Die Kammer des Schreckens

8 2 0
                                    

Wir sprinteten beinahe aus Lockhart Büro, was mir ehrlich gesagt sehr recht war. Erst als wir um die nächste Kurve gerannt waren und die ersten Stufen einer Treppe hoch gestiegen waren, hielten wir an. Als wir uns einigermaßen wieder gekriegt hatten, fragte Ron: "Mrs Norris, versteinert? Von wem?". Hermine schüttelte den Kopf. "Ich weiß es nicht", sagte sie und sah zu Boden. "Hätte ich es ihnen sagen sollen? Dumbledore und den anderen?",  fragte Harry plötzlich. "Was denn?", antwortete ich ihm. "Naja, das mir den Stimmen". Hermine schüttelte entgeistert  den Kopf. "Selbst in der Zaubererwelt heißt es nichts Gutes wenn man seltsame Stimmen hört", antwortete sie. Seufzend drehte Hermine sich um, und stieg die Treppen hoch. Ich folgte ihr, hörte noch eines der Portraits "sie hat recht" sagen, und bog in einem Korridor der zu unserem Schlafsaal führte.

***

Ein paar Tage lang sprachen sie in der Schule von nichts anderem als von dem Angriff auf Mrs Norris. Filch erinnerte sie alle immer wieder daran, indem er am Tatort auf und ab marschierte, als ob er glaubte, der Angreifer werde zurück kehren.Ich und Hermine hatte gesehen, wie er die Schrift an der Wand mit »Mrs Skowers Allzweck-Magische-Sauerei-Entferner« schrubbte, doch ohne Erfolg. Die Worte leuchteten so hell wie zuvor auf der steinernen Wand. Wenn Filch nicht den Schauplatz des Verbrechens bewachte, schlurfte er mit roten Augen durch die Gänge, stürzte sich drohend auf arglose Schüler und versuchte ihnen Nachsitzen aufzubrummen für Dinge wie »lautes Atmen« oder »glückliches Aussehen«. Ginny schien über Mrs Norris' Schicksal sehr trübt zu sein. Ron zufolge war sie eine große Katzenliebhaberin.

"Heute lernt ihr, wie ihr die Tiere vor euch in Trinkbecher verwandelt. Genau so: 1, 2, 3, Vera Verto." McGonagall tippte mit ihrem Zauberstab auf einen Vogel vor ihr, der sich innerhalb einer Sekunde ich einen Becher verwandelte. Die meisten Schüler gaben ein erstauntes "Ohh" von sich. McGonagall suchte schon jemanden kn der Klasse aus, der den Zauberspruch probieren sollte. "Ah, Mr Weasley. Probieren sie es doch einmal." Ron sah etwas nervös seine Ratte vor sich an und versuchte sie in einen Becher zu verwandeln. Er tippte auf Krätze, seine Ratte, die vor ihm lag, und murmelte ein "Vera Verto". Da Rons Zauberstab noch immer von dem Unfall mit dem Auto letztes beschädigt war, funktionierte der Zauber nicht direkt. Krätze verlor zwar seine tierische Gestalt und wurde auch tatsächlich zu einem Trinkbecher, aber mit Fell. und einem Schwanz. Das Glas gab komische Geräusche von sich und Ron sah mit roten Wangen zu Boden. "Sie sollten sich dringend einen neuen Zauberstab beschaffen, Mr Weasley", meinte Professor McGonagall und trat einen Schritt zurück. "Und?", fragte Sue dann. "Wer möchte es noch versuchen?". Wenige Leute meldeten sich, ich eine davon. McGonagall deutete leicht mit dem Zauberstab auf mich: "Mrs Black". Statt jedoch die arme Eidechse vor mir in einen Trinkbecher zu verwandeln, sah ich Professor McGonagall fragend an. "Professor, was hat es mit der Kammer des Schreckens auf sich?", fragte ich. Im Raum wurde auf einmal aufgeregt getuschelt. Aus allen Richtungen konnte man verwundert die Schüler reden und flüstern hören. McGonagall sah mich etwas verzweifelt an, und ich sah doppelt so neugierig  wie zuvor, zurück. "Nun", meinte Professor McGonagall und lies alle verstummen. "Ihr kennt alle die Gründer von Hogwarts. Godric Gryffindor, Helga Hufflepuff, Rowena Ravenclaw und Salazar Slytherin. Diese Schulgründer sind vor vielen Jahrhunderten gestorben. Doch damals, arbeiteten alle friedlich zusammen an der Gründung der Schule." Jeder im Rum hörte aufmerksam zu. Sogar Draco Malfoy in der ersten Reihe hatte seinen Kopf von den Büchern erhoben und sah McGonagall an. "Naja, fast alle. Salazar Slytherin gehörte nicht dazu. Er wollte nicht, dass die Schule von", McGonagall schluckte, "naja, Nicht-Reinblütern besucht wurde". Hermine sah auf: "Muggelgeborene". McGonagall nickte. "Einer Sage nach, hatte Salazar Slytherin eine Kammer im Schloss gebaut. In dieser Kammer, soll ein Monster leben." Ein leises Gemurmel ging wieder durch die Reihen. "Jedoch wurde die Schule mehrfach auf so eine Kammer untersucht, und es wurde nie eine gefunden." McGonagall drehte sich um und lief wieder zum Lehrerpult.  


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 31, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Alohomora / Die Tür zu meinem HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt