Das Leben im Fuchsbau war ein Traum. Es sind so viele Sachen passiert, dass ich sie gar nicht aufzählen kann. Wir spielten jeden Tag Quidditch so gut es ging (wir durften nicht zu hoch fliegen, sonst hätten uns Muggel sehen können, was nicht gut wäre für die Weasleys. Wir spielten also jeden Tag Quidditch, spielten Streiche an Percy (dem das eigentlich nicht so gefiel) und ich machte auch viel mit Ginny. Ich wollte sie auf die Sache mit Harry ansprechen, doch ich traute mich nicht, vielleicht wollte sie es ja irgendwie geheim halten oder ihr war es unangenehm. Gina und ich waren gute Freunde, doch niemand konnte Hermine oder Lily ersetzten. Ich vermisste Lily, ich hatte sie schon ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen.
Eines Tages saßen wir am Frühstück, und während Mrs Weasley uns haufenweise Schinken auch die Teller häufte, flog ein Etwas gegen das Küchenfenster. "Ach herrje", murmelte Percy, stand auf und ging raus, um das Etwas, was sich als die Eule der Weasleys herausstellte, zu holen. "Das ist Errol", meinte Ron leise, "unsere Eule." Percy kam mit ein paar Briefen wieder rein und reichte jeden von uns einen, Ron zwei. "Das sind unsere Hogwarts Einkaufslisten!", sagte George, "Dumbledore hat erfahren, dass ihr hier seid, Harry und Ruby. Dem Mann entgeht nichts!". Ich sah in die Runde, während ich glücklich meinen Brief auspackte. "Hey Leute, der Brief ist von Hermine!", sagte Ron plötzlich und Harry und ich lehnten uns zu Ron rüber, um den Brief zu sehen. Ron las vor:
"Lieber Ron, und Harry und Ruby, falls ihr da seid,
ich hoffe, alles ist gut gelaufen und Ruby uns Harry sind okay, und ihr habt nichts Ungesetzliches getan, um sie rauszuholen, Ron, denn dann kämen auch die beiden in Schwierigkeiten. Ich mach mir wirklich Sorgen, und falls es Harry und Ruby gut geht, lass es mich sofort wissen, aber vielleicht wäre es besser eine andere Eule zu nehmen, denn ich glaube, non einen Botenflug würde ihm den Garaus machen.
Natürlich bin ich viel mit Schularbeiten beschäftigt und nächsten Mittwoch fahren wir nach London, um die neuen Bücher zu kaufen, wollen wir uns nicht in der Winkelgasse treffen?
Sag mir sobald du kannst, Bescheid, was los ist. Alles Liebe, Hermine".
"Das passt, dann könnten wir euch auch eure Schulsachen kaufen", meinte Mrs Weasley. Ron nickte zufrieden. "Ah, und Mum? Wir haben auch schon die Liste für die Schulbücher dieses Jahr", sagte Fred,"das wird teuer". Mrs Weasley winkte ab: "Das kriegen wir schon irgendwie hin".
Von diesen Moment an freute ich mich auf nächste Woche. Endlich konnte ich Hermine wiedersehen, welche ich echt vermisst hatte...Nächstes Kapitel kommt später noch 😇
DU LIEST GERADE
Alohomora / Die Tür zu meinem Herzen
FanfictionNicht regelmäßige Updates "Manchmal verletzen dich die Menschen, die dir am nähsten standen". Ruby Black, ein ganz normales Mädchen, bis sie diesen Brief bekam. Dieser eine Brief änderte ihr Leben. Ohne ihn würde sie ein normales Leben führen. Sie...