Was ist denn los?!

13 3 1
                                    

Nachdem mich Harry so verletzt und gleichzeitig wütend angeschaut hatte, lief er einfach weg. Ich wusste kurz nicht wie ich reagieren sollte. Sollte ich ihm hinterher? Warum hatte er mich überhaupt so angeschaut? Hatte ich was falsches getan? 

"Ruby?", zog mich eine Stimme aus meinen Gedanken, "hörst du mir überhaupt zu? Wohin schaust du?". Ich sah mich zu Draco um. "Sorry. Ich war nur kurz in meiner eigenen Welt. Tut mir Leid", meinte ich zu Draco. Er nickte und lächelte leicht. "Alles gut. Wollen wir frühstücken?", fragte er dann. Ich überlegte kurz was ich sagen sollte und entschied mich dann für ein Sorry, ich muss noch nach Mine schauen und verabschiedete mich von Draco. Ich machte mich auf den Weg zum Gryffindor Schlafsaal, und traf Harry auf dem Weg. "Hey! Harry, warte doch!", rief ich, doch Harry drehte sich nicht um, sondern lief weiter geradeaus. Ich rannte zu ihm und holte ihn ein. Ich hielt ihn am Arm fest und drehte ihn zu mir. Er sah zu mir emotionslos in die Augen. "Du sagst mir jetzt was los", sagte ich entschieden. Er löste sich von mir und lief weiter, doch so einfach ließ ich ihn nicht gehen. "Harry Potter!", rief ich ihm hinterher und Leif mit großen Schritten zu ihm. Er blieb vor dem Porträt der fetten Dame stehen und sagte das Passwort. Das Porträt öffnete sich und wir liefen durch die Tür. der Gemeinschaftsraum war leer, weshalb ich nochmal Harry zu festhielt. Er seufzte genervt und sah mich an. "Du willst wissen was los ist?", fragte er mich, immer noch mit dem wütendem Gesichtsausdruck. Ich nickte. "Du weißt schon, dass das Malfoy ist, oder?! Der Typ, der Hermine als Schlammblut bezeichnet hat! mit dem hängst du ab, mit dem lachst du und hast Spaß?! Der Typ hat deine beste Freundin auf höchstem Niveau beleidigt, und du sagst überhaupt nichts? Weißt du, vielleicht bist du ja genau wie er. Vielleicht hätte dich der Hut nach Slytherin schicken sollen. Dann hätten müssten wir nie was von dir hören, und wir hätten unsere Ruhe." Das tat weh. Sehr weh. Am wenigsten hätte ich solche Wörter von Harry erwartet. Ich wusste nicht mal, dass Draco Mine als Schlammblut beleidigt hatte. "Wann hat er das gesagt?", fragte ich. "Jetzt tu nicht so, als wüsstest du nichts. Gestern Abend, nach dem Abendessen. Hermine hat es dir erzählt, weil du ja nichts essen wolltest." Ich sah Harry geschockt an. "Sie hat mir überhaupt nichts erzählt", meinte ich. Er wandte sich einfach von mir ab und lief hoch zu den Schlafsälen. ich wurde noch nie so beleidigt. Zwar hatte Harry keine Schimpfwörter oder ähnliches benutzt, doch trotzdem hatte er mich verletzt. Sehr sogar. Ich fragte mich, ob das wirklich stimmte, was er gesagt hat. Ob ich falsch in Gryffindor war, oder vielleicht sogar falsch in der Zaubererwelt. Doch dann schlug ich mir den Gedanken aus dem Kopf. Ruby, du bist richtig hier. Du hast nichts falsch gemacht. Hermine hat dir nichts davon erzählt. Es stimmte, dass ich gestern nicht beim Abendessen war. Ich hatte keinen Hunger gehabt und hab stattdessen meinen Aufsatz für Zaubertränke geschrieben. Hermine war mit leicht geröteten Augen ins Zimmer gekommen, und ich hatte sie auf gefragt, was los sei, doch sie winkte ab und hatte mir nichts erzählt. 

Ich stand wahrscheinlich eine lange Weile an der gleichen Stelle, denn es kamen langsam die ersten Gryffindors die Treppe runter, um zu frühstücken. Mit dabei Fred und George, die Zwillinge. "Hey, Ruby", grinste Fred. "Hi", murmelte ich und die beiden zogen mich mir raus aus dem Gemeinschaftsraum und runter zu der großen Halle. Wir setzten uns hin, George zog mich zwischen die beiden. Kurz darauf kam Lee Jordan, der beste Freund der Zwillinge. "Ruby, ist alles in Ordnung bei dir?", fragte er mich und ich nickte mit einem nicht sehr wahren Lächeln. 

Alohomora / Die Tür zu meinem HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt