,,Bin ich froh, dass wir nur 2 Stunden heute haben'' löffelte Mario sich sein Müsli in sich rein. ,,Ich auch'' bestätigte ich ihm, während ich vom Bad in mein Zimmer lief, da ich gerade duschen war. Es war inzwischen schon Freitag, also der letzte Schultag vor den Ferien. Die letzten Tage hatte ich mich öfter mit Landen getroffen und auch mit Lia. Jedoch wusste ich nicht genau, was das zwischen mir und landen ist. Klar, wir haben uns gegenseitig gesagt, dass wir uns lieben und küssen uns immer wieder, aber er hatte mich noch nicht gefragt, ob ich seine Freundin sein will. Vielleicht kam es jetzt bisschen komisch rüber, aber ich wollte einfach gefragt werden.
Über meine eigenen Gedankengänge, wie hohl ich doch eigentlich war, schüttelte ich kurz meinen Kopf und öffnete meinen Kleiderschrank. Ein Blick aus dem Fenster verriet mir, dass die Sonne schien und es damit heute ziemlich heiß werden sollte. Ich griff mir also eine kurze Hose und ein Coop Top und zog es mir dann an.
Nachdem ich mich auch noch dezent geschminkt hatte, schnappte ich mir noch meine Handtasche und ging zu Mario, da wir zusammen fahren würden. ,,Ich fahr'' rief ich ihm grinsend zu, weil er schon seine Autoschlüssel raus nahm. ,,Ich will aber noch eine Rauchen'' zuckte er mit den Schultern. ,,Dann rauch wenn wir an der schule angekommen sind, ich warte auch auf dich dann'' verdrehte ich einmal meine Augen und stieg die Treppen nach unten. Mario folgte mir brummend.
---
Grinsend verlies ich das hässliche Schulgebäude und machte mich auf den Weg zu meinem Auto. ,,Endlich'' stöhnte Mario genervt, als ich vor ihm zum stehen kam. ,,Wartest du schon lange'' musste ich lachen, als er nickte. ,,Ja. Lass uns endlich fahren, ich will in mein Bett'' nörgelte er, als ich das Auto aufschloss und er sich direkt auf den Beifahrersitz nieder lies. Als ich mich auch ins Auto setzte, fuhr ich direkt los nach Hause.
Zuhause angekommen gingen wir direkt in die Wg, wo ich mich auf die Couch fallen lies. Mario verschwand in seinem Zimmer und sonst war keiner Zuhause. Grübelnd überlegte ich, was ich machen könnte, bevor ich in die Bar ging um zu singen, weshalb ich kurzerhand Lia anrief. Vielleicht hatte sie Lust schoppen zu gehen. Frank, mein Boss, hatte mich vorgestern gefragt, ob ich in der Bar einen Abend lang singen möchte, weil Detlef und Paul ihn darauf angesprochen hatten.
Nachdem es ein paar mal bei Lia tutete ging sie dran. ,,Hey, hast du Lust mit schoppen zu kommen?'' viel ich direkt mit der Türe ins Haus. ,,Da bin ich immer dabei'' hörte ich sie am anderen Ende der Leitung lachen. ,,Gut, dann sammeln ich dich gleich ein. Ich ruf dich an, wenn du raus kommen kannst'' stand ich von der Couch auf und griff nach meiner Handtasche. ,,Alles klar, bis gleich'' legten wir auf, weshalb ich aus der Wohnung ging, als mir auffiel, wie leicht meine Handtasche war. Verwirrt sah ich ins innere, als ich bemerkte, dass mein Portmonee gar nicht da war. Direkt fing mein Herz an schneller zu schlagen.
Scheiße. Ich hoffe ich habe es nicht verloren. Ich riss also wieder die Wohnungstüre auf und ging gerade Wegs in mein Zimmer. Nachdem ich das ganze Zimmer abgesucht hatte runzelte ich die Stirn. Ich hatte diese Tasche heute erst zwei mal geöffnet um meine Autoschlüssel hinein und wieder hinaus zu holen, also war ich vorhin auch ohne meinen Führerschein gefahren. Upsi. In meinem Kopf ratterte es immer weiter, wo konnte es nur sein? Wie ein Geistesblitz viel mir gestern ein. Ich war gestern mit Landen unterwegs und danach waren wir noch bei ihm, wahrscheinlich ist es aus meiner Tasche gefallen, als sie durch das halbe Schlafzimmer geflogen ist. Erleichtert, dass ich es nicht verloren hatte, fuhr ich mir durch die Haare und machte mich auf den Weg ein Stockwerk höher.
DU LIEST GERADE
Emiko Black
Teen Fiction,,Das wusste ich nicht'' griff er nach meiner Hand. ,,Ich weiß, aber ich will jetzt sauer sein'' brummte ich. Oh man, ich merkte jetzt schon, dass ich nächste Woche meine Tage bekomme. ,,Du willst sauer sein?'' zog er amüsiert die Augenbrauen zusamm...