🔸01🔸

366 8 0
                                    

🔸Sebastian🔸

16.09.2005

7 Jahre alt

Besucht die 2. Klasse der Grundschule

Endlich waren die Sommerferien vorbei und ich konnte meine ganzen Klassenkamaraden wieder sehen! Der Sommer war so warm gewesen und irgendwann war es soooo langweilig. Zwar waren wir im Urlaub und das war auch super toll und spannend, aber danach musste ich mich eine ganze Woche langweilen, weil niemand da war.

Wir waren auf irgendeiner Insel gewesen, ich glaube in Italien. Wir sind da sogar hingeflogen! Ich war über den Wolken und konnte nur noch blau um mich herum sehen! Mama und Papa haben mich sogar am Fenster sitzen lassen! Ich weiß garnicht mehr wie lange wir geflogen waren aber es wurde garnicht langweilig.

Als wir dann dort waren sind wir mit einem coolen Bus gefahren, der zwei Stockwerke hatte. Wir haben dann in einem Hotel geschlafen und da gab es mega viel cooles Zeug zu erleben. Und es gab auch ganz viele andere Kinder, mit denen ich die ganze Zeit spielen konnte! Natürlich waren sie aaaallee meine Freunde gewesen! Direkt nach dem ersten Tag schon!

Aber jetzt war wieder Schule und ich würde all meine Freunde jeden Tag wieder sehen!

Gemeinsam mit Paul, Kiara und Hannah würde ich zur Schule laufen, dann ins Klassenzimmer gehen und wieder Unterricht haben! Endlich konnte ich wieder ganz viel lernen! Aber am meisten freute ich mich auf die Pausen! In den Pausen hatten wir immer so viel Zeit und konnten spielen und toben und gemeinsam essen und wir lachten immer ganz viel.

Und so war auch jetzt die Stunde vorbei und wir hatten endlich große Pause. Freudig machte ich mein Matheheft zu und stopfte es in meinen Rucksack. Dann nahm ich direkt eine Tupperbox und rannte schon den anderen hinterher nach draußen.

Wir setzten uns alle unter unseren Baum und öffneten gespannt unsere Vesperboxen. "Yaaaayy, ich hab Schoki dabei!" lachte Kiara und zeigte ganz stolz einen Kinderriegel herum. "Woaaah, ich will auch! Ich hab nur doofes Obst und ein Brot mit Käse." schmollte Calvin.

Ich sah gespannt in meine Box und erblickte suuuper leckere Sachen. Ich hatte ein Toast dabei, mit Gurken und Frischkäse drauf. Dazu noch ein paar Kekse und ganz viele Apfelschnitze! Papa hatte mir was suuuper tolles eingepackt!

Freudig biss ich in mein Brot und hörte den anderen zu, was sie alles dabei hatten. Dann griff ich nach zwei Apfelschnitzen und reichte sie Calvin. "Hier, du magst doch Äpfel auch ganz dolle, oder?" fragte ich ihn grinsend. Sofort nickte er und nahm die Äpfel mit einem "Dankeee" an.

"Ich kann dir auch was zurück geben! Magst du Mandarine?" fragte er, woraufhin ich mein Gesicht verzog. "Ihhh, die sind immer mega sauer! Ich mag das gaaaarnicht." lachte ich.

"Aber ich mag die! Geb mir doch ein paar, dann geb ich dir auch zwei meiner Gummibärchen!" rief nun Hannah und hatte schon die Zeit Gummibärchen in der Hand. Wir mampften alle glücklich weiter und tauschten auch noch ganz viel. Ich tauschte zwei meiner Kekse gegen ein Stück von Kiaras Schokoriegel und eine kleine Tomate ein.

Als wir alle fertig mit futtern waren stand ich auf und grinste ganz dolle. "Lasst uns fange spielen! Lienienfange!" lachte ich und hüpfte aufgeregt herum. Ich liebte es mit den anderen zu spielen, das machte immer so viel Spaß! Sofort nickten sie und standen auch auf. "Aber ich will Fänger sein!" sagte Hannah und streckte die Hand in die Luft.

"Nöö, du warst gestern schon! Heute will ich!" sagte Paul und machte ihr nach. "Jetzt streitet euch nicht! Wir spielen einfach zwei Runden!" grinste ich und rannte über die kleine Wiese zu den Linien. "Eins, Zwei, drei, ich bin noch frei!" rief ich ganz laut und hörte hinter mir schon die anderen lachen und mir hinterher rennen.

Ich hüpfte über die Linien und rannte immer lachend vor dem Fänger weg, aber Hannah schaffte es einfach nicht jemanden zu fangen, also ließ ich mich irgendwann mit Absicht von ihr fangen und wir verfolgen die anderen gemeinsam.

Wir waren richtig schlau und kesselten sie in den Ecken ein und dann fingen wir sie! Wir waren so ein gutes Team, das bald niemand mehr übrig war und wir gewonnen hatten.

Die zweite Runde war auch riiiichtig lustig! Paul war ein super Fänger und hatte direkt am Anfang Kiara gefangen. Die beiden hatten dann Calvin in die Ecke gedrängt und ihn auch gefangen. Und dann rannten Hannah und ich gemeinsam vor den dreien weg.

Doch noch bevor wir gefangen wurden klingelte schon die Schulglocke. "Mäuse, Katzen und Bären, jetzt gehen wir wieder lernen." hörte man es schon im Hintergrund rufen. Schnell rannte ich zu den Tupperboxen und sammelte sie alle ein. "Kommt! Wir haben jetzt Sport!" lachte ich und rannte schon vorraus Richtung Eingang.

Wir müssten pünktlich bei unserem bunten Punkt auf dem Boden ankommen, sonst würden wir Ärger bekommen. Als wir dann in einer Reihe standen verteilte ich jedem seine Tupperbox. "Du bist so super Basti!" grinste Hannah, woraufhin Paul nickte. "Ja, du bist ein riiiichtig cooler Freund!"

Ich musste nur noch mehr grinsen und kicherte. "Ihr seid auch alle meine aller bestestens Freunde! Und ihr seid noch viiiiiel superer als ich!"

🔸Upload: 01.12.2021🔸

🔸863 Wörter🔸

Alone | Adventskalender | Shadowuniversum Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt