Am Abend unserer Ankunft begrüßen uns alle Gryffindors mit Gejohle und Gejubel. Sogar Leute die ich nicht kannte waren dabei. "Tolle Aktion, Ron, Harry und Ruby, sehr cool", sagte ein Junge aus dem vierten Jahr, Lee Jordan hieß er, glaub ich. Hermine stand etwas genervt neben uns, während Percy, Rons Bruder, genauso mies schaute.
Am nächsten Morgen saßen wir alle zusammen in der großen Halle und frühstücken. Am Gryffindor Tisch wurde teilweise noch über uns geredet. Hermine war sauer, vorallem auf mich, da sie von mir mehr erwartet hätte. Ich unterhielt mich mit einer Gryffindor aus dem dritten Schuljahr, als plötzlich die Eulen reinflogen. Sie schwirrten durch die Halle bis sie ihren Besitzer gefunden hatten, flogen zu ihnen und brachten Briefe und Pakete. Rons Eule Errol flog direkt auf Ron zu, stürzte aber und kippte die Marmeladengläser und den Kürbissaftkrug um. Vor Ron blieb sie bewusstlos liegen. "Oh man", flüsterte der. Aber nicht wegen Errol, sondern wegen etwas ganz anderem. "Was ist das?", fragte ich Ron und deutete auf den roten Brief den Errol im Schnabel hatte. "Das ist ein Heuler!", sagte Neville. "Ein Heuler?", fragte ich. Doch Neville widmete sich an Ron: "Öffne ihn lieber, ich habe einmal einen von meiner Oma ignoriert, und... und es war schrecklich", meinte er. Ron schluckte und auch Harry und Hermine sahen zum Heuler. Was auch immer das war. Ron nahm den Brief in die Hand und öffnete ihn mit zitternden Händen. Der Brief fing an zu rauchen und Hermine stupste ihn an: "Nun mach schon!". Ron öffnete den Brief, welcher kurz darauf zischend aus seiner Hand flog und in der Luft vor ihm hängen blieb. "RONALD WEASLEY!", schrie die Stimme von Mrs Weasley aus dem Brief, "DU HAST KEINE AHNUNG WAS DU GETAN HAST! NATÜRLICH HAST DU NICHT AN MICH UND DEINEN VATER GEDACHT UND WIE WIR NACH HAUSE KOMMEN SOLLTEN! WENN ICH DICH IN DIE FINGER KRIEGE!!". Und schon löste sich der Brief in der Luft auf und fiel als Asche zu Boden. Alle in der großen Halle hatten sich zu uns gedreht, um zu sehen, wer den Heuler bekommen hatte.
OMG!! Ich habe letztes Jahr aus Spaß dieses Buch gestartet, aber ich hätte nie gedacht, dass wir so viele werden! Fast 1k!! Ich danke allen, die hier das lesen, voten und kommentieren. Ihr seid toll!! Außerdem entschuldige ich mich für Rechtschreibfehler, die leider sehr häufig und ungewollt vorkommen... Wenn das Buch mal fertig ist, dann überarbeite ich es (:
DU LIEST GERADE
Alohomora / Die Tür zu meinem Herzen
FanfictionNicht regelmäßige Updates "Manchmal verletzen dich die Menschen, die dir am nähsten standen". Ruby Black, ein ganz normales Mädchen, bis sie diesen Brief bekam. Dieser eine Brief änderte ihr Leben. Ohne ihn würde sie ein normales Leben führen. Sie...