[ Probleme ]

1.2K 58 21
                                    

- Chapter 5 -

„Hast du auch noch ein anderes Zimmer, vielleicht eins was ein bisschen ordentlicher ist." fragte Sam der noch immer etwas geschockt vom Zustand der Wohnung war. „Neeiiinnn leg mich auf die Couch"

Sam legte Jaden auf die Couch und streckte sich erstmal da er sie lange getragen hatte. Er lief zu Bucky der verwirrt neben der Haustür stand. „Sieht das immer so aus"
„Sie war mal ganz anders... ordentlich, sauber und unschuldig. Ich hätte sie nicht alleine lassen sollen. " seufzte Sam der sich die Schuld für Jadens verhalten gab.

Jaden war gerade dabei einzuschlafen als sie einen Brechreiz vernahm doch noch bevor sie sich zur Toilette begeben konnte saute sie sich mit ihrem Blut ein.
Bucky der das ganze mitbekommen hatte holte Sam welcher sich zu Jaden begab um ihr das Oberteil auszuziehen, worunter sie noch ein top Trug.

Als Bucky sah das sich riesige Brand Ähnliche Narben von ihrem Unterarm über ihre Schulter bis zu ihrem Hals zogen, wunderte er sich was ihr widerfahren war.
Sam bekam Buckys Blick mit und schüttelte aber nur den Kopf was so viel heißen sollte -besser-nicht-fragen-.

Als Jaden eingeschlafen war ging Sam zurück zu Bucky der die ganze Situation ziemlich komisch fand.

„Was machen wir jetzt"
„Wenn sie, wann auch immer das sein mag, wieder aufwacht werden wir sie überreden uns zu helfen. Da wir ja auf dem Flug geschlafen haben können wir einfach nur darauf warten bis sie wieder aufwacht, also mach es dir irgendwo gemütlich."

Sam machte es sich auf einem der Bar Hocker gemütlich und blickte durch das Loft.

Bucky behielt die Tür im Auge um sicher zu gehen das niemand kommen würde. Er war völlig in Gedanken versunken als er auf einmal  eine Hand auf seiner Schulter spürte.

„Es wird schon niemand kommen wir sind hier in einer ziemlich abgelegenen Gasse und wenn doch haben wir ja genug Waffen zur Auswahl." er lachte doch als Bucky keine Reaktion zeigte verging ihm dieses auch schon wieder.

Er wollte sich gerade umdrehen als Bucky ihn eine Frage stellte die ihm noch nicht durch den Kopf gegangen war

„Wieso vertraust du ihr?... du hast sie seit Jahren nicht mehr gesehen und sagst selbst sie hätte sich so sehr verändert also warum bist du dir so sicher das du ihr vertrauen kannst?"

Bucky wusste selbst nicht ganz wieso er diese Frage gestellt hatte doch sie ging ihm schon die ganze Zeit durch den Kopf.

„Ich weiß du hast es nicht so mit vertrauen aber, ich kenne sie einfach schon zu lange als das ich ihr nicht vertrauen könnte...Ja ich sagte sie habe sich verändert aber sie ist tief im inneren immer noch die kleine Schwester meines besten Freundes der ich immer alles anvertrauen konnte."

Sam blickte zu Jaden welche noch immer auf dem ausgezogenen  Sofa schlief.

„Wieso warst du nicht auf der Beerdigung ihres Bruders?"
Anscheinend war bei Bucky gerade irgendwas kaputt denn er wusste nicht wieso er diese Fragen überhaupt stellte.

Vielleicht weil er sich noch immer so schlecht fühlte wegen dem was damals passiert war?
Oder weil er sich für sie interessierte obwohl ihm das eigentlich nicht zustünde.

„Ich konnte nicht...w..wir hatten uns zuletzt gestritten und ich war so wütend auf ihn das ich nicht mal auf seine Beerdigung gegangen bin." Sam schaute, während er auf Buckys Frage geantwortet hatte auf den Boden.

Um halb neun saßen Sam und Bucky mit einem Kaffe am Tisch als sie ein fluchen aus dem 'Wohnzimmer' hörten.

Sie hörten etwas zersplittern was sich wie eine Tasse angehört hat und dann kam jemand um die Ecke.

„Oh scheiße Ich dachte ich hätte mir das nur eingebildet aber der ist ja wirklich hier"
„Ja freut mich auch dich zu sehen Jae"
„Schrei nicht so noch nie was von nem Kater gehört und außerdem warum lässt du dich hier jetzt erst blicken du mieser Arsch"

Jaden ging um die Kücheninsel herum zu einem der Schränke und kramte Kopfschmerz Tabletten raus, welche sie mit einem Schluck von Sams Kaffe runterschluckte.

„Wir sind hier weil wir deine Hilfe bei etwas brauchen"
Nach einer kurzen Denk Pause fiel Sam noch eine Frage ein auf die er keine Antwort bekommen hatte.
„Aber sag mir doch erst mal wieso du deine Tabletten nicht nimmst"

Jaden verdrehte nur die Augen da sie im Moment nicht in der Stimmung war zu diskutieren und überhaupt wollte sie gar nicht reden da ihr Kopf sich so anfühlte als würde er gleich platzten.

„Ich habe doch gerade eben Tabletten genommen ich verstehe also gar nicht wieso du so ein Drama machst"
„Ich rede hier nicht von normalen Tabletten sondern von denen die dir verschrieben wurden...Wie lange nimmst du die Tabletten nicht mehr?"

„Das geht dich einen Scheiß an!!"
Sie wurde mit jedem Wort lauter und räusperte sich zum Ende hin um nicht aufhusten zu müssen. Dann sprach sie weiter.
„Tauchst hier auf nach Jahren und bittest mich um Hilfe, du hast meinem Bruder nicht einmal die letzte Ehre erwiesen."

Sam fühlte sich schlecht da er an das vergangene erinnert wurde. Würde Jaden herausfinden wieso er nicht auf der Beerdigung war würde es sie endgültig kaputt machen.

„Ich weiß ich war nicht da aber ich bin es jetzt und es geht mich sehr wohl etwas an also sag mir wie lange du sie schon nicht mehr nimmst."

Sie verdrehte die Augen und hielt zwei Finger in die Höhe. Sam schüttelte nur mit dem Kopf und Bucky hatte sich zurück gezogen das er die beiden nicht unterbrechen wollte.

„Das kann nicht dein Ernst sein, zwei Jahre willst du das du irgendwann erstickst oder bist du einfach nur dumm."
„Ich ersticke schon nicht, ich habe das Asthma Spray die ganze Zeit bei mir."
„Das mag ja sein aber irgendwann wird selbst das nicht mehr reichen."
„Ich werde das jetzt nicht weiter mit dir diskutieren also mir egal was ihr jetzt macht aber ich werde jetzt Arbeiten gehen."

Sie packte ihre Sachen zusammen und verließ mit einem lauten Türknall den Loft.

Hunted  - j.b.barnesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt