Geriebene Wuzel wovon einem Aufguss wovon hinzufügen?

50 11 2
                                    

Die erste Woche verging wie im Flug.
Es war unglaublich spaßig, durch die Gänge Hogwarts zu schlendern. Ich verirrte mich zwar immer wieder, fand aber dann auch immer jemanden, der mir half.
Ich und Hermine sind mittlerweile sehr gute Freunde geworden, und ich verstand mich auch mit Hary und Ron sehr gut.
Das einzige Problem war, dass Hermine Harry und Ron irgendwie nicht mochte.

Es gehörte sehr viel mehr zum Zaubern, als nur mit dem Zauberstab zu wedeln.
Wir kritzelten sehr viel auf das Pergament, aber es machte Spaß.

Der Freitag war ein schöner Tag. Die Sonne schien und es war angenehm warm. Ich weckte Hermine auf, und wir zogen uns um.

"Du, Hermine, was haben wir in der ersten Stunde?", fragte ich beim Frühstück.
"Doppelstunde Zaubertränke, mit den Slytherins", meinte sie. Wirklich glücklich war sie nicht. Ich gähnte müde und biss in meinen Toast. "Guten Morgen", hörte ich eine Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah Ron, welcher neben Harry stand. "Hey! Ihr seht ja müde aus", sagte ich.
Die beiden nickten. "Wir sehen uns im Unterricht!", sagte Harry und verschwand mit Ron. Ich drehte mich wieder zu Hermine welche nur die Augen verdrehte.
"Was denn?", fragte ich. "Nichts", murmelte sie, "ich mag die beiden nicht." Diesmal verdrehte ich die Augen.

Wir machten uns auf den Weg in den Kerker, wo der Zaubertrank Unterricht stattfinden sollte. Er was kühl, und überall waren kleine Spinnennetze.
Wir betraten das "Klassenzimmer" und setzten uns hin. Ich saß zwischen Hermine und Ron, was Hermine nicht wirklich gefiel.

Dann betrat der Lehrer den Kerker. Er hatte eine Hakennase und sah nicht sehr freundlich aus. Fettiges schwarzes Haar hatte er auch. Irgendwie erinnerte er mich an eine Fledermaus. Ich grinste in mich hinein.
Er begann den Unterricht mit der Verlesung der Namensliste.
Bei Harrys Namen stoppte er.
Professor Snape stoppte bei dem Namen von Harry. "Ah, Harry Potter, unsere neue Berühmtheit." Es war kaum mehr als ein Flüstern, doch jeder verstand ihn.
Als er fertig war, wandte er sich an Harry.
"Potter, was bekomme ich, wenn ich einen Wermutaufguss geriebene Affodillwurzel hinzufüge?" Harry zögerte, und sagte dann: "Ich weiß es nicht, Sir." Hermine berührte mit ihrer gestreckten Hand fast die Kerkerdecke. Snape stellte Harry noch weitere Fragen, die er alle nicht beantworten konnte. Er tat mir irgendwie schon Leid. Bei der nächsten Frage (Was ist der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz?) drehte Snape sich um, und ich zog Harry am Umhang zu mir und flüsterte ihm die Antwort ins Ohr. Er nickte dankend, und sagte: "Sie bezeichnen die gleiche Pflanze, auch bekannt unter dem Namen Aconitum, Sir."
Snapes verwunderte Blick war zum schreien. Ich hielt mich gerade noch so, nicht laut loszulassen und mit kullerte schon eine Tränen über die Wange.
"Richtig", murmelte Snape. Sofort drehte er sich wieder um und schrieb irgendwas auf eine Tafel. "Ruby?", hörte ich eine leise Stimme murmeln. "Ja?", sagte ich und sah nach rechts. "Danke", sagte Harry und ich lächelte ihn nur angeberisch an. "Gerne", sagte ich in einem zickigen Ton. Er grinste und wir kritzelten das mit, was an der Tafel stand.

Alohomora / Die Tür zu meinem HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt