Der Heuler hatte etwas positives. Hermine war nicht mehr so gemein zu uns, weil sie dachte, der Heuler wäre eine gute Strafe für uns drei.
Wir liefen gerade zu den Gewächshäusern, wo wir mit Professor Sprout Kräuterkunde hatten. Wir stellten uns vor die Gewächshäuser und warteten auf unsere etwas dickere, aber unglaubliche nette Lehrerin.
[Kurzer Joke: Was ist die Steigerung von leer? Lehrer *-*]Wir unterhielten uns über Professor Lockhart, welcher unser neuer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste war. Ich konnte ihn nicht ausstehen, aber Hermine sah das anders...
Letztendlich kam Professor Sprout. Wie immer hatte sie etwas Dreck auf ihren Kleidern, ihr Haare waren unter einem Mausgrauen Zylinder versteckt. Sie hatte ein paar Bücher unter den Arm geklemmt und watschelte auf uns zu. "Gewächshaus 3, Freunde!", rief sie uns zu. Ich tauschte einen Blick mit Hermine aus. Wir waren noch nie in Gewächshaus 3. Bisher nur in eins oder zwei, aber das dritte war voll komischer Wesen und gefährlicher Pflanzen. Wir folgten Professor Sprout. Doch unsere -bzw meine- gute Laune fiel in den Keller, als ich Lockhart über den Rasen zu uns schreiten sah. Mein Lächeln fiel, Hermines stieg.
"Professor Sprout? Sie hätten nichts dagegen würde ich Potter kurz ausleihen?", sagte er mit einem charmantem Lächeln. Professor Sprout sah aus als hätte sie eine Menge dagegen, doch Lockhart zog Harry mit sich und murmelte noch ein: "Dankeschön!".
Ich drehte mich zu Harry, welcher mich verzweifelt ansah, doch ich lachte nur. "Also, Leute! Herein, und stellt euch alle schon mal auf!", rief Sprout und deutete mit einer Handbewegung, dass wir eintreten sollen. Im Gewächshaus war ein langer Tisch, der sich bis ans Ende zog. Wir stellten uns hin, rechts von mir Hermine und links Ron. Als alle sich verteilt haben, wollte Professor Sprout gerade anfangen, doch da ging die Tür auf und Harry trat ein. Er sah die Sprout entschuldigend an und quetschte sich zwischen mich und Ron. "Was war los?", flüsterte ich ihm zu. "Erzähl ich nachher", murmelte er und schon ging es mit dem Unterricht los."Dies sind Alraunen", Professor Sprout deutete auf die Töpfe mit den Pflanzen vor uns, "Alraunen benutzt man hauptsächlich zum Heilen von verschiedenen Krankheiten. Ihr dürft euch jetzt alle einmal Ohrenschützer nehmen und wenn ich sage, dann gescheit aufsetzen. Ihr werdet sehen warum." Alle stürzten sich auf die Ohrenschützer, damit ja keiner die pinken flauschigen bekam. Wie stellten uns wieder hin und sahen Professor Sprout zu, wie sie eine Alraune aus der Pflanze zog und in einen anderen Eimer tat. Dann verstand ich, warum wir unsere Ohren verdecken sollten. Die Alraune fing an zu schreien!
DU LIEST GERADE
Alohomora / Die Tür zu meinem Herzen
FanfictionNicht regelmäßige Updates "Manchmal verletzen dich die Menschen, die dir am nähsten standen". Ruby Black, ein ganz normales Mädchen, bis sie diesen Brief bekam. Dieser eine Brief änderte ihr Leben. Ohne ihn würde sie ein normales Leben führen. Sie...