P.O.V. Rosalie
„Kannst deine Augen wieder aufmachen." Ich tat dies und schaute sofort in den Spiegel.
Priscilla hatte mich als ein Skelett geschminkt.„Das sieht gut aus", lobbte ich sie. „Warum kannst du das so gut?"
Sie zuckte mit den Schulter, während sie ihren Rock glatt strich.„Liegt mir im Blut."
Wir gingen beide raus aus den Badezimmer.
„Es ist schon 21 Uhr, lass uns losfahren."
Ich nickte. Ich nahm noch eine Handtasche und verstauchte dort mein Handy und Schlüssel. Dann ging ich mit Priscilla zu ihrem Auto.„Geht ihr jetzt zu der Party?" Ich dreht mich um und sah Carlos in einem Vampirkostüm. Er und ein paar andere Freunde von ihm liefen gerade an unser Haus vorbei mit Tüten, die voll mit Süßigkeiten waren.
Ich nickte. „Wir sehen uns später", sagte ich und winkte mir zu. Nachdem er mir zurück winkte, stieg ich ins Auto.Priscilla und ich tauschten kein Wort aus. Eigentlich hatten Violetta und ich vereinbart, dass wir uns gegenseitig schminken und hingehen. Doch nach unseren kleinen Shoppingtour gestern, meinte sie wir würden uns auf der Party treffen und hat sich von mir verabschiedet.
Und nun saß ich mit Priscilla im Auto und wir fuhren zu der Party. Lily war schon dort, da sie die Freundin von Dustin war und seine Familie das organisierte. Obwohl ich immer noch nicht weiß, wie die Freundesgruppe von Alec da hingehen können, da sie sich ja eigentlich hassen.
Ich bin gestern nicht mehr zu Alec gegangen. Nachdem Violetta und ich verschieden Wege gegangen sind, bin ich nach Hause gegangen. Dort habe ich meine Hausaufgaben gemacht und mit Lily einen Film geschaut. Die hat sich andauernd über den schlechten Klamottenstill beschwert.
„Hör auf zu grummeln, da entstehen Falten", sagte Priscilla während sie ein Platz suchte wo sie das Auto parkte. Ich schaute sie von der Seite an und runzelte meine Stirn. „Und wie Lily es noch schön sagt: Nicht die Stirn runzeln, sonst verliebt sich jemand in dein Lächeln."
Daraufhin mussten wir beide grinsen.Wir parkten das Auto und stiegen beide aus. Die Leute schienen auf jeden Fall Spaß zu haben. Überall ertönte Musik und es stank nach Alkohol. Und wir waren noch nichtmal drinnen. Wir waren an einer Hütte in der Nähe von den Wald. Eine Menge von Menschen standen draußen und sprangen in den Pool das vor dem Haus war. Ist es den nicht kalt, es ist immerhin Oktober.
„Gehen wir rein?", fragte ich. Doch sie schüttelte mit den Kopf. „Es ist Halloween. Wir alle feiern draußen. Drinnen ist es zwar etwas geschmückt doch da sind nur die Bierfässer. Und generell das Alkohol und Essen ist drinnen, und man holt es sich draußen. Oder man will Sex. Dafür sind die Zimmer", sie zwinkerte mir zu.
„Komm." Sie hackte sich bei mir an und zusammen liefen wir zu der Hütte. Priscilla hatte einen Krankenschwester Kostüm an. Aber nicht diesen weißen, das jeder kennt, sondern im schwarz.
„Da sind Dustin und Lily", sagte sie mir eine Spur von Wut in ihre Stimme. Ich schaute in der Richtung und sah wie sich die zwei küssten. Sie waren als Harley Quinn und Joker verkleidet. Für Außenseiter gaben sie das perfekte, süße Paar hin. Doch ich finde Dustin unsympathisch, deswegen kann ich ihnen auch nicht länger zuschauen.
Vor dem Haus sah ich eine bestimmte Kleopatra die an einen Becher schnupperte.
„Ich gehe zu ein paar Freunde, kommst du mit?", fragte mich Priscilla. Ich schüttelte jedoch den Kopf und ging zu Violetta.„Hi", begrüßte ich sie. Sie gab mir nur ein Kopfnicken. „Du hängst mit Priscilla ab?"
„Du wolltest ja nicht." Langsam regte sie mich irgendwie auf. Sie wollte doch nicht, dass wir zusammen hier herkamen.„Tut mir leid. Ich habe gestern nicht richtig reagiert."
Sie stellte das Becher irgendwo ab und schaute wieder zu mir. „Doch als ich Kyle gesehen habe, da habe ich halt komisch reagiert. Sorry. So bin ich nunmal."
Ich wusste nicht genau was ich sagen sollte. „Ich hole mir was zu trinken."
DU LIEST GERADE
Dangerous Games
Fiksi Remaja„Er mag dich, Rose. Alec mag dich. Und das nicht nur als eine Freundin. Und du magst ihn auch." Ich antwortete nicht. Denn es stimmte. Ich mochte Alec. Mehr als ich sollte. Ich hatte es für unmöglich gehalten, dass ich jemanden so sehr lieben kann...