"Harry!", rief ich. Hermine und Ron folgten meinem Blick und sahen Harry an der Treppe stehen und zu uns hinauflächeln.
Wir rannten zu dritt runter und umarmte Harry. "Geht es dir gut?", fragte Hermine. Harry nickte: "Was hab' ich verpasst?".Nachdem Harry durch das Feuer weiter zu Snape gegangen ist, bin ich zurück zu Ron und Hermine. Ron ging es wieder gut, und wir rannten zurück zu den Besen. Jeder nahm einen, und wir schlichen an dem Dreikköpigen Hund vorbei. Danach rannten wir zur Eulerei und schickten Harrys Eule Hedwig zu Dumbledore nach London.
Harry hatte auch viel zu erzählen.
Nachdem er durch die Flammen zu Snape weitergegangen ist, war er geschockt. Es war nicht Snape, sonder Quirrell, unser Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Der Lehrer, der immer stotterte, und nichts auf die Reihe bekam? Genau der.
Er stand vor einem Spiegel, als Harry zu ihm Schritt. Aus dem Turban den Quirrel immer trägt, kamen komische Geräusche raus. Irgendwann sagte eine Stimme aus dem Turben so viel wie: "Benutze den Jungen."
Quirrell zog Harry zu sich und Harry starrte gebannt auf den Spiegel.
Er sah sich, wie er den Stein der Weisen festhielt, und ihn in seine Tasche gleiten ließ. Daraufhin spürte Harry etwas Schweres in seiner Hosentasche.
Quirrell wollte wissen was er gesehen hatte, doch Harry meinte, dass er sich mit Dumbledore sah.
Daraufhin nahm Quirrelll seinen Turban ab, und auf seinem Hinterkopf erschien ein Gesicht. Voldemort.
Er forderte Harry auf, ihm den Stein zu geben. Als Harry sich weigerte, stürzte Quirrell sich auf ihn. Harry versuchte Quirrell wegzudrücken, und Quirrell löste sich auch von ihm. Harry hatte ihn mit seinen Händen verbrannt.
"Danach wurde ich ohnmächtig", sagte Harry, "Dumbledore erzählte mir, dass er kam, und mich "rettete". Er nahm den Stein und beschloss mit Flamel ihn zu vernichten."
Wir sahen ihn entgeistert an. "Woah", brach Ron die Stille.
"Und, was habe ich verpasst?", fragte Harry.
"Naja, du hast das letzte Quidditchspiel verpasst. Gryffindor hat verloren, weil sie keinen anderen Sucher hatten", meinte ich.
Harry sah beschämt zu Boden. "Ist doch nicht schlimm", meinte Hermine, "immerhin hast du den Stein gerettet."
DU LIEST GERADE
Alohomora / Die Tür zu meinem Herzen
FanfictionNicht regelmäßige Updates "Manchmal verletzen dich die Menschen, die dir am nähsten standen". Ruby Black, ein ganz normales Mädchen, bis sie diesen Brief bekam. Dieser eine Brief änderte ihr Leben. Ohne ihn würde sie ein normales Leben führen. Sie...