*Ein paar Tage später*
,,Wie findest du den?'' hielt Lia schon den gefühlt hundertsten BH hoch. Sie wollte Ariano Überraschen, war nur ihre Aussage als sie mich in den Unterwäschen laden gezogen hatte. ,,Die frage ist eher, wie du den findest'' hielt ich ihr einen wirklich sexy, aber auch schönen BH unter die Nase. ,,Uh nice'' riss sie ihn mir grinsend aus der Hand und schaute weiter, so wie ich.
Die letzten Tage war nicht so viel passiert. Ich hatte ziemlich viel Sport gemacht und war auch bei ein paar Autorennen dabei, einfach um mich Abzulenken. Heute morgen hatte mich Lia aus dem Haus geschleift und ein die Stadt gezerrt. Sie hatte bis jetzt kein Wort über Landen verloren. Ich wusste nicht, ob es daran lag, weil ich ihr nichts erzählt habe, sie wartete das ich es ihr erzähl, weil sie es von Ariano wusste oder ob sie es einfach gar nicht wusste. Auf jeden fall tat mir ihre Unterhaltung sehr gut, auch wenn sie es wahrscheinlich gar nicht wusste.
,,Ich geh in die Umkleide'' rief sie über die Ständer hinweg, weshalb ich ihr folgte. Nachdem sie mir jeden einzelnen präsentiert hatten, entschieden wir uns für den, den ich ausgesucht hatte. Mit einer weiteren Tüte in der Hand Verliesen wir den Laden und liefen dann zum nächsten Laden. ,,Was ziehst du eigentlich morgen an?'' nahm sie ein Kleid vom Ständer, häng es dann aber auch wieder mit einem angeekeltem Blick wieder weg. Leicht musste ich über ihren Blick lachen. ,,ähm.. eine Jogginghose?'' war ich über ihre Frage verwirrt, da ich nicht wusste, worauf sie hinaus will. Schließlich hatte ich morgen nichts vor.
,,Hä'' zog sie eine Grimasse, weshalb ich schließlich laut lachte. ,,Hast du es ernsthaft vergessen?'' kam sie in meine Richtung, doch ich hatte einfach keine Ahnung wovon sie sprach. ,,Landens Geburtstagsparty? Gerade du weißt doch immer wenn jemand Geburtstag hat'' meinte die belustig, während ich sie nur geschockt ansah. Landen hatte morgen Geburtstag? Bei seinem Namen kribbelte es in meinem Bauch, doch ich ignorierte es. Ich wusste noch immer nicht, ob ich es ihm glauben sollte. Warum hatte er nie ein Wort über sie verloren?
,,Emi?'' wedelte Lia vor meinem Gesicht rum, was mich mehr Mals Blinzeln lies. ,,Hörst du mir überhaupt noch zu?'' lachte Lia mich aus. ,,Ich wusste nicht, dass er Geburtstag hat'' gab ich kleinlaut von mir, was sie schließlich verstummen lies. ,,Warum das denn? Hat er dir auch nichts von der Party erzählt?'' war sie verwirrt und musterte mich auch genauso, doch in meinem Hals bildete sich nur ein Klos. ,,Emi? Warum weinst du?'' nahm sie ein Taschentuch aus ihrer Tasche und gab es mir. Stumm wusch ich mir die Tränen weg und schluckte den Klos in meinem Hals runter. ,,Lass uns erst Eis holen, dann musst du mir alles erzählen'' hackte sie sich bei mir ein und zog mich aus dem Laden auf die Eisdiele zu.
Mit unserem Eis bewaffnet setzten wir uns schließlich auf eine Bank. ,,Also? Was ist passiert?'' musterte sie mich besorgt, weshalb ich ihr alles bis ins kleinste Detail erläuterte. ,,Und er hat gesagt, dass es seine beste Freundin seit dem Kindergarten ist?'' fragte sie nachdenklich, weshalb ich leicht nickte. ,,Das ding ist einfach, er hat kein einziges mal ein Wort über sie verloren oder sonst was'' leckte ich an meinem Eis und wusste nicht genau, was ich tun sollte. Es ist einfach alles schieße. ,,Ich frag Ariano nachher auf jeden fall. Vielleicht kann er uns helfen'' meinte sie, doch schnell schüttelte ich den Kopf. ,,Ich muss es selbst regel'' nuschelte ich, da ich tief in meinem inneren wusste, dass es das richtige war. ,,Okay'' nickte sie schließlich.
Nachdem wir unser Eis gegessen hatten, machten wir uns auf den weg zu meinem Auto. ,,Was ist mit morgen? Kommst du denn?'' sah Lia zu mir, während ich aus der Parklücke fuhr. ,,Ja'' sagte ich entschlossen, jedoch viel mir da was auf. ,,Ich hab gar kein Geschenk'' ich wollte nicht so Assi sein und auf eine Geburtstagsparty gehen ohne Geschenk und erst recht nicht, wenn es Landens Geburtstag ist. Klar er hatte mich zu tiefst verletzt, aber ersten sollte er sich erklären können, auch wenn ich es vorher nicht zu gelassen hatte und zweitens liebte ich ihn noch immer mehr als alles anderes.
,,Ariano hatte die Idee, dass wir, also alle seine Freunde und auch Familie, ihm ein neues Klavier holen. Du kannst ja was dabei tun'' meinte sie, als ich ihn vor meinem inneren Auge spielen sah. Meine Lippen formten sich zu einem grinsen. ,,Ja, dass werde ich dann auch machen und du meinst nh Flügel oder?'' musste ich zum ende hin lachen, was sie auch lachend nicken lies. ,,Ja, meinte ich. Schreib einfach Ariano an, dann sagt er dir halt wie viel noch offen ist und dann kannst du selber entscheiden, wie viel du dazu tun möchtest.'' meinte Lia, weshalb ich nur nickte.
,,Was ziehst du eigentlich an morgen?'' Liesen wir uns auf ihr Bett fallen. ,,Wahrscheinlich das schwarze Kleid, welches ich eben gekauft habe und du?'' öffnete sie ihren Gürtel und grinste mich an, doch ich zuckte nur mit den Schultern. ,,Ich dafür, dass du ihr ärgerst. Auch wenn es wirklich seine beste Freundin ist.'' grinste sie mich hinterhältig an, doch ich fand die Idee gut. ,,Was schwebt dir da im Kopf?'' setzte ich mich grinsend auf. ,,Weißt du noch, als wir mal dieses super kurze Glitzerkleid gekauft haben? Mit dem freien Rücken?'' stand sie grinsend vom Bett auf. Nur zu gut konnte ich mich daran erinnern. Wir hatten es vor ungefähr 5 Jahren gekauft, wo es uns beiden noch zu groß war, aber wir fanden das so geil, dass wir hälfte hälfte gemacht hatten und es trotzdem gekauft haben.
,,Meinst du, dass passt mir jetzt?'' sah ich ihr lachend zu, wie sie es aus ihrem Schrank fischte. ,,Probiere an'' warf sie es mir ins Gesicht. ,,Oh man'' legte ich es grinsend aufs Bett und zog dann meine Jogginghose und Top an. ,,Ariano hat mir gerade geschrieben, dass er hier hin kommt, dann kannst du ihn ja noch fragen wegen dem Flügel'' meinte sie, während ich in das Kleid schlüpfte. ,,Okay'' meinte ich nur gedankenabwesend, da ich mich gerade im Spiegel betrachtete. ,,Holy shit'' rief Lia aus, als sie mich ansah und auch auf meinem Gesicht bildete sich ein fettes Grinsen. Das Kleid schmiegte sich an meinen Körper, als wäre es dafür geschneidert worden. Es war zwar wirklich ziemlich freizügig, aber ich fühlte mich trotzkessen wohl, außerdem freute ich mich jetzt schon auf Landens Blick, wenn er mich in diesem Kein sah.
,,Also'' war inzwischen Ariano auch da und sah gerade nach, wer alles schon bezahlt hatte. ,,Wollt ihr noch was essen?'' fragte Chrissy, mit der wir gerade zu Abend gegessen hatten. Aiden war nicht zuhause, soweit ich weiß half er Papa bei irgendwas in unserem Garten. ,,Nein, danke'' lehnte Ariano lächelnd ab und als Chrissy mich ansah schüttelte ich nur dankend mit dem Kopf. ,,Obwohl, habt ihr noch den leckeren Joghurt?'' stand ich auf und sah einfach in den Kühlschrank. ,,Im zweiten Fach'' lachte Chrissy, während sie anfing abzuräumen.
,,Also bis jetzt haben alle bezahlt, die mit machen wollten. Es sind 500€ übergeblieben. Du kannst dir selber aussuchen, wie viel du dazu geben möchtest. Ich zahle dann den Rest'' legte Ariano wieder sein Handy weg, während ich eben Chrissy half weg zu räumen. ,,Sollen wir dann halb halb machen?'' löffelte ich schließlich den Joghurt in mich rein. Vielleicht bereute ich es ja nachher, so viel Geld aus zugeben und etwas von meinem Gesperrtem weg zu nehmen, aber das war mir jetzt auch egal. ,,Wie du möchtest'' nickte er, weshalb für mich dann dieses Thema vom Tisch war. Hoffen wir mal, dass es doch nicht zu Katastrophe aus artet der nächste Abend.
Hab euch lieb ❤️
Eure Josy 💕
DU LIEST GERADE
Emiko Black
Teen Fiction,,Das wusste ich nicht'' griff er nach meiner Hand. ,,Ich weiß, aber ich will jetzt sauer sein'' brummte ich. Oh man, ich merkte jetzt schon, dass ich nächste Woche meine Tage bekomme. ,,Du willst sauer sein?'' zog er amüsiert die Augenbrauen zusamm...