Ich lachte verbittert auf. Asgard? Asgard? War das sein Ernst? Ein Mensch würde dort sicher nicht willkommen sein, und er? Er ganz sicher auch nicht, nachdem was alles passiert war. "Loki, weder du noch ich können nach Asgard." entgegnete ich, "Ich glaube nicht, dass sie dich wieder fröhlich aufnehmen werden, wenn du zurück kommst."
"Mach dir um mich keine Sorgen. Es ist mir zwar bewusst, dass sie mich wahrscheinlich in eine der Zellen stecken werden, aber wenn ich dir damit helfen kann, dann ist es mir das wert." Wow. Das ich so etwas selbstloses mal hören würde.
"Nein, es muss einen anderen Weg geben. Außerdem nachdem was heute passiert ist, kann ich nicht einfach nach Asgard gehen. Ich habe schließlich-" ich verstummte kurz, "Ich habe Menschen getötet. Gott, ich kann es immer noch nicht fassen." Ich starrte nach oben an die Decke um meine Tränen zu unterdrücken, die versuchten sich einen Weg nach draußen zu bahnen.
"Ich finde du solltest nach Asgard gehen." erhob nun Wanda das Wort. "Wenn dir geholfen werden kann, solltest du die Hilfe annehmen."
"Wanda. Ich kann nicht. Nicht jetzt." erwiderte ich nur Kopfschüttelnd.
"Dann sobald du bereit dafür bist." Sie gab ein schwaches Lächeln von sich.
"Und wenn es soweit ist, wird sich schon ein Plan ergeben haben, wie wir beide nach Asgard kommen, ohne, dass einer von uns in einer Zelle landet." versprach mir Loki, bevor er mich in den Arm nahm. Er setzte sich auf einen schwarzen Sessel, der neben Wanda's Krankenbett stand, doch ließ er mich nicht aus seinen Armen und strich mir sanft über den Rücken.
Ich wusste nicht wie viel Zeit vergangen war, doch wachte ich nach einer gefühlten Ewigkeit wegen einer lauten Stimme auf. Ich war wohl in Lokis Armen irgendwann eingeschlafen. Ich musste kurz blinzeln um erstmal richtig wach zu werden. "Peter ist aufgewacht." hörte ich die Stimme nochmal sagen. Es war Bruce's Stimme. Peter. Peter war aufgewacht. Im nächsten Moment war ich hell wach und stand direkt auf ohne wirklich auf Loki zu achten, der auch gerade aus dem Schlaf erwacht war. Sofort ging ich ein paar Räume weiter um zu Peter zu gehen. Ich musste mir vergewissern, dass es ihm gut ging. Doch vor der Tür blieb ich abrupt stehen. Wollte er mich überhaupt sehen? Ich hatte ihn ja schließlich in die Lage gebracht. Was wenn er wütend auf mich war und mir das ganze nicht verzeihen konnte? Ich atmete tief durch und klopfte vorsichtig an der Tür.
"Herein." hörte ich Peters noch schwache Stimme sagen. Langsam öffnete ich die Tür und sah entschuldigend zu ihm.
"Peter es tut mir so leid, ich wollte das nicht. Ich verstehe, wenn du mich nicht bei-" fing ich an mich zu Entschuldigen und sah zu Boden. Ich schämte mich dafür, dass ich ihn so zugerichtet hatte.
"Y/N, dir geht es gut!" sagte er erleichtert, was mich verwundert aufblicken ließ. Hatte er sich tatsächlich Sorgen um mein Befinden gemacht, obwohl er eigentlich derjenige war der verletzt war?
"Mir geht es gut." Ich setzte mich neben ihn auf die Bettkante, "Körperlich jedenfalls." fügte ich noch hinzu. Denn mir ging es psychisch alles andere als gut.
"Hast du starke Schmerzen?" fragte ich ihn nun, doch er schüttelte zu meiner Erleichterung den Kopf.
"Ich bin noch etwas schwach, aber du musst dir um mich keine Sorgen machen. Wirklich nicht. Ich gebe dir nicht die Schuld für das ganze. Himmel, du weißt nicht was für Sorgen ich mir gemacht hatte, als du dich plötzlich so anders benommen hast." Ich lächelte leicht, doch entwich mir dieses aus dem Gesicht sobald zwei weitere Personen den Raum betraten.
"Y/N, was tust du hier?" fragte mich mein Dad kühl. Ich musste schlucken. Hinter ihm kam Pepper in den Raum, welche mich mitfühlend ansah.
"Ich wollte mich vergewissern, dass es Peter gut geht." murmelte ich und stand auf. Pepper wollte auf mich zugehen und öffnete schon die Arme um mich in eine mütterliche Umarmung zu ziehen. Doch Tony hielt sie davon ab, indem er seine Hand auf ihre Schulter legte.
DU LIEST GERADE
The story of love between me and the god of mischief ||Loki x Reader ✓
FanficDu bist die Tochter von Tony Stark, doch hielt er dich dein ganzes Leben lang geheim. Nachdem du volljährig geworden bist, stellt dich dein Dad den Avengers vor und ein neuer Teil deines Lebens beginnt. Doch dann taucht Loki als Gefangener auf und d...