Der Baum schlug wie verrückt auf uns ein. Ich weiß nicht wie oder warum, aber er tat es. Mit seinen langen Ästen verprügelte er das Auto und Ron versuchte das Lenkrad umzudrehen, was ihm nicht wirklich gelang. "Ron, dreh' das verdammte Lenkrad!", schrie ich ihn an. Er sah mich verzweifelt durch den Rückspiegel an, während der Baum weiterhin verrückt auf das Auto schlug. Ohne nachzudenken lehnte ich mich vom Rücksitz aus nach vorne und drehte das Lenkrad scharf nach rechts, und das Auto drehte sich und fuhr los, da Ron das Gaspedal drückte. Nach dem wir uns alle kurz beruhigt hatten, sagte Ron mit weinerlicher Stimme: "Seht euch meinen Zauberstab an! In der Mitte duschgeknackst. Wie viel Pech kann man bloß haben?". Und Ron hatte Recht. Sein Zauberstab war durchtrennt und wurde nur an der Seite etwas festgehalten. "Scheiße", sagte ich ohne groß nachzudenken. Harry versuchte Ron aufzumuntern. "Vielleicht", meinte er, "kann einer der Lehrer ihn Zusammenzaubern?". Ron schüttelte hoffnungslos den Kopf. Wir stiegen aus und wollten gerade den Kofferraum öffnen, als er sich von selbst öffnete, alle Koffer samt Hedwig rausschmiss und einfach losfuhr, direkt in den verbotenen Wald. "Das bringt mich um", sagte Ron elend.
Wir eilten die Treppen hoch ins Schloss. Es war wie immer angenehm warm, und die fackeln beleuchteten die Gänge. Als wir vor der großen Halle ankamen, sahen wir durch einen kleinen Spalt zwischen den Türen rein in die Halle, wo die Verteilung auf die vier Häuser Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin stattfand. Ich sah rein und sah sofort Ginny zwischen den vielen Kindern. Ihr rotes Weasley Haar war kaum zu übersehen. Zusammen sahen wir auch zu den Lehrern, die an ihrem eigenem Tisch saßen. Mein Blick blieb an einem leeren Platz hängen. "Wo ist Snape?", fragte ich Harry und Ron. Die zuckten nur mit den Schultern. "Vielleicht ist er krank", meinte Harry grinsend. "Oder er wurde gefeuert!", antwortete Ron. Sie grinsten sich an. "Oder er hat wieder die Stelle als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste nicht bekommen und hat gekündigt", sagten sie. "Harry! Ron! Das könnt ihr-!", weiter kam ich nicht, denn plötzlich sagte eine eisige Stimme hinter uns: "Oder er hat euch bereits erwartet und fragt sich, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seit."
Wir standen vor Snape Pult, als der mit einer Zeitung in der Hand und flatterndem Umhang sich vor uns setzte und gemein ansah. "Soso", fing er an, "ihr wolltet also mit einem großen Trara hier an der Schule ankommen, anstatt den Schulzug zu nehmen, was? Ist der Zug nicht gut genug für den berühmten Harry Potter, seinen treuen Freund Weasley und seine süße Freundin Black?". Ich hätte ihm eine reinhauen können. "Sieben Muggel haben euch gesehen! Sieben! Arbeitet Ihr Vater nicht im Minesterium genau in dem Abteil? Sein eigener Sohn!", höhnte er. "Wenn ihr bloß in meinem Haus wärt, würde ich euch sofort von der Schule schmeißen!". Bevor wir was sagen konnten, lief er schon los um Professor McGonagall zu rufen, die Hauslehrerin von Gryffindor. Wir sahen uns nicht an und schwiegen. Es war keine gute Idee gewesen.
Als Snape mit der McGonagall und mit Dumbledore zurückkam, wurde mir schlecht. Der strenge Blick von Professor McGonagall sagte mir, dass wir erledigt waren. "Wieso habt ihr uns keine Eule geschrieben? Soweit ich weiß haben Sie eine Eule, Potter", sagte sie streng. Snape sah uns mit einem nur seltenem Grinsen an. Ron sah auf. "Sollen wir unsere Koffer holen?", fragte er. McGonagall sah ihn fragend an. "Wieso die Koffer holen? Ihr werdet nicht von der Schule verwiesen", sagte sie dann. In diesem Moment fiel mir und wahrscheinlich auch Ron und Harry ein Stein vom Herzen. "Aber", meinte Professor McGonagall, "ihr werdet Strafarbeiten bekommen". Snape Grinsen erlosch. "Aber-", sagte er, doch McGonagall unterbrach ihn: "Die drei sind in meinem Haus, Severus. Ich entscheide". Snape ging mir Dumbledore hoch zu großen Halle. Diesmal grinste ich Snape hinterher. "Black, benehmen Sie sich!". "Entschuldigung, Professor", sagte ich und versuchte mein Grinsen zu unterdrücken. "Außerdem werden Gryffindor Punkte abgezogen", sagte sie dann. "Aber Professor!", war Harry ein, "als wir das Auto genommen haben, hatte das Schuljahr noch nicht angefangen! Eigentlich können Sie Gryffindor keine Punkte abziehen!". Die McGonagall sah ihn mit einem leichten Lächeln an. "Sie haben Recht, Potter. Und nun setzt euch hin. Ich muss zurück zur Feier", meinte sie dann und verschwand. Wir setzten uns und vor uns erschienen drei Teller mit Broten und ein Krug mit gekühltem Kürbissaft. Besser hätte es für uns nicht laufen können.
DU LIEST GERADE
Alohomora / Die Tür zu meinem Herzen
FanfictionNicht regelmäßige Updates "Manchmal verletzen dich die Menschen, die dir am nähsten standen". Ruby Black, ein ganz normales Mädchen, bis sie diesen Brief bekam. Dieser eine Brief änderte ihr Leben. Ohne ihn würde sie ein normales Leben führen. Sie...