Kapitel 33

3.1K 151 95
                                    

Nachdem ich bei Loki gewesen war, war ich zurück in mein Bett gegangen und hatte versucht nochmal zu schlafen, was mir auch mehr oder weniger gelungen war. Ich war den nächsten Schritt gegangen. Und für was? Wie sollte es nun weiter gehen? Ich konnte schlecht eine Beziehung mit ihm führen, wenn er in der Zelle saß und von allen anderen als gefährlich angesehen wurde. Mein Dad würde es nie verstehen, wenn ich ihm die Wahrheit sagen würde.

"Y/N Stark!", hörte ich eine laute Stimme rufen, welche mich aus dem Schlaf riss. Erschrocken fuhr ich hoch und sah durch meine müden Augen wie meine Zimmertür aufgerissen wurde. Tony hatte das Zimmer betreten und er war ganz und gar nicht gut drauf. Was war denn jetzt schon wieder los? Konnte ich wenigstens nicht am ersten Tag, wo ich hier war, ausschlafen? Ich setzte mich richtig auf und sah in das wütende Gesicht meines Vaters. Ich war gerade erst wach geworden und war nichtmal richtig bei Verstand und er schrie mich direkt an.

Ich sah kurz auf eine Uhr, die auf meinem Nachttisch stand. "Dad, es ist 6 Uhr morgens! Lass mich weiter schlafen!" murmelte ich und wollte mich gerade wieder in mein Bett legen. "Du erzählst mir jetzt sofort was los ist." meinte er und sah mich auffordernd an. Verwirrt blickte ich ihn an. Was sollte ich ihm erzählen? Ich hatte doch nichts verbrochen oder? "Tu nicht so als würdest du nichts wissen. Was wolltest du heute Nacht bei Loki?" fragte er mich und auf meinem Gesicht breitete sich ein leichtes Entsetzen aus. Woher wusste er, dass ich bei Loki gewesen war? Hatte er mich gesehen? Hatte mich irgendwer gesehen und mich bei meinem Dad verpetzt? "Was?" fragte ich nur und wirkte mehr als verwirrt.

Erst jetzt bemerkte ich das Tablet in seiner Hand was er mir nun unter die Nase hielt. Was ich darauf war schockte mich zu tiefst. Ich sah ein Video von einer der Überwachungskameras von Lokis Zelle. Ich sah mich selber wie ich davor stand und mit ihm redete. Wie konnte ich nur so dämlich sein und diese blöden Kameras vergessen haben? "Also, was wolltest du bei ihm?" fragte er mich. Panik breitete sich in mir aus. War das eine Fang Frage? Wusste er eigentlich was ich dort gemacht hatte und wollte es nur nochmal von mir gehört haben?

"Hör dir doch einfach die Tonaufnahmen an." meinte ich deshalb und er schüttelte den Kopf. "Die Zelle wurde erst vor ein paar Tagen fertig gestellt und wir hatten bisher nur ein paar Kameras installieren können. Es gibt keine Tonaufnahme. Ich will von dir wissen was passiert ist, was du von ihm da unten wolltest." sagte er. Puh. Das hätte auch nochmal schief gehen können. Fast wäre alles ans Licht gekommen. Aber was sollte ich ihm denn sagen? Die Wahrheit auf jeden Fall nicht. "Y/N ich möchte wissen was passiert ist!" meinte er jetzt noch lauter als er sowieso schon war, "Du kannst nicht einfach nachts zu Loki nach unten gehen, nach allem was passiert ist. Ich mache mir Sorgen um dich. Wochenlang habe ich versucht dich von diesem Kerl zu befreien und du hast nichts besseres zu tun, als direkt in der ersten Nacht wieder zu ihm zu gehen?" Er klang ziemlich aufgebracht und ich verstand seine Wut komplett. Er konnte Loki nicht ausstehen und er wollte nicht, dass ich in seiner Nähe war. "Ich-" begann ich doch wusste ich nicht so recht was ich sagen sollte. Fragend sah mich mein Dad an.

Plötzlich betrat eine andere Person das Zimmer. "Es ist 6 Uhr, was müsst ihr denn so rumschreien?" fragte da Steve und rieb sich verschlafen die Augen. "Y/N war heute Nacht bei Loki." erklärte Tony und Steve schien auf einmal hell wach zu sein. Jetzt musste ich mich auch noch vor ihm rechtfertigen. Toll. "Du warst was?" fragte er mich aufgebracht, "Du kannst doch nicht einfach zu ihm nach unten gehen!" Wieso war ich nicht einfach in meinem Bett geblieben, aber nein ich musste ja unbedingt zu ihm. Wie dämlich konnte man sein? "Ich möchte wissen was los ist. Ich will die Geschichte von Anfang an hören. Ich will wissen was das zwischen euch ist, was es mit diesem Josh auf sich hat und warum du heute Nacht bei Loki warst." meinte Tony, "Bevor du es mir nicht erzählst verlässt weder du noch ich dieses Zimmer." Bei Josh's Namen zuckte ich kurz zusammen. Nach gestern hatte ich gedacht, dass sie mich mit der Frage erstmal in Ruhe lassen würden, doch hatte ich mir das ganze nun selber eingebrockt. Ich musste ihm wenigstens wegen Josh die Wahrheit sagen. Doch konnte ich ihm nicht sagen was ich für Loki empfand. Die beiden Männer sahen mich wartend an.

The story of love between me and the god of mischief ||Loki x Reader ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt