,,Ihr seid spät dran!'', zischte Sakura uns an der Tür der Grillbar an.Wir haben kaum ein Fuß in den Laden gesetzt und alle Blicke richteten sich auf uns. Scheinbar waren wir wirklich die letzten.
,,Es tut mir leid, ich habe mich auf dem Weg des Lebens verirrt'', sprach Kakashi.
,,Lüge!'', ruften alle gleichzeitig in den Raum.
,,Hey, sagt mal habt ihr trainiert oder warum kommt ihr zusammen so spät?'', hackte Sakura interessiert nach.
Schon wieder wurden meine Wangen rot und ich spürte wie Kakashi sich ebenso kurz versteifte.
,,Sakura, scheint als würde die Party ein wenig aus dem Ruder laufen'', richtete Kakashi ihre Aufmerksamkeit auf einen betrunkenen Kiba, der dabei war sich an einige Mädchen ranzumachen.
,,KIBA'', ermahnte Sakura ihn und lief zu ihm.
,,Gut gerettet, Kakashi'', kicherte ich.
,,Ich glaube lange wird das aber nicht halten'', flüsterte er zurück.
Recht hat er. Wir waren nicht einmal angekommen, schon kamen solche Fragen auf.
,,Naruto, wie gehts dir du alter Hund'', klopfte Shikamaru auf meine Schulter.
,,Wen nennst du hier alten Hund?''
,,Wie läuft das Training mit Jiraya. Aufjedenfall bist du ein ganzes Stück gewachsen. Respekt.''
,,Danke, Shikamaru. Es läuft alles gut, aber noch nicht genug. Ich warte sehnlichst drauf endlich weiter trainieren zu können und neue Jutsus zu lernen!''
,,Scheint als wärst du noch der alte'', grinste Shikamaru.
Zwei Stunden vergingen und jeder war in einer guten Stimmung, Asuma hat viele Geschenke bekommen. Wobei ich glaube, dass er mittlerweile so gut angetrunken war, dass er das garnicht mehr mitbekam.
,,Hey, lasst uns doch ein Spiel spielen!'', rief Ino in die Runde.
,,Und was schlägst du vor?'', entgegnete ihr Tenten.
,,Wie wärs mit Flaschen drehen?''
,,Garkein Bock'', kommentiere Shikamaru, während Guy, Kiba, Tenten und Chino begeistert von der Idee waren.
,,Wir machen es!'', entschied Sensei Guy.
,,Hey, was geht denn bei dir'', fragte Kakashi ihn. Ich denke er hat genauso wenig Lust wie Shikamaru.
,,Was macht man beim Flaschen drehen?'', fragte ich in die Runde.
Alle Augen lagen auf mir und jeder schaute, als hätte ich nach einem super schweren Ninja Jutsu gefragt. Was war denn los mit denen?
,,Du weißt nicht was das ist?'', fragte die buschige Augenbraue.
,,Dann würde ich ja wohl kaum fragen, oder?'', fauchte ich zurück. Auch Kakashi schaute mich verwundert an.
Naja was soll ich machen, solche Abende wie heute kannte ich doch garnicht.
Als Kind war mir sogar der Begriff Freundschaft ein Fremdwort. Plötzlich griff der betrunkene Asuma ein und erklärte mir lallend wie das Spiel funktionierte.
Als dann entschieden wurde, dass alle mitspielen müssen einschließlich unsere Senseis setzten wir uns in einen Kreis.
,,Kakashi'', flüsterte ich meinem Sitznachbar zu.
,,Bitte hilf mir gleich. Ich bin total nervös'', bat ich ihn um Hilfe.
,,ALSO. Wer die Pflicht oder Wahrheit verweigert, muss ein kurzen trinken!'', rief Ino in die Gruppe. Alle lachten und haben sich auf diese Regel sofort einigen können.