Yams

330 18 5
                                    

Y/n's Sicht:

Freitag Morgen und mein erster Gedanke handelt um den gestrigen Vorfall mit Tsukishima und Yamaguchi. Es war still und dunkel im Haus, also war mir klar, dass Tobio noch schläft. Nach Minutenlangen hin und her drehen beschließe ich dann aufzustehen.

Langsam gehe ich die Treppe herunter und stelle mich in die Küche um mein Handy vom Ladekabel abzustecken. Nach einiger Zeit höre ich Schritte runterkommen und Kageyama stand da und fragte ein bisschen verwirrt:"Ah auch schon wach?" Während ich ein stummes Nicken von mir gebe und weiter auf meinem Smartphone rumscrolle, streckt er sich und sucht sein Handy.

Timeskip auf dem Weg zur Schule 

Gerade als Hinata Tobio zutextete mit irgendeinem Volleyballschwachsinn, so wie ich es gern nenne, ertönt ein tiefes, aber leises "Kann ich vorbei danke"  hinter uns und Tsukishima überholt uns. Er war alleine und weit und breit war kein Yamaguchi zu sehen.

Als er außer Sichtweite war, kam es aufeinmal von Hinata:"Wieso latscht der immer alleine in letzter Zeit. Yamaguchi hab ich schon lang nichtmehr mit dem gesehen". 

"Ich auch nicht...", murmle ich und Hinata genau wie Tobio sahen mich an als hätte ich fünf Augen im Gesicht. Hinata hat mich nur damals reden hören beim Spiel als ich für Tobio einspringen musste und Tobio war es nicht gewohnt, dass ich in Hinatas Gegenwart spreche. Ich verdrehe meine Augen und wir gingen weiter. 

Timeskip Freistunde 

Ich sitze auf einer Bank während ich beim Sportplatz Hinata und Tobio beim Volleyballspielen beobachte. Es war ein warmer Tag und Kirschblüten tanzen im Wind. 

Irgendwann höre ich Daichi irgendwas sagen und bemerke, dass sich fast das ganze Team hier befindet. Automatisch suchen meine Augen die Gegend nach Tsukishima und Yamaguchi um. Als mein Blick über Tanaka schweift dreht dieser sich so schnell um wie keine Ahnung was und kassierte einen Schlag von Noya. Aber das interessiert mich nicht weiter. 

Den Blonden konnte ich nirgends finden, dafür brauchte ich nicht lange um Yamaguchi zu finden. Ich stehe auf und gehe in seine Richtung. 

Er sitzt in einer schattigen, abgelegenen Ecke des Sportplatztes und sieht betrübt auf den Boden. Ich setzte mich neben ihn und es scheint ihn nicht zu stören denn er ändert nichts an seinem Verhalten. 

"Ich weiß wir kennen uns noch nicht wirklich, aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass du dich anders benimmst.", sage ich vorsichtig. 

Er hebt seinen Kopf und wenn ich ehrlich bin erschrak ich. Yamaguchi war blass, hatte Augenringe und seine Augen glänzten. "W-was ist los-", meine Sorge, warum ich die hatte weiß ich selber nicht so genau, steht mir förmlich ins Gesicht geschrieben. 

Bevor er anfängt zu sprechen sieht er sich um. "Ich muss mit dir reden Y/n..." Ich spüre wie mein Herz kurz aussetzt. Mein "was-" wurde unterbrochen durch ein "Kann ich's dir später erzählen?" 

Verwirrt nicke ich und gebe Yamaguchi meine Nummer sowie unsere Adresse. "Komm vorbei wann immer du willst ja?" Mit einem müden und verblassten Lächeln nickt er sanft.

Ich habe keine Ahnung was er will noch was los ist. 

________________________________________

(Vielleicht ist es ein paar schon aufgefallen ich habe meinen Usernamen geändert (früher war ich darksidecosplays). Nur damit keine Verwirrung entsteht ;) dieses Kapitel besteht aus zwei Hälften und zwar Yams1 und Yams2, welches ich noch schreiben werde. Ich freue mich immer wieder über Feedback und Kritik sowie auch Wünsche für die Story. Lasst es mich einfach in den Kommis wissen <3 hoffe es gefällt euch)

Ryūnosuke Tanaka x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt