Nur so nett zu mir?

10 3 1
                                    

In Professor Sprosst Unterricht lehrte sie uns Alraunen umzupflanzen. Bei ihr so das so einfach aus, es umzusetzen war dann etwas schwerer. Neben Ron fiel Neville um, da er seine Ohren nicht ganz bedeckt hatte. Zu viert versuchten wir zwei Alraunen in die Töpfe zu kriegen und naja... es war nicht wirklich einfach. Den Schrei hörte man durch die bedeckten Ohren und es war wirklich unangenehm. Durch Hermine gewann Gryffindor 20 Punkte dazu, und Harry erzählte uns alles, was Lockhart ihm erzählt hatte. "Er sagte, dass er weiß, weshalb wir zur Schule geflogen sind", sagte Harry nach dem Unterricht, "er meinte, dass wir so sein wollen wie er. Anscheinend wollten wir nur Aufmerksamkeit". Ich schüttelte genervt den Kopf. 

Der nächste Tag war ein Samstag. Ich konnte ausschlafen und die erste Woche in meinem zweiten Schuljahr war um. Ich stand früh morgens auf, und zog mich um. Ich schnappte mir schnell ein Buch und ging danach raus auf den Gang. Hermine schlief noch, eigentlich wollten wir zu zweit raus, aber ich wollte sie nicht wecken. Ich schlich durch die Flure und raus aus dem Schulgebäude. Draußen entschied ich mich auf den Pausenbereichen niederzulassen, was ich auch tat. Ich setzte mich unter einen Baum während die Sonne aufging und alles in ein goldenes Licht hüllte. Ich schlug mein Buch auf, und bevor ich anfangen konnte zu lesen, rief jemand meinen Namen. "Hey, Black". Ich sah mich um und sah Malfoy. Den Typen, den Hermine, Ron und Harry nicht mochten, aber den ich ganz gut leiden konnte. "Ja?", fragte ich verwundert. Er kam auf mich zu. "Was liest du?", fragte er. Ich zeigte ihm mein Buch. "Ernsthaft? Abstecher mir Vampiren von Lockhart?", lachte er. Ich nickte. "Ich habe nichts besseres zu tun. auch wenn ich den Typen nicht leiden kann." Er setzte sich zu mir und zog selber ein Buch raus. Ich sah ihn verwirrt an. "Was denn? Ich darf ja wohl auch lesen", meinte er grinsend. Ich lachte auf und versank sofort in mein Buch. Ich konnte nicht verstehen, wie die anderen ihn nicht leiden konnten. Wir saßen tatsächlich eine Stunde da und lasen. Wir unterhielten uns auch, und lästerten über Lehrer.Wir lachten viel, und ich hätte nicht gedacht, dass ich je so viel Spaß mit ihm haben könnte. Er war tatsächlich sehr intelligent, und wir redeten über den Schulstoff. "Wieso bist du so anders zu mir?", fragte ich ihn dann. Er sah mich an: "Wie anders?". Ich sah auf den Boden. "Naja, zu den anderen, also Hermine, Harry und Ron, bist du irgendwie gemeiner. Und zu mir bist du so nett. Warum?". Er sah ebenfalls zu Boden und rupfte ein paar Grashalme raus. "Du bist anders. Dich mag ich", sagte er dann und lachte. Ich grinste auch. Wir lachten noch eine Weile, bis ich mich irgendwie beobachtet fühlte. Ich sah mich um und sah direkt in Harrys äugen. Er hatte seinen Besen in der Hand und kam vom Quidditch Feld. er sah von Draco zu mir. Dann, auf einmal, ging er. 


Hallöchen, ja ich lebe auch noch. Erstens: Ihr wisst glaub langsam, dass ich es Sonntags manchmal nicht schaffe. Aber das Kapitel kommt! Und beim Multifandom veröffentliche ich jetzt nicht so regelmäßig was, da ich nicht genau weiß, über was ich schreiben soll. Also bei Anfragen: Gerne mir privat oder einfach normal kommentieren 😇 

Noch eine Kleinigkeit zum Kapitel: Im eigentlichem Buch ist es so, dass Draco im Quidditch Team von Slytherin aufgenommen wird. In meinem Kapitel hier ist er bei Ruby, was mit dem Buch nicht ganz passt. Unwichtige, bzw nicht nötige Sachen, lasse ich in der ff einfach raus... Das war auch im ersten Schuljahr so: Ich habe die ganze Sache mit dem Drachen Norbert und das mit der Strafarbeit ausgelassen, weil es einfach nicht wirklich für die eigentliche Story ist... 

Alohomora / Die Tür zu meinem HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt