,,Kommt herein'', rief Tsunade aus ihrem Büro, dass ich gemeinsam mit Kakashi betrete.,,Du wolltest mit mir reden, Kakashi?'', fragte Tsunade nach und legte ihren Kopf in die Hände.
Wie? Kakashi hat mir gesagt, dass Tsunade uns gerufen hat und nicht andersrum. Was geht denn jetzt hier vor sich?
,,Ja allerdings. Ich hoffe, dass du nicht gleich ausrastet, Tsunade'', begann Kakashi zu reden. Was hat er vor? Will er etwa -?
,,Naja - ich erspare mir mal die Details und komme direkt zum Punkt.''
Ohne zu realisieren was gerade vor sich ging und meine Gedanken ordnen zu können, nahm Kakashi meinen Arm und hebte sie hoch.
,,Wir beide sind jetzt - naja - sowas wie ein Paar'', beendete er seinen Satz, als wäre es das normalste auf der Welt.
Stille breitete sich im ganzen Raum aus und mein Kopf fing sich an zu drehen. Was zur Hölle? Was passiert hier gerade? Wieso macht er das so plötzlich? Ohne Verwarnung!
Nach einigen Minuten Stille stieß Tsunade ein höhnisches Lachen aus und schlug mit ihrer Hand auf den Tisch.
,,Shizune ich habe gewonnen.''
Ich musste garnicht erst zu Kakashi hinschauen, ich wusste das auch seine Augen genauso wie meine, geweitet waren.
,,Verdammt'', zischte Shizune und schaute verärgert.
,,Du wusstest davon'', fand Kakashi seine ruhige Art wieder und warf seine Vermutung in den Raum.
,,Mehr oder weniger. Ja. Wir dachten uns schon, dass da irgendwas ist. Nimmt es nicht persönlich, aber wir haben uns einen kleinen Scherz erlaubt und einige Wetten abgeschlossen'', schmunzelte Tsunade.
,,Oma Tsunade du- ‚'' Ich wusste wirklich nicht wie ich diesen Satz weiter fortführen sollte. Mein Kopf war noch dabei das ganze zu verarbeiten.
,,Paar Wetten? Will ich wissen wie viele es bemerkt haben?'', unterbrach Kakashi mich und stieß ein lauten Seufzer aus.
Tsunade lachte laut auf und schaute uns beide an.
,,Spaß beiseite. Ich freue mich für euch. Wirklich. Ihr habt es beide verdient einander zu haben.''
,,Danke Oma Tsunade'', leuchteten meine Augen hell auf. Die Erleichterung, dass sie so reagiert hat war sowas von genial.
,,Kakashi. Trotzdem würde ich gerne ein kleines Wörtchen mit dir alleine reden. Naruto, kannst du bitte draußen warten?''
,,Hey, Ich bin doch kein kleines Kind. Wenn es um mich geht, will ich dabei sein.''
,,Das ist ein Befehl'', zischte Tsunade zurück.
,,Oma Tsunade - danke'', gab ich auf und verließ den Raum. Ein letzter Blick zu Kakashi sagte mir, dass es okay wäre.
POV Kakashi
,,Kakashi. Ich meinte das ernst, was ich gerade gesagt habe. Nichts desto trotz bist du auch sein Sensei. Und Akatsuki hat sich zwar zurückgezogen, dennoch besteht immernoch die Gefahr für Naruto. Ich möchte deine Professionalität nicht anzweifeln. Es ist viel mehr eine kleine Erinnerung daran, dass bei Missionen und ernsten Situationen einen kühlen Kopf behalten musst. Natürlich sind auch ich und auch Jiraya emotional verwickelt, wenn es um den kleinen Gör geht. Ich möchte aber, dass du es wenigstens versuchst. Okay?'', hielt mir Tsunade eine Predigt vor.
Ich bin froh, dass es so einwandfrei geklappt hat. Ich habe Naruto von meinem Vorhaben bewusst nichts erzählt, damit er keine Filme schiebt und meinen Plan ruiniert.
,,Was anderes hatte ich nicht vor'', stimmte ich ihr zu. Das ich Naruto nicht bevorzugen darf oder speziell Behandeln darf, war mir klar. Ich werde während der Missionen genauso mit ihm umgehen wie vorher auch.
,,Gut. Und da ist noch etwas. Jiraya wird in einigen Tagen Naruto wieder mitnehmen und vermutlich ein ganzes Jahr oder länger wegbleiben. Wie sieht dein Plan aus Kakashi?''
,,Soweit war ich mit meinen Plänen noch nicht. Vermutlich werde ich Jiraya und Naruto ab und zu ein Besuch erstatten. Aber mir ist es genauso wichtig, dass er sich voll und ganz auf das Training konzentriert. Nicht nur um Sasuke zurückzubringen, sondern auch um seinetwegen und Akatsuki'', erklärte ich ihr. Ich denke es sollte kein Problem sein, nur muss ich es Jiraya auch noch erzählen. Man ist das ätzend.
,,Bei Jiraya musst du dir übrigens genauso wenig Sorgen machen. Er war der erste, der die Vermutung zu euch beiden geäußert hatte'', zwinkerte Tsunade mir zu.
,,Na prima. Scheinbar wusste es jeder außer ich'', kommentierte ich. Jiraya hatte schon immer ein scharfes Auge.
,,Naja, vermutlich ist ihm aufgefallen, dass Naruto dich mit ganz anderen Augen ansieht als ihn und mich. Und das er immer zu dir aufgesehen hat.''
,,Tsunade. Ich möchte dir für dein Verständnis danken'', sagte ich und beugte mich respektvoll.
,,So glücklich wie der kleine Bengel aussieht, muss ich mich wohl bei dir bedanken'', grinste Tsunade. Auch ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen.