Ich musste die ganze Zeit an den Traum von heute Nacht denken und konnte mich gar nicht richtig auf den Unterricht konzentrieren bis mein Handy vibrierte. Eine Nachricht von Peter: -hättest du Lust heute bei mir zu übernachten? May ist nicht da und sie meinte, dass du ja vielleicht rüberkommen könntest- Innerlich hüpfte ich auf und ab als ich sie las, ich meine, Ob ich Lust hätte? NATÜRLICH HABE ICH LUST. Es ist schon eine Weile her seit ich das letze Mal bei Peter geschlafen habe. Also schrieb ich -Ja klar! Ich komm dann gegen 6 rüber ja?- Er schickte einen Daumen nach oben Emoji. Als wir endlich Mittagspause hatten trafen sich Peter und ich vor der Schule um zusammen zu unserem Lieblings Sandwichladen zu gehen. Irgendwann blieb Peter stehen. „Y/n ähm also, ist alles gut zwischen uns? Du bist in letzter Zeit irgendwie komisch" Auf einmal blieb ich auch abrupt stehen. Hatte er etwas gemerkt? Habe ich etwas falsches gesagt oder getan? Habe ich ihn schon wieder angestarrt? „Ja klar wieso nicht?" sagte ich nur und brachte ein gekünsteltes Lächeln rüber. „Na dann ist ja gut" er lachte. Im Sandwichladen bestellten wir dann unsere üblichen Sandwiches und als wir gerade wieder raus wollten meinte ein Kellner plötzlich „Ihr seid echt ein süßes Pärchen!" wir drehten uns um, wurden beide rot und Peter sagte „Wir- Wir sind nur beste Freunde, da läuft nichts!". Seine Worte haben mich schon echt getroffen, aber das ist nunmal die Wahrheit, da ist nichts zwischen uns. Wir verließen ohne ein weiteres Wort den Laden. Auf dem Rückweg zur Schule brachten wir auch kein Wort raus. Es gab noch nie so eine unangenehme Stille zwischen uns. Die letzten beiden Stunden hatten wir gemeinsam und irgendwann hielt ich es einfach nicht mehr aus. „Peter wegen vorhin-" „Ist doch alles schon wieder vergessen oder nicht?" unterbrach er mich. „Ähm ja klar ich wollte nur noch mal fragen" das war nicht ganz die Wahrheit aber wenn er es einfach vergessen möchte, dann ist das okay für mich. Als die Schule dann endlich vorbei war gingen wir mit Ned, einem von Peters guten Freunden, zusammen zum Bus. „Hey Leute da ist so eine komische Spannung zwischen euch, ist was vorgefallen?" Peter und ich sagten fast gleichzeitig „Nein was sollte denn vorgefallen sein?" und guckten uns sofort beide an. Er schaute mir wieder mal so tief in die Augen, dass ich schnell weggucken musste, damit ich mich nicht in seinen süßen, braunen Glubschern verlor. Um bis heute Abend nicht nochmal in so eine Situation zu kommen meinte ich, dass ich noch mal zurück zur Schule musste, da ich etwas vergessen hatte, was eine Lüge war. Peter schaute mich mit seinem 'das kauf ich dir nicht ab' Blick an da er wusste, dass ich fast nie etwas in der Schule vergesse und wenn, dann lasse ich es dort und leihe mir etwas von ihm aus. Ich ging also zurück zur Schule und setzte mich auf eine Bank um die Zeit tot zu schlagen, die ich auf den nächsten Bus warten musste. Ich dachte darüber nach, warum ich Peter in letzter Zeit noch nicht einmal richtig anschauen konnte ohne mich selbst zu verlieren. Früher war das doch auch nicht so?! Nachdem ich dann noch grundlos in den Himmel gestarrt hatte, ging ich wieder los zum Bus. Als ich anschließend eine halbe Stunde später, gegen 16 Uhr zuhause war bemerkte ich, dass ich allein war. Meine Mom hatte mir einen Zettel da gelassen: 'Hey Maus, dein Vater, dein Bruder und ich sind bis heute Abend noch unterwegs aber May hatte mir geschrieben dass du ja sowieso bei Peter übernachtest also viel Spaß. Ich hab dich lieb'. Ich lächelte und ging hoch in mein Zimmer, wo ich dann meinen Rucksack auspackte und mir etwas bequemes anzog. Ich schmiss mich aufs Bett und scrollte bis es langsam Abend wurde auf meinem Handy rum.
DU LIEST GERADE
In love with my bestfriend
FanfictionY/n (Your Name) ist nicht nur Peter Parkers Nachbarin, sondern auch seine beste Freundin, seit Peter mit seiner Tante May aus Queens hierher nach LA gezogen ist. Die beiden sind unzertrennlich und vertrauen sich Blind. Doch nicht nur Peter hat ein g...