Fragend sah ich meinen Vater an. "Dann schieß los" murmelte ich und Tony setzte sich auf einen Stuhl und faltete seine Hände zusammen. "Es ist klar, dass der Tesserakt hier nicht mehr sicher ist, nicht in Lokis Nähe." fing er an zu erklären, "Doch wir können ihn nicht wo anderes hinbringen und dem Risiko ausgesetzt sein, dass ein Verbündeter von Loki, den Tesserakt an sich nimmt. Deshalb muss er fürs Erste noch hier bleiben." Ich nickte verständlich, alles was wir tun würden, war nicht sicher und wir waren immer einem Risiko ausgetzt. "Wir wissen zwar, das Loki weiß, dass der Tesserakt nun hier ist, doch müssen wir trotzdem seine Pläne herausfinden und sollten nicht damit aufhören. Und dafür brauchen wir dich." beendete er den Satz und ich schaute ihn sprachlos an. Wie sollte ich denn etwas herausfinden, wenn es doch klar war, dass er so leicht über mich die Kontrolle gewinnen konnte? "Wie?" war meine Antwort und beide Männer sahen mich fragend an. "Wie könnt ihr nach alldem denken, dass ich es nur ansatzweise schaffen würde, in seine Gedanken zu gelangen. Ich habe es damals nicht geschafft und werde es nun auch nicht schaffen." Tony seufzte auf. "Genau darüber haben wir uns Gedanken gemacht." meinte er, "Dadurch, dass wir die Engerie des Tesseraktes zu Verfügung haben, hat Bruce herausgefunden, dass man nur einen kleinen Teil seiner Engerie an dich übertragen kann, was deine Kräfte für einen längeren Zeitraum stärker machen könnte. So sollte es eigentlich keine Probleme geben, und es sollte dir gelingen." Eigentlich war das kein schlechter Plan, aber wie konnte ich sicher gehen, dass diese Energie mich nicht noch mehr Schwächen oder mich sogar verletzen würde. "Wurde es schon einmal an jemanden getestet?" fragte ich deshalb und mein Vater nickte den Kopf. "Ja an Wanda. Sie hatte keine Schäden davon getragen, doch hatte sie auch nur eine sehr kleine Menge der Energie bekommen, also besteht noch die Gefahr, dass es dir Schaden könnte. Mir gefällt dieser Plan genau so wenig wie dir. Wenn du nicht willst, musst du es auch nicht tun, Kleine, ich setze dich nichts aus, was du auch nicht möchtest. Dann müssten wir uns halt etwas anderes ausdenken." Wir mussten seine Pläne herausfinden, koste es was es wolle, zu groß war die Gefahr, dass er an die Macht Asgard gelangte und hier auf der Erde oder sonst wo Chaos und Unheil brachte. Deshalb war meine Entscheidung klar. "Ich werde es machen, wenn es mir etwas besser geht. Doch kann ich nichts versprechen." erwiderte ich und kuschelte mich weiter in meine Decke. "Okay, dann Ruh dich weiter aus." sagte Tony und verließ das Zimmer.
"Bist du dir sicher, dass du das machen willst, Y/N ?" fragte mich Steve, der immer noch neben mir auf dem Bett saß. "Was ist wenn etwas schief geht?" Er sah mich an und nahm meine kalte Hand in seine warme, was mich kurz aufzucken ließ. Er streichelte mir kurz mit seinem Daumen über meinen Handrücken. "Es wird schon nichts schief gehen und wenn doch, seid ihr ja da. Außerdem haben wir noch ein paar Tage Zeit bis ich wieder mehr oder weniger fit bin. Also mach dir bitte keine Sorgen" antwortete ich ihm und er nickte. "Du solltest jetzt wirklich schlafen." meinte er und stand von Bett auf und betrachtete mich kurz. In seinem Blick lag etwas so liebevolles, was ich schon lange nicht mehr bei ihm gesehen hatte, und das beruhigte mich. Mit einem Lächeln verließ er das Zimmer und ich schlief kurzdarauf ein.
~Einige Tage später~
Ich lief runter in den Gemeinschaftsraum, wo bereits die Anderen auf der Coach saßen und schon ungeduldig auf mich warteten. Ich hatte mich die letzten Tage fast vollkommen erholt und war heute mehr als bereit dafür, Lokis Pläne herauszufinden. "Wollen wir anfangen?" fragte mich mein Dad und wir gingen gemeinsam hinunter in Bruce Labor, wo wir uns aufteilen. Bruce, Wanda, Tony, Steve und ich gingen in dieses und die Anderen machten sich auf den Weg zu den Security Cams, um nachher alles bewachsen zu können. Bruce betrat als letztes sein Labor und schloss hinter sich die Tür. "Leg dich auf die Liege Y/N und mach deinene Arme und ein Teil deines Oberkörpers frei." befahl er mir. Ich zog meinen grünen Pullover aus und lag nun nur noch mit einem Sport-BH da. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich Steve, welcher seinen Blick über meinen Oberkörper schweifen ließ. "Siehst Du etwas was dir gefällt, Cap?" fragte ich und lachte auf und er errötet leicht und lachte verlegen. Ich glaube er wollte gerade einfach nur vor Scham im Boden versinken. "Y/N musste das jetzt wirklich sein?" fragte mich Tony, der seine Augen verdrehte, und ich murmelte nur kurz Entschuldigung. Ich versuchte mich etwas zu entspannen. Und Bruce legte ein paar kabelgebundene Plättchen auf meine nackten Arme, jeweils eins auf meine Schläfen und ein paar auf mein Dekolleté. Durch die kalten Plättchen bekam ich eine leichte Gänsehaut. Nun schloss er die Kabel an ein Gerät an, welches mit dem Tesserakt verbunden war. Ich spürte die Energie im Raum, welche mich wieder unwohl fühlen ließ. Doch durfte ich mich jetzt nicht darauf konzentrieren und sollte mich entspannen.
DU LIEST GERADE
The story of love between me and the god of mischief ||Loki x Reader ✓
Fiksi PenggemarDu bist die Tochter von Tony Stark, doch hielt er dich dein ganzes Leben lang geheim. Nachdem du volljährig geworden bist, stellt dich dein Dad den Avengers vor und ein neuer Teil deines Lebens beginnt. Doch dann taucht Loki als Gefangener auf und d...