe suche ich Lexa, diese habe ich vor wenigen Augenblicken noch in der Nähe von Legolas und Gimli gesehen.
Doch bei den beiden ist sie nicht und auch sonst kann ich sie nicht finden in der Halle, vielleicht ist sie auch schon gegangen.Ich trete ins freie und tatsächlich finde ich Lexa auf der Steinkante sitzend vor.
"Schon genug?" Frage ich die schwarzhaarige Schönheit, diese streicht sich eine lose Haarsträhne zurück und nickt kurz."Solltest du nicht bei Éowyn sein?" Fragt sie etwas verbittert und verwirrt sehe ich sie an. "Wieso sollte ich?"
"Ihr beide passt gut zusammen und sie kann dich echt gut leiden."
"Doch habe ich kein Interesse an ihr, mein Herz gehört schon jemanden." Spreche ich leise und setze mich neben sie, im Dunkeln kann ich ein trauriges Lächeln auf ihren Lippen erkennen."Arwen hat viel Glück einen Mann wie dich an ihrer Seite zu haben." Sagt sie und will sich wohl gerade abwenden, doch halte ich ihr Handgelenk fest.
"Arwen meinte ich nicht, wir haben schon vor dieser Reise Schluss gemacht. Sie reist nach Valinor mit den anderen Elben."
"Oh-" Antwortet sie bloß leise, ich fasse all meinen Mut zusammen, den vielleicht wird es schon morgen keine Gelegenheiten mehr geben es ihr zu sagen."Mein Herz gehört einer mutigen Elbenkriegerin, sie ist mir ein Rätsel, doch habe ich mich in sie verliebt auf dieser Reise." Spreche ich es einfach aus und mit großen Augen betrachtet sie mich.
"Aragorn ich-" sie stoppt und schüttelt den Kopf.
"Das wird niemals funktionieren." Antwortet sie leise und starrt auf ihre Hände.
"Aber du empfindest auch so." Stelle ich fest und sie riskiert einen kurzen Blick.
"Selbst wenn es so wäre, es hätte keine Zukunft."
"Es gab auch schon früher solche Verbindungen."
"Daran liegt es nicht." Antwortet sie und will wieder gehen, doch halte ich sie weiter fest."Dann erkläre es mir, wenn du mich schon von dir weg stößt dann erzähle mir den Grund." Als ich dies sage liegt Furcht in ihren Augen, doch werden auch eine Spur sanfter bei meiner verzweifelten Stimme.
"Erzähle es mir Lexa und egal welche Entscheidung du triffst, ich werde sie akzeptieren." Verspreche ich ihr und sie setzt sich zögernd wieder neben mich.
"Ich weiß nicht ob ich das kann, du musst mir versprechen es niemanden zu sagen. Ich weiß das du ein Mann von Ehre bist Aragorn und ich vertraue dir." Spricht sie und ich nicke ernst.
"Egal was es ist, ich werde kein Sterbenswort darüber verlieren." Verspreche ich ihr und sie atmet einmal tief durch.
"In Ordnung.."_______________________________________
Hehe endlich sprechen die beiden Mal Klartext 🌚👉🏻👈🏻👀
DU LIEST GERADE
Selda~Die unwürdige Valie//Herr Der Ringe Ff
FanfictieSelda [Quenya=Tochter] war nie wirklich ein Valar, als jedoch ihr Bruder Melkor, der erste dunkle Herrscher von Mittelerde, besiegt wurde, wird sie von Eru Ilúvatar, dem größten aller Götter, zum Valar ernannt. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden be...