Ich war die letzten Stunden wach geblieben und hatte versucht so gut es ging Kraft zu sammeln, denn ich wollte trotz das ich ohnmächtig geworden war nochmal mit Loki reden. Steve und Peter waren vorbei gekommen, welche ziemlich besorgt schienen und ich ihnen klar machen musste, dass es mir wirklich gut ging und dass sie nicht bei mir sein mussten. Sie hatten mich wieder in mein Zimmer begleitet, da sie befürchteten, dass ich jeden Moment umkippen würde. Wenn sie nur wussten, wieso ich umgekippt war... Ich hatte mir ein Bad einlaufen lassen und überlegt, wie alles weiter gehen sollte. Was wäre wenn ich meinem Dad meine Gefühle gestehen würde und ihn beten würde, Loki hier zu lassen? Nein er würde mich wahrscheinlich als verrückt verkaufen und ihn erst recht von mir weg haben wollen. Ich konnte ihn wenn ich wollte sicherlich aus dieser Zelle befreien, und mit ihm abhauen, doch könnte ich meine Familie und Freunde nicht verraten. War es vielleicht doch der bessere Weg aufzugeben? Es war nun bereits mitten in der Nacht und ich stieg aus der Badewanne, trocknete mich ab und zog mir bequeme Sachen an.
Ich knipste meine Nachttischlampe an, legte mich in mein Bett und starrte die Decke an. Auch wenn es gerade mal eins, zwei Tage her war, vermisste ich mit Loki zusammen in einem Bett zu liegen, an ihn gedrückt sein und einfach ihm Nahe sein zu können. Ich dachte weiter an ihn und versuchte eine Verbindung mit ihm aufzubauen. Es war dieses Mal etwas schwerer, da ich noch nicht ganz fit und sehr müde war. Doch gelang es mir nach einiger Zeit. "Loki?" fragte ich und hoffte, dass er noch wach war und mich hören konnte. "Y/N, geht es dir gut? Ist etwas passiert?" hörte ich ihn sagen und merkte wie besorgt seine Stimme klang. "Ja alles ist gut, ich bin ohnmächtig geworden, anscheinend habe ich mich einfach nur übernommen." antwortete ich und eine kurze Stille folgte. "Das alles raubt dir deine Kraft, du solltest damit aufhören. Ich will nicht, dass das nochmal passiert. Bitte." bat er mich. Ich würde doch nicht aufhören, wenn es der einzige Weg war mit ihm zureden. "Loki ich werde damit nicht aufhören, nicht solange ich einen anderen Weg gefunden habe." erwiderte ich, "Wir müssen die Zeit nutzen, in der du noch hier bist. Auf Asgard bist du für mich unerreichbar."
"Y/N, so gerne ich es auch befürworte mit dir reden zu können, das ganze könnte ernsthafte Folgen haben. Hör damit auf, und versuch lieber zu mir persönlich zu kommen, wenn es geht." gab er zurück. Ich seufzte auf. Mir war es egal, ob ich ohnmächtig werden würde, solange ich mit ihm reden konnte.
"Verschwinde aus meinem Kopf, bevor du nochmal ohnmächtig wirst." sagte er, "Ich will nicht mit dir reden, wenn ich befürchten muss, dass dir jeden Moment etwas passieren könnte. Ich hab dir schon so viel angetan und ich möchte nicht nochmal Schuld dran haben, wenn dir soetwas passiert." Na gut, wenn er nicht mit mir reden wollte. "Also gut. Ich weiß nur nicht wie ich das alles ausstehen soll wenn du weg bist." meinte ich verzweiflt. "Zu Not musst du versuchen mich zu vergessen." Ich würde ihn niemals vergessen können. Weder die negativen Erinnerung noch die positiven. Sie würden immer in meinem Kopf bleiben. Noch nie hatte ich mich bei einer Person so wohl gefühlt, und es würde sicherlich keine weitere geben."Das könnte ich niemals. Und das weißt du." erwiderte ich und brach kurz darauf die Verbindung ab. Ich würde ihn nie vergessen und ich glaubte, dass er mich ebenfalls nie vergessen würde. Nun fühlte ich mich wieder so unfassbar schwach. Wieso mussten meine Fähigkeiten mich so auslaugen? Plötzlich klopfte es leise an der Tür. Wer war denn jetzt noch wach? Es war schließlich gegen drei Uhr morgens. "Ja?" fragte ich und die Tür öffnete und Steve trat herein. Fragend sah ich ihn an.
"Ich wollte sehen ob alles gut ist. Ich hab das Licht gesehen und dachte, dass du noch wach bist." meinte er. "Ja mir geht's gut, konnte einfach noch nicht schlafen. Warum bist du noch wach?" wollte ich wissen und er schloss nun hinter sich die Tür. "Ich- Mir gehen so unfassbar viele Gedanken durch den Kopf. Ich wollte eigentlich nach draußen und joggen gehen um meinen Kopf frei zu bekommen, aber ja wie gesagt habe ich gesehen, dass du noch wach warst." sagte er und ich nickte, "Wenn du auch nicht schlafen kannst, willst du vielleicht mit mir zusammen raus?" Es war mitten in der Nacht, und Tony würde das ganze sicherlich nicht befürworten, wenn ich gehen würde. Doch ich war ja nur Steve zusammen unterwegs, und da würde mir sicherlich nichts passieren. "Gerne, solange wir nicht joggen gehen. Für einen Spaziergang wäre ich bereit." sagte ich lächelnd. Vielleicht musste ich selbst auf andere Gedanken kommen, "Bin in zehn Minuten bei dir, ich ziehe mir nur noch etwas anderes an." fügte ich noch hinzu und Steve nickte daraufhin und verließ das Zimmer.
DU LIEST GERADE
The story of love between me and the god of mischief ||Loki x Reader ✓
FanfictionDu bist die Tochter von Tony Stark, doch hielt er dich dein ganzes Leben lang geheim. Nachdem du volljährig geworden bist, stellt dich dein Dad den Avengers vor und ein neuer Teil deines Lebens beginnt. Doch dann taucht Loki als Gefangener auf und d...