[ HYDRA || ]

440 32 2
                                    

- Chapter 26 -

Sichtwechsel

Jaden war noch immer an einem Stuhl gefesselt während sie die Augen von Tyler und des HYDRA Agenten auf ihr lagen.

Sie ging die Antwort Möglichkeiten durch und kam zu einem Entschluss den sie hoffte im Nachhinein  nicht bereuen zu müssen.
Sie räusperte sich noch einmal bevor sie die Stille zerbrach die nun schon seit einigen Minuten in der Luft lag.

"Nein"

Der Agent der soeben noch mit dem Rücken zu ihr gestanden hatte um aus dem Fenster in den Wald zu schauen drehte sich um und kam auf sie zu und blieb vor ihr stehen.

"Es ist mir egal wenn ihr mich umbringt"

Vermutlich war es ein Fehler von Jaden diese acht Worte zu sagen, doch dann wäre noch weitaus schlimmeres passiert.

Der Agent der bis dahin noch keine Reaktion gezeigt hatte, ging vor ihr in die Hocke und hielt ihren Blick mit seinem Fest bevor er anfing mit kalter Stimme zu antworten.

"Dann bleibt mir nichts anderes als deinen Freund Bucky der sich hinten reingeschlichen hat zu töten."

Der Schock den sie bis jetzt so gut verbergen konnte war ihr aufeinmal anzusehen.
Sie hörte Schritte aus der Richtung wo sich Bucky aufhielt, dann wurde die Klinke runtergedrückt und die Tür langsam geöffnet.
Raus kamen zuerst zwei Soldaten mit Waffen in der Hand und dahinter kamen zwei weitere Soldaten die Bucky vor sich herschoben.

Jeder in diesem kleinen Haus mitten im Wald wusste das Bucky den Männern ein hätte Überziehen können, doch dann wäre es für Jaden zu Ende gewesen und das wusste auch jeder in diesem kleinen Haus.
Buckys und Jaden's Blicke trafen sich und man konnte ihnen die Sorge ansehen die sie füreinander hatten. Doch das blieb auch dem Agenten nicht verborgen was ihm ein Lächeln auf den Mund legte.

"Aha ein verliebtes Paar also, das macht das ganze natürlich noch interessanter... Campbell hatte das gar nicht erwähnt"

Beim letzten Satz  wand der Agent  den Kopf  zu Tyler, der sich schräg gegenüber von Jaden an einer Wand des kleinen Hauses angelehnt hatte.
Er sagte nichts zu der Aussage vom Agenten der sich nach einem kurzen aber dennoch kalten Blick wieder zu Jaden und Bucky wandte.

"So nunja ich bin mir sicher das sei beide schon von dem neuen Soldaten gehört haben"

Stille
Er schmunzelte

"Werte ich mal als Ja"

Es vergingen weitere Minuten in denen niemand etwas sagte.  Wie schon so oft ergriff der Agent das Wort. Doch bevor er auch nur ein anständiges Wort aus seinem Mund sprechen konnte kam ihm Tyler zuvor.

"Das ist doch Schwachsinn, als wenn sie darauf eingehen würde, wir haben den Todes Solider wir brauchen die beiden nicht, wieso knallen wir die nicht ab"

Alle Augen waren auf Tyler gerichtet, das was darauf folgte passierte schnell

Der Agent zog seine Waffe zielte und schoss.

Dort lag er leblos am Boden mit einem Einschussloch im Kopf.
Jaden die Blut in ihr Gesicht bekommen hatte kniff die Augen zu.
Natürlich hatte sie ihn gehasst aber sie empfand auch mal was für ihn.

Im Endeffekt hatte er es verdient zu sterben.

Buckys Blick ging zu Jaden die noch immer geschockt war was gerade passiert war.
Auch er hatte Blut von Tyler abbekommen, doch es war bei weitem nichts so viel wie die Spritze auf Jaden's Haut.

"So also zurück zum Geschäftlichen, wir wissen sie haben Erfahrung bezüglich Säuren und Gifte, da ihr Vater ihnen viel beigebracht hat. Also mein Angebot sieht folgendermaßen aus sie kommen mit uns und ihr Freund dort drüben wird verschont."

Der Agent zeigte auf Bucky der einen kalten Blick auf sein Gesicht gelegt hatte.

"Treffen sie ihre Entscheidung schnell die Zeit läuft ab"

Er ging aus dem Haus und ließ die Soldaten an der Tür Wache stehen.

Es waren gerade mal 30 Minuten vergangen seitdem der Agent das Haus verlassen hatte und es wurde noch kein Wort gesagt. Hin und wieder tauschen Jaden und Bucky besorgte Blicke aus doch mehr war dort nicht.

Woher hätten die Wachen denn auch ahnen können das die Blicke die sich die beiden zuwarfen ein Fluchtplan war?

Erfahrung mit dem sogenannten Fluchtplan durften die  Soldaten wenige Minuten später machen.

Bucky riss sich los und haute dem ersten ein über der durch den starken Schlag der metallener Hand sofort zu Boden ging.
Jaden nahm Schwung und zerbrach den Stuhl als sie auf den Boden aufkam.

Die drei übergeblieben Wachen zielten mit ihren Waffen auf die beiden Flüchtenden.

Buck fing diese so gut es ging ab, doch einen Schuss an der rechten Schulter konnte er nicht vermeiden, es machte ihm nichts aus da er in dieser Situation zu abgelenkt war die Soldaten auszuschalten. 

Jaden ging ebenfalls auf den Soldaten los.
Sie duckte sich und zog ihm mit einer Drehung auf dem Boden die Füße weg. Er landete auf den Rücken mit freischuss in den Himmel.

Die anderen zwei Soldaten ließen nicht lange auf sie warten. Es dauerte ebenfalls nicht lange für die beiden diese zu überwältigen.

Sie waren auf so etwas trainiert, zwar waren das die Soldaten auch aber sie waren besser. 

Bucky griff nach Jaden's Arm und zog sie aus der aufgetretenen Tür raus in den Wald und somit in Richtung zu Hause.
Hinter ihnen rückten mehr Soldaten auf doch nach einiger Zeit waren Jaden und Buck zu weit weg um von den Schüssen getroffen werden zu können.

Die Fragen die den beiden im Kopf herumschwirrten waren eindeutig.

Hatten sie eine Wahl ?
Wie lange würde es dauern bis sie gefunden werden würden ?

Wie viel Zeit hatten sie noch?

Hunted  - j.b.barnesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt