"Was ist passiert?" flüsterte ich, als ich mein Bewusstsein wiedererlangte. Neben meinem Bett saßen mein Dad und die Anderen. "Was macht ihr alle hier?" fragte ich schließlich, da mir niemand antwortete. Mein Dad umarmte mich kurz und sagte schließlich: "Wir müssen wissen, was du gesehen hast. Du meintest etwas von Eisriesen, doch weiter nichts." Langsam kamen die Erinnerungen wieder hoch. Das Schloss, der Thron und dann die Szene im Flur, wo mich Loki an die Wand drückte. Und dann als ich in seiner Zelle aufwachte. "Warum war ich in Lokis Zelle? Wie bin ich da rein gekommen?" Ich war immer noch nicht ganz bei Sinnen, hatte ich mir das nur eingebildet oder war das wirklich passiert? "Wir wissen es selber nicht genau. Ungefähr 10 Minuten später, nachdem du in seinen Gedanken warst, wurde Loki wieder wach und schaute dich an und anscheinend manipulierte er deine Gedanken. Denn du standest aufeinmal auf, gingst auf die Schleuse der Zelle zu und gabst den ersten Code ein. In der Zeit waren wir schon in das Zimmer gelaufen, doch es entstand ein riesiges Energiefeld um dich herum, weshalb wir für einen Moment außer Gefecht waren." erzählte mir Steve. Ein Energiefeld? Mir war bewusst, dass ich das konnte, doch wusste ich nicht wieso ich das getan hatte, ohne es zu merken. Wieso war ich derartig außer Kontrolle geraten? "Nachdem du die nächste Schleusentür geöffnet hattest, woher auch immer du diesen Code hattest, sahst du uns an und deine Augen Funkelten grün. Anscheinend hatte er von dir Besitz ergriffen und du warst wie in Trance. Um ehrlich zu sein, macht es mir Angst denn jetzt gibt es eine neue Gefahr für dich, wenn du in seiner Nähe bist. Danach hast du dich vor Loki auf den Boden, gesetzt und er kam auf dich zu. Er packte dich an der Kehle, hob dich hoch und drückte dich an die Scheibe, es sah so aus als würde er dich gleich umbringen wollen. Du hattest auf ihn eingeschlagen um ihn von dir fernzuhalten, doch nach einem kurzen Augenblick hast du dich kein bisschen gewehrt." Er zitterte leicht dabei, es mir zu erzählen. Das erklärte die aufgeplatzte Lippe und die Wunde an Lokis Auge. Wieso hatte ich davon nichts mitbekommen? Hatte er meine Gedanken so unter Kontrolle, dass ich nicht mal merkte, dass ich fast am sterben war? "Natürlich stürmten wir direkt in die Zelle und versuchten dich von ihm los zu bekommen, was uns auch schließlich gelang." erklärte Wanda weiter. "Doch er ließ dich nicht aus den Gedanken los, und wir versuchten mit allen Mitteln ihn von dir fernzuhalten. Irgendwann war er wahrscheinlich so abgelenkt, dass er dich schließlich loslies." sagte Nat.
Ich war geschockt darüber was sie mir erzählten. Ich konnte nicht glauben, dass Loki derartige Kontrolle über mich genommen hatte. In seinen Gedanken war alles noch halbwegs normal gewesen, wenn man das noch als normal bezeichnen konnte, aber dass ich fast durch seine Hand gestorben wäre, war doch nicht möglich. Wollte er mich wirklich töten? "Erzähl uns jetzt, was du gesehen hast." meinte Bucky, der mich aus meinen Gedanken worf. Ich nickte kurz. "Als ich aufwachte, war ich in einem riesigen Schloss. Es müsste das Königshaus Asgards gewesen sein, denn es war zu prachtvoll um hier auf der Erde zu sein." Dabei schaute ich zu Thor, der noch kein einziges Wort rausgebracht hatte. "Auf diesem riesigen Thron saß Loki und Thor stand vor ihm. Loki meinte, dass er jetzt König wäre und befahl Thor sich hinzukniehen. Doch dies tat er nicht, und eine Wache drückte ihn zu Boden. Dann erkannte ich, dass die Haut dieser Wache eisblau war und ich zog daraus den Schluss, dass es ein Eisriese war. Anscheinend möchte er mit einem Angriff der Eisriesen, auf den Thron gelangen. Dann wurde er auf mich aufmerksam und meinte, dass er das Risiko nicht eingehen konnte, dass ich euch das hier erzähle." Thor strich sich durch seinen Bart und schüttelte den Kopf." Das ist nicht möglich!" erwiderte er nur. "Loki verabscheut diese Kreaturen, genauso wie er diesen Teil in sich selber hasst. Er würde nicht auf ihre Hilfe zurück greifen, damals wollte er sogar das Jotunheim zerstört wird." Jotunheim? Was war das denn? Verwirrt sah ich zu Thor. "Das ist der Wohnort der Eisriesen." Ich nickte. Ich stellte mir es furchtbar vor, einen Teil von mir selber so zu verabscheuen. Er tat mir zum Teil wirklich Leid. Es musste bestimmt schmerzhaft gewesen ein zu erfahren, dass man eigentlich ein Abkomme seiner Feinde war. "Das ist das einzige was ich gesehen habe. Aber ich kann nicht zu 100% sagen, dass er es wirklich vorhat." sagte ich und schaute die anderen an. Für eine Weile waren alle still und schauten zu Boden. "Thor, wir sollten deinen Vater warnen." meinte Tony schließlich. Dieser nickte nur.
DU LIEST GERADE
The story of love between me and the god of mischief ||Loki x Reader ✓
FanfictionDu bist die Tochter von Tony Stark, doch hielt er dich dein ganzes Leben lang geheim. Nachdem du volljährig geworden bist, stellt dich dein Dad den Avengers vor und ein neuer Teil deines Lebens beginnt. Doch dann taucht Loki als Gefangener auf und d...