Quidditch

45 9 4
                                    

"Harry, bist du die sicher, dass du nichts essen willst?", fragte Hermine ihn.
Harry schüttelte nur den Kopf. "Aber heute ist das Spiel! Du musst was essen!", sagte sie.
Wieder schüttelte Harry den Kopf. "Lass mich mal, Hermine", sagte ich, und sie rutschte rüber, ich stand auf und setzte mich neben Harry. Ich nahm einen Toast, und hielt ihn Harry hin. "Iss was von dem Toast, Harry", sagte ich. Doch er schüttelte wieder nur den Kopf. "Okay", sagte ich matt, und schlug ihn auf die Schulter. "Wofür war das denn?", fragte Harry. "Willst du wirklich nichts essen?", fragte ich in einem zuckersüßen Ton. Ich legte den Kopf schräg und sah ihn an. "Naja, eigentlich ni... Aua!"
Er brachte seinen Satz nicht zu Ende, weil ich ihm wieder auf die Schulter schlug. Hermine und Ron lachten auf. Ich hielt Harry den Toast hin, dan er sofort nahm und reinbiss. Ich lächelte zufrieden, und widmete mich meinen Cornflakes. Harry sah mich an, als hätte er einen Geist gesehen. Dann lachte er auch auf. Ich stimmte ein und zu viert lachten wir, bis wir keine Luft mehr bekamen.

"Viel Glück", sagte ich aufmunternd. Er sah mich dankend an. Dann ging ich mit Hermine und Ron zu den Zuschauerplätzen.
Ron versuchte Hermine währenddessen Hermine die Regeln von Quidditch zu erklären, ich grinste nur. Wir hatten einen Platz gefunden und setzten uns. Ich starrte auf das Spielfeld, wo Madam Hooch stand.
Die Gryffindors und die Slytherins betraten das Spielfeld. Ich sah wie Hermine ihre Daumen drückte. Ich grinste und tat es ihr gleich. Madam Hooch sagte etwas, was wir hier oben nicht verstehen konnten. Dann pfiff sie in ihre Pfeife und sie Spieler stiegen hoch in die Luft. Wir drei stimmten in das Gebrüll der Gryffindors ein. "Potter vor, für Gryffindor!!!", brüllte wir. Ich grinste wie eine Verrückte. Das war mein erstes Quidditch Spiel.

Wir feuerten sie an und schrien laut mit.
Gryffindor erziehlte immer wieder Tore und Slytherin nur eins (Opfer). Ich feuerte Gryffindor weiter an, bis ich etwas Komisches bemerkte. Harrys Besen hatte angefangen hin und her zu zucken und schwebte kreuz und quer durch das Quidditch Gelende.
Die Anderen hatten es auch bemerkt, man hörte Leute kreischen.
"Er wird runterfallen!"
"Oh Gott!"
Hermine nahm Hagrid das Fernglas weg und sah äbers Feld, doch ich war schneller.
"Da, Sanpe!", sagte ich und deutete auf Snape. "Oh Man, stimmt", rief Hermine.
Sie rannte los bevor ich fragen konnte, wohin wollte. Ich sah wieder zu Harry. Ron war ganz bleich im Gesicht. "Er wird runterfallen und sterben!", sagte er verzweifelt. "Übertreibs nicht, Ronald", sagte ich und verdrehte die Augen. Doch eigentlich dachte ich genau das Gleiche.
"Komm schon, Hermine...", murmelte ich. Harry flog immer nich hin und her. Plötzlich, fiel er vom Besen. Ich schloss die Augen, bis ich ein "Puh" von Ron hörte. Ich sah zu Harry. Er hielt sich mit einer Hand am Besen fest und versuchte sich auf den Besen zu schwingen, was ihm auch gelingte. Dann sah ich wieder zu Harry. Dann zu Snape. Er hatte den Blickkontakt zu Harry abgebrochen, da sein Mantel brannte. Dankd Hermine. Ich grinste, und dad Spiel ging weiter.

"Du hast den Schnatz nicht gefangen, du hast ihn fast  verschluckt!", rief Ron entgeistert. Ich grinste bloß, während Hermine erklärte, dass Snape das mit dem Besen war. Ich stimmte zu, und auch Ron redete mit.
Doch irgendwas in mir sagte, dass Snape es nicht war...

Alohomora / Die Tür zu meinem HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt