80 | please don't

1.5K 246 47
                                    

"Danke noch mal, ich werde jetzt am besten schlafen gehen." Bedankte ich mich bei Taehyung und Yoongi. Die haben mich nach Hause gebracht.

"Natürlich. Wenn was ist, ruf und an, verstanden?" Taehyung sah mich ernst an.

"Ja." Mein Blick ging zu Yoongi und plötzlich wollte ich nicht mehr alleine sein. "Dann.. dann geh mal Tae, Yoongi äh der behandelt mich ja." Meinte ich und nahm Yoongis Hand schnell in meine.

So kam es, dass Yoongi in meinem Bett lag, während ich mich am Umziehen war. Ich spürte, wie er mich anschaute, doch ich hatte nichts dagegen.

Als ich mich aufs Bett setzte und dann Yoongi durch seine Haare streifte, nahm er irgendwann meinen Linken Arm und drückte einen sanften Kuss auf den Verband, über die Stelle, die ich.. verletzt habe.

"Willst du darüber reden?" Fragte er ruhig.

"Ich... Von mir aus." Ich schluckte. Er setzte sich auch auf und sah mich sanft an. "Als ich das getan habe- Eigentlich geht es mir gut, ich weiß-" "Du musst dich nicht rechtfertigen für das, was du getan hast." Unterbrach er mich und ich merkte, wie mein Herz durch diese Worte schneller schlug.

Ich muss mich nicht rechtfertigen.

Er versteht es ja. Ich sage ihm, wie ich mich gefühlt habe und wie ich mich fühle. Das zu rechtfertigen muss ich nicht.

Stimmt.

"Davor habe ich Wein getrunken, das hat meine Risikobereitschaft glaub ich höher gestimmt. Dann habe ich auch noch eine Dokumentation über Sterbehilfe gesehen und fand, es ist ungerecht, wenn man leben muss, obwohl man es nicht will.."

"Und du wolltest nicht mehr leben?"

"Glaub schon.." Ich sah auf meine Hände. "Aber als ich dann gesehen habe, was ich mir angetan hab, war es, als ob ich aufgewacht bin. Plötzlich hatte ich viel Angst und merkte, eigentlich will ich nicht, dass mein Leben so endet. Ich erinnerte mich an das, was ich noch machen wollte." Ich sah wieder zu ihm auf.
"Verstehst du das?" Fragte ich leise.

"Ich denke schon. Nachvollziehen kann ich es natürlich nicht zu hundert Prozent, da ich nie in dieser Situation war, aber ja, ich denke, ich verstehe." Er nahm meine Hände und sah mich mit einem gezwungenem Lächeln an. "Es ist wirklich egoistisch das zu sagen aber.." Nun sah er nach unten. "..bitte tu das nicht mehr. Ich wüsste nicht, wie ich- was ich machen würde."

"Okay. Ich werde es.. wahrscheinlich nicht mehr tun."

"Dankeschön."

Wir schliefen ein und am Morgen fragte mich Yoongi die Frage, die ich mir selbst schon die ganze Zeit stellte aber ignorierte.

"Gehst du eigentlich wieder in die Psychiatrie?"

Ich zuckte mit meinen Schultern. "Wenn du dann da bist. Aber wenn du hier einfach bei mir bist, muss ich nicht dorthin."

[KakaoTalk Chat]
Papa - Yoongi

Yoongi
Hey

Yoongi
Du kennst ja Jimin

Papa
Ja natürlich

Yoongi
Ich brauche hier etwas Hilfe mit ihm

Papa
Du bist wieder mit ihm zusammen?

Yoongi
Sieht so aus

Yoongi
Also, es ist wie du gesagt hast. Er hat mich noch geliebt, als wir uns getrennt haben und ist sehr rückfällig

Yoongi
Er hat vorgestern einen Suizidversuch überlebt

Papa
Oh

Papa
Wie geht es ihm jetzt?

Yoongi
Ganz gut

Yoongi
Es ist nur..

Yoongi
Ich liebe ihn und will immer bei ihm sein, das ist keine Frage

Yoongi
Aber leider sieht es so aus, als würde er nur Fröhlichkeit bekommen, wenn er bei mir ist

Papa
Das ist nicht gut

Yoongi
Eben

Yoongi
Und weil er halt denkt, nur mit mir bekommt ist er froh glaubt er es auch selbst und dann ist es auch so

Yoongi
Soll er wieder in die Klinik?

Papa
Um ehrlich zu sein, meine professionelle Seite würde jetzt sagen "ja"

Papa
Aber wenn ich ehrlich bin denke ich, er muss gar nicht wieder hier hin, wenn du an seiner Seite bliebst und ihm zeigst, wie er aus anderen Sachen auch Fröhlich werden kann

Papa
Wenn das nicht klappt, natürlich zur Klinik

Yoongi
Okay

Yoongi
Danke

---
yo bin wieder da 👍🏻

Hater | ʸᵒᵒⁿᵐⁱⁿWo Geschichten leben. Entdecke jetzt