43 | patient becomes doctor

2K 292 108
                                    

[KakaoTalk Chat]
Chubs - Suga

Suga

[Nicht gelesen]

-

Etwas gelangweilt sah ich Jimin zu, der gerade versuchte mit Holzklötzen einen Turm zu bauen.

Dass ich mal gelangweilt bin, obwohl Jimin bei mir sitzt, hätte ich nicht erwartet.

Versteht mich nicht falsch, ich mag es im Gemeinschaftsraum mit ihm an einem Tisch zu sitzen und die Zeit zu vertreiben... Doch wir sitzen hier jetzt schon seit drei Stunden und Jimin redet fast nicht, weil er sich konzentriert. Ich will nicht reden, weil ich Jimin nicht nerven will.

"Yoongi." Sagte er aber irgendwann, sah aber nicht von seinem schon recht hohem Turm weg. "Dein Starren lenkt mich ab."

Das meine ich.

"Tut mir leid." Ich sah auf mein Blatt, auf das ich Notizen von Jimin machen sollte. 'Will sich konzentrieren' schrieb ich auf, bevor ich anfing Jimin einfach zu skizzieren, da sonst wahrscheinlich nichts auf das Blatt kommen wird. Außerdem bin ich gar nicht so schlecht im Zeichnen und Jimin ist ein wirklich perfektes Model.

Irgendwann klingelte mein Wecker in meinem Handy. "Wir haben-" "Jetzt unsere tolle Zeit zum Reden, ich weiß." Jimin sah seufzend seinen Turm an, ehe er einfach in ihn boxte. Die Holzklötze fielen nicht gerade leise auf den Tisch und Boden.

"Das muss wehgetan haben." Fiel mir auf. Jimin sah seine etwas gerötete Hand an. "Nicht sehr."

Nachdem wir alles aufgeräumt hatten und dann im Sprechzimmer waren, saßen wir beide auf der Couch. Jimin mit seinem Kopf auf meinem Schoß.

"Wir haben schon oft erwähnt, das du dich selbst verletzt hast." Fing ich an. "Aber so richtig darüber geredet haben wir nicht."

"Was gibt es da zu reden?"

"Nun ja, warum hast du es getan? Was hast du gefühlt? Ist es wirklich, wirklich schlimm oder noch im behandelbaren Maße?"

"Willst du meine Narben sehen, oder was?"

Kurz blieb ich still. Seine Narben..
"Wenn du mir sie zeigen willst, würde ich mir sie anschauen, aber sonst nicht."

"Nur wenn ich will?"

Ich nickte.

"Hmm, ich denke darüber nach. Zu den Fragen.. Äh warum ich es getan habe? Nun ja, ich kann mich gar nicht mehr an das erste Mal erinnern. Und, wenn ich es jetzt tue.. Ich bestrafe mich dafür, dass ich so bin, wie ich bin. Hässlich, untalentiert, kompletter Mist, eine verdammte Missgeburt. Was ich dabei fühle oder denke? Keine Ahnung, es ist, als wäre kurz jemand anderes in mir, der es tut. Wenn ich nämlich aufgehört habe, bereue ich es sofort- Und manchmal kommt durch die Reue ein neuer Schnitt. Es ist nicht so schlimm.. Denke ich. Du kannst es bestimmt schaffen mich zu behandeln."

Ich hörte ihn zu und ließ ihn ausreden. Als er fertig war, war es kurz still.
"Danke für die ehrlichen Antworten. Darf ich Fragen, wann du es das letzte Mal getan hast?"

"Am Tag als ich hier angekommen bin."

"Dir ging es da also-" "Sehr, sehr schlecht."

"Wenn du jetzt zurückdenkst, bereust du es also?"

"Ja, habe ich doch gesagt. Meine Oberschenkel sehen aus, wie die von einem Tiger."

Seine Oberschenkel also.

"Seit du hier bist, wolltest du es wieder tun?"

"..nein. Denke ich. Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn etwas Scharfes in meinem Zimmer liegen würde."

Ich nahm mein Klemmbrett und schrieb mir nun das wichtigste auf.

"Weißt du Yoongi, man merkt, dass ich dein erster bin."

Patient.

"Woran?"

Jimin setzte sich richtig auf und stellte sich vor mich. Ich legte mein Klemmbrett auf Seite und zog eine Augenbraue hoch. "Was wird das?"

Jimin sagte nicht, sondern setzte sich einfach auf seinen Schoß, rückte so nah zu mir, dass unsere Brustkörper sich berührten und unsere Nasen fast.

Mein armes, armes Herz.

"Woran man es merkt?" Ich nickte leicht. "Nun ja.." Er legte seine Hände an meinen Nacken und berührte meine Nase mit seiner. "Keiner würde zulassen, dass sein Patient das tut, was ich gerade tue." Flüsterte er. Ich konnte sein Atmen an meinen Lippen spüren.

Antworten darauf tat ich nicht. Viel zu konzentriert war ich, mir Jimins Gesicht richtig anzusehen.

Nach ein paar Sekunden lächelte Jimin leicht und entfernte sich etwas von mir. "Ich habe eine Idee! Können wir Rollen tauschen? Du bist der Patient und ich der Doktor."

"Wa-" Jimin hielt mir seinen Finger auf den Mund, kam näher zu mir und-

-und er gab mir einen sanften Kuss auf meine Wange.

Was passiert hier gerade?

Mein armes Herz.

"Also?"

Ich nickte nur.

Froh stand Jimin von mir auf und setzte sich. "Komm, leg deinen Kopf auf meinen Schoß."

Zögernd tat ich es. "Also Yoongi, wie geht es dir?" Fragte er, während er durch meine Haare strich und auch mein Gesicht mit seinen Händen... massierte? Ich weiß nicht so recht, was er da tut. Aber es fühlt sich toll an.

"Äh gut. Mir geht es gut."

"Das ist toll! Willst du dich selbst umbringen?"

Oh das ging von 0 auf 100.

"Äh.. Nein."

"Freut mich! Verletzt du dich selbst?"

"Nein."

"Hattest du schon mal Depressionen oder so?"

"Als ich herausgefunden habe, dass ich schwul war, war das etwas.. Ich hatte zwar nichts dagegen aber... aber es war trotzdem schwer es zu akzeptieren. Also- Es waren keine äh richtigen Depressionen. Da hat es mein Vater aber schon bemerkt und mich behandelt. Dabei habe ich ihm dann auch gesagt, dass ich schwul bin. So ist dann wirklich ein riesiger Klumpen aus meiner Brust entfernt worden, als er gesagt hat, es würde sich nichts ändern, da es normal ist, schwul zu sein. Tja, danach ging es mir wieder sehr gut."

Jimin nickte. "Also.. habe ich dir Depressionen gegeben?"

"Was? Nein-"

"Du hast gesagt, durch mich-" "Habe ich es gemerkt, ja. Aber du hast ja nicht dafür gesorgt, dass ich schwul bin, sondern es nur merke, was früher oder später so oder so passiert wäre."

"Okay..." Er sah nicht mehr so froh aus. Scheiße, ich wusste, ich hätte nichts sagen sollen. Er ist der Patient, nicht ich- "Und bedrückt dich im Moment etwas?"

"Nein. Nicht wirklich. Nur mache ich mir Sorgen um einen Freund, der sich seit einem Monat nicht mehr meldet."

"Oh. Wie heißt er?"

"So richtig weiß ich seinen Namen nicht. Ich spreche ihm immer mit seinem Spitznamen an."

"Das ist irgendwie komisch. Wie ist sein Spitzname?"

---
Ah ja, wie ist der Spitzname? 😏

Hater | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt