Lockharts Büro

8 2 0
                                    

Auf einmal standen überall Schüler jeder Altersstufe im Gag. "Argus, beruhige dich!", rief Dumbledore dem Hausmeister von Hogwarts zu. Dumbledore sah uns an. "Kommen Sie mit Argus, und Sie auch, Mr Potter, Mr Weasley, Miss Granger und Miss Black." Ich sah zu Boden. Hermine zog neben mir scharf die Luft ein. Im Nu huschte er an uns vorbei und ging zu Mrs Norris, nahm sie und kam zurück zu uns. Beflissen trat nun Lockhart vor. "Sir, mein Büro ist am nächsten, bitte seien Sie so frei-", fing er an, doch Dumbledore unterbrach ihn. "Ich danke Ihnen, Gilderoy", sagte er. die stumme Menge teilte sich, um uns durchzulassen. Lockhart, aufgeregt und mit gewichtiger Miene, eilte Dumbledore her, und auch die Professoren McGonagall und Snape folgten. 

Als wir Lockhart Büro betraten, hörten wir ein Getuschel an den Wänden. Ich sah zwischen Lockenwicklern von Lockhart Bilder, in denen er selber abgebildet war und wie sie aus den Bildern verschwanden. Dumbledore legte Mrs Norris auf den Tisch währen Lockhart eine Kerze anzündete und uns bat auf den Plätzen vor dem Tisch Platz zu nehmen. Wir setzten uns. Dumbledore sah sich die Katze genau an. Die lange Hakennase war kaum drei Zentimeter von dem Fell von Mrs Norris entfernt. Wir tauschten kein Wort miteinander, nur Blicke. Snape und McGonagall waren genauso leise. "Eindeutig ein Fluch, der sie umgebracht hat. Vermutlich die Transmutations-Tortour." Lockhart redete weiter, doch ich hörte nicht mehr zu. Es waren leise Schluchzer von Filch zu hören. Ich mochte ihn zwar nicht wirklich, aber ich verspürte Mitleid. Dumbledore murmelte irgendwas vor dich hin und entschied sich dann "Sie ist nicht tot, Argus" zu sagen. "Nicht tot?", fragte Filch, "warum ist sie dann so hart und steif?". Dumbledore seufzte. "Sie ist versteinert", meinte er dann, "wie, weiß ich aber leider nicht." Filch sah mit gehässigen Blick zu Harry. "Fragen Sie ihn!", kreischte er. Ich wandte mich zu ihm. "Sir, ein Zweitklässler kann doch bestimmt keine Objekte versteinern!", versicherte ich ihm. Dumbledore schmunzelte. "Wo sie Recht hat, hat sie Recht." Das Gesicht von Filch lief rot an. "Er hat es getan! Ich weiß es! Er-". "Ich habe die Katze nicht mal angerührt!", unterbrach ihn Harry wütend. Snape trat ins Licht. "Entschuldigen Sie, Professor, aber vielleicht waren Potter uns deine Freunde bloß am falschen Ort zur falschen Zeit. Trotzdem haben wir verdächtige Umstände. Was hatte er in diesem Korridor zu suchen?". Ron, Hermine, Harry und ich fingen gleichzeitig an, loszureden, um das mit der Geisterferier zu erklären. "Da waren hunderte Geister, die können Euch sagen, dass wir dort waren..!" Snape kräuselte die Lippen. "Warum seid ihr dann nicht zum Fest gekommen?". "Wir waren müde, und wollten ins Bett", sagt Ron sofort. "Ohne etwas zu essen?". Snape schmunzelte. "Wir hatten keinen Hunger", sagte nun Hermine. "Ihr sagt doch nicht die ganze Wahrheit. Ich finde, Potter sollte aus dem Qudditch Team seiner Mannschaft ausgeschlossen werden-". McGonagall unterbrach ihn. "Meine Katze wurde versteinert! Ich will, dass jemand bestraft wird!", rief Filch.  Dumbledore räusperte sich. "Wir werden sie heilen können, Argus", meinte er, "Professor Sprout hatte einige Alraunen züchten können. Sobald sie zur vollen Größe angewachsen sind, können wir sie zu einem Trank brauen." "Das erledige ich!", meinte Lockhart glücklich und mit einem Lächeln. "Ich glaube, dass ich der Experte für Zaubertränke bin", sagte Snape. Eine peinliche Pause trat ein. Dumbledore räusperte sich. "Sie können gehen", meinte er dann, und wir rannten beinahe raus. 

//Hey, ich hoffe euch gefällt alles momentan. Ich wollte wieder aktiver werden, was ich auch bleiben werde, jedoch fangen am nächster Woche Samstag bei uns in BW die Pfingstferien an (kp wann das bei den anderen Bundesländern anfängt) und meine Familie und ich gehen in Richtung Asien (leider nicht Südkorea *heul*), wo ich kein Wlan (wegen Ferienhaus und nicht Hotel) haben werde *noch mehr heul*. Ich werde trotzdem schreiben und eben nach den Ferien veröffentlichen. Kann sein, dass ich mal in nem Restaurant oder so Wlan habe, und dann evtl veröffentlichen kann. ViLeN dAnK fÜr EuRe AuFmErKsAmKeIt//

Alohomora / Die Tür zu meinem HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt