Die Winkelgasse

19 4 1
                                    

Der Tag an dem ich Hermine treffen und nach einem Jahr wieder die Winkelgasse betreten würde, war da. Wir brauchten sämtliche Werke von Gilderoy Lockhart, welchen ich sehr unsympathisch fand, was Mrs Weasley etwas anders sah. Sie war begeistert von ihm.

Wir standen vor dem Kamin der Weasleys und Mrs Weasley erklärte mir und Harry wie man das Flohpulver benutzte. "Also, ihr streut das Pulver ins Feuer, tretet dann ein und sagt laut und deutlich den Ort, wo ihr hinwollt- in unserem Fall die Winkelgasse- und dann saugt euch der Kamin ein."
Ron mischte sich ein: "Ihr müsst die Augen zu machen, und die Ellenbogen einziehen. Und nicht zu früh aussteigen, sonst kommt ihr noch wo falsch raus. Ich geh als Erster!", und nahm sich etwas Flohpulver, schmiss es in die Flammen und trat ein. "Winkelgasse!", und schon wurde er von den Flammen eingesogen, und verschwand.
Ich trat als Nächste ein, und sagte entschlossen: "Winkelgasse!", und wurde auch gleich mitgesogen. Mir wurde schwindelig während der Fahrt, und Staub kam mir in die Augen. Als ich kurz zum Stehen kam, stieg ich auchbgleich aus, weil ich Ron sah. Wir warteten noch eine Weile, bis alle da waren. Alle außer Harry. "Wie er ist nicht da?", sagte Mrs Weasley verzweifelt. Am Schluss blieb uns nichts übrig außer draußen auf Harry zu warten oder zu suchen.
Genau da kam Harry uns schon mit Hagrid entgegen. "Harry, wir haben uns Sorgen gemacht!", rief Mrs Weasley und stürmte zu Harry. Ich begrüßte erst Hagrid, dann fragte ich Harry aus. "Ich bin in der Nokturngasse gelandet, besser gesagt bei Bourgin & Burkes. Dort waren auch Malfoy und sein Vater, sie verkauften irgendwas", meinte Harry aufgeregt.

Wir liefen durch die Winkelgassen bis wir wie vereinbart Hermine trafen. "Hermine!", rief ich und fiel ihr um den Hals. "Ruby! Ich bin ja so froh, dass es euch gut geht!". Wir tauschen jeglichen Klatsch und Tratsch aus und wir liefen zusammen durch die Winkelgasse und zu Gringotts, der Zaubererbank. Dort standen auch schon Hermines Eltern, und versuchten Muggelgeld in Zauberergeld zu tauschen. Danach ging es durch die Gänge mit einer Art Bahn auf Gleisen zu unserer Verließen. Ich hatte diese Fahrt so vermisst. Aber ich fühlte mich richtig mies, als wir am Kerker von den Weasleys ankamen. Dort lagen nur ein paar Silberickel drinnen, und eine Galleone. Ich tauschte einen etwas besorgten Blick mit Harry, und bekam dann mit, wie Mr Weasley das ganze Geld aus dem Verließ nahm. Nachdem jeder sein Geld hatte, ging jeder seinen eigenen Weg. Zu viert holten wir uns Eis und gingen dann weiter zu einem Schreibladen, wo Hermine sich einen neuen Federkiel kaufen wollte.
Eine Stunde später gingen wir alle zu Flourish & Blotts (ist das richtig geschrieben?!) und standen für unsere Bücher an, welche persönlich von Lockhart unterschrieben wurden. Alles lief gut, bis Lockhsrt Harry sah. "Ist das etwa Harry Potter?", rief er durch die Menschenmenge. Jeder drehte sich zu Harry um. Lockhart rief Harry zu sich nach vorne, und ein Fotograf sprang vor sie und knipste Fotos. Danach drückte er Harry einen Stapel Bücher in die Hand, und rief ganz laut: "Diese Bücher, von mir, bekommt der junge Harry Potter umsonst!". Es wurde gejubelt und Harry trottete zurück zu uns. Er schenkte Mrs Weasley die Bücher - "Ich kaufe mir meine Bücher" - und wir stellten uns alle an.
Nach einer Weile gingen Hermine, Ron, Harry, Ginny und ich in did hintere Ecke des Ladens, weil uns das Anstellen zu langweilig wurde, und trafen dort auch Draco Malfoy.
"Nah, Potter [PoTtAh], kannst nicht mal einen Buchladen betreten ohne gleich von Tausend Leuten fotografiert zu werden!". Dann kam Ginny dazwischen. "Lass ihn in Ruhe, Malfoy!", sagte sie. "Sie nur, Potter. Hast du etwa eine Freundin?". Ginnys Gesicht wurde roter als ihre Haare. Dann sah Malfoy mich direkt an. Sein Blick war kalt, und ich erwiderte ihn. Plötzlich kam Lucius Mafloy dann dazu. Was er sagte, bekam ich gar nicht mit, denn ich war abgelenkt von etwas ganz anderem. Lucius ließ ein Buch in Ginnys Kessel gleiten, welches Ginny nicht gehörte...

Wie versprochen 2 Kapitel heute ^-^
Und an dieser Stelle möchte ich mich bei Audrey_Malfoy33 für deinen Support bedanken 😇

Alohomora / Die Tür zu meinem HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt