KingsCross

54 10 10
                                    

"Ja, genau..., danke!"
Ich hatte mir gerade ein Taxi gerufen, für die Fahrt nach KingsCross. Ich stand mit meinen Koffern vor der Haustür und wartete, bis mich mein Taxi abholte (diese Vorstellung).
Da kam es auch schon und parkte vor unserer Haustür. Der Taxifahrer stieg aus und half mir meine Sachen in den Kofferraum zu packen. Er betrachtete interessiert das Hogwarts Logo meines Koffers. Der Koffer war von meinem Dad, den hatte er benutzt, als er selbst in Hogwarts war. Der Taxifahrer öffnete die Tür und ich setzte mich rein. Dann setzte er sich auch hin. "Wo möchtest du denn hin?", fragte er. "Zum Bahnhof KingsCross", antwortete ich. Er nickte und fuhr los. Nach ca. 5 Minuten redete er los.
"Gehst du nach Hogwarts?", fragte er. Als erstes sah ich ihn verwundert an, und schüttelte dann den Kopf. "Nein, Sir", verneinte ich. Er sah weiterhin konzentriert auf die Straße. "Du kannst mir nichts vormachen, ich weiß dass du nach Hogwarts gehst. Ich bin ein Squib", sagte er.
"Achso", sagte ich, "Ja, ich gehe nach Hogwarts." Er nickte.

***

Als wir ankamen, stieg er aus und öffnete mir die Tür. Ich war etwas verwundert, lächelte ihn dann aber freundlich an.
Er half mir beim Koffer rausholen. Ich bezahlte und ging dann auch.

Ich schob meinen Wagen mit dem Koffer und den Taschen vor mir her, bis ich zwischen Gleis 9 und 10 war. Dad hatte mir erzählt, dass ich hier durchrennen musste. Wenn er bloß hier wäre. Ich sah eine rothaarige Familie vor mir, und einen anderen Jungen. Sie machten sichgerqde bereit, durch die Wand zu rennen. Als alle durch waren, rannte ich auch auf die Wand zu. Ich wurde immer schneller, jetzt konnte ich nicht mehr anhalten. Ich werde gegen die Wand laufen, dachte ich mir. Plötzlich wurde es für einen Moment kalt, dann war ich aber schon auf dem Glei 9 3/4. Ich sah sehr viele Leute, die hin und her eilten und einen Zug. Es war ein roter Zug, mit vielen Waggons. Ich grinste in mich hinein. Ich irrte etwas auf dem Bahnsteig rum, bis es kurz vor elf Uhr war. Dann hiefte ich meinen Koffer vom Gepäckträger und ging langsam in den Zug. Es waren viele Leute in verschiedenen Altern drinnen. Ich suchte mir eigentlich einen freien Abteil, fand aber keinen. Letztendlich saß ich mich zu einem Mädchen in meinem Alter. Sie hatte zerzauste Haare und ziemlich große Vorderzähne. "Hey", sagte ich, "darf ich mich zu dir setzten?" Sie sah mich kurz verwundert an und nickte dann. "Klar", sagte sie. Ich sah sie dankend an und setzte mich. "Ich bin Hermine Granger, und dein Name ist?", fragte das Mädchen. "Ich heiße Ruby Black. Ist das dein erstes Jahr in Hogwarts?", fragte ich sie. Sie nickte eifrig. "Ich bin ja so aufgeregt, wie die Lehrer sind und in welches Haus ich komme, hoffentlich fangen sie gleich an mit dem ganzen Lernstoff, es gibt ja so viel zu lernen...". Ich nickte zustimmend. Wir unterhielten uns noch etwas über die Schule, bis ein schüchterner Junge hereinkam. "Ha..Hallo, ich b-bin Neville Longbottom, habt ihr meine Kröte gesehen?" Ich sah Hermine an und wir beide schüttelte ratlos die Köpfe. "Komm, wir helfen dir", bot Hermine an. Ich stimmte zu und half dann beim Suchen. Wir klapperten fast jeden Abteil ab, bis wir zu einen Abteil kamen, wo zwei Jungen drin saßen. Der eine hatte rote Haare, der Andere Schwarze, und trug eine Brille. "Habt ihr die Kröte von Neville ge-, uhh hier wird gezaubert", meinte Hermine, "lass mal sehen".
Während der Rotschopf versuchte zu Zaubern, sah ich den anderen Jungen an. Er kam mir irgendwie bekannt vor, so, als hätte ich ihn schon mal gesehen.
Als Hermine zum nächsten Waggon ging, und mich mitzog, hörte ich noch meinen Namen. Hermine drehte sich fragend zu mir um. Ich sah genauso fragend zurück, sagte dann aber, dass sie vorgehen soll. Sie nickte, und ging weiter. Ich ging nochmal zurück, und sah in den Waggon aus dem mein Name gerufen wurde. Es war der Waggon mit dem Rotschopf. Ich sah rein, und der Schwarzhaarige sah mich an. "Ruby, ähm, ich bins, Harry...", sagte der Junge vorsichtig. Ich schlug mit mit der flachen Hand auf die Stirn. "Deswegen kamst du mir so bekannt vor!", sagte ich. Er grinste, dann wandte ich mich zum Rotschopf. "Sorry, dich kenn ich nicht. Du bist?", sagte ich. "Mein Name ist Ron Weasley", sagte der Junge. "Freut mich dich kennenzulernen, und dich wieder zu sehen Harry. Ich muss dann wieder Hermine einfangen", sagte ich und stürmte davon um Hermine zu finden.

***

Hermine und ich suchten noch eine ganze Weile, bis wir die Kröte, die sich übrigens unter einer Sitzbank versteckt hatte, gefunden hatten. Hermine und ich waren wieder in unserem Abteil, waren umgezogen, und warteten, bis wir dann ankamen. Wir trengelten uns aus dem Zug, wo wir auf einen großen, wirklich sehr großen, Mann sahen. Ich sah Harry, wie er den Mann begrüßte. Jetzt erkannte ich ihn auch. Das war der Mann aus der Winkelgasse, der, der mit Harry zusammen rumgeschlendert ist. Der Mann stellte sich als Hagrid heraus, und wir folgten ihm zu einem See. Dort stiegen wir in kleine Boote. Hermine, Neville, ein anderes Mädchen und ich nahmen ein Boot zusammen. Hagrid, welcher ein ganzes Boot für sich alleine brauchte, fuhr voraus.

Und dann sah ich Hogwarts.

____________________________________________

(Schaut auch gerne mal bei helenameliejones vorbei 😇😁 )

Alohomora / Die Tür zu meinem HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt