Kapitel 40

2.7K 135 82
                                    

Zusammen saßen wir nun im Gemeinschaftsraum und überlegen was wir tun konnten. Ich saß neben Loki auf einem der Sofas. Es war ziemlich merkwürdig wirklich hier mit ihm vor all den Anderen zu sitzen. Ab und zu bekam ich nur einen vielsagendend Blick von Wanda, welchen ich mit einem Augen verdrehen entgegnete. Ich hatte noch gar nicht die Zeit gefunden, mich nochmal über das ganze alleine zu reden, doch war das nun nicht das wichtigste. Es war jetzt viel wichtiger, dass wir planten, wie wir den Tesserakt zerstören konnten.

"Ich denke wir könnten uns darauf einigen, dass Wanda die Stärkste von uns allen ist und sie die besten Chancen hat, den Stein zu zerstören." erhob ich nun mein Wort. Von den meisten bekam ich Zustimmung, doch bekam ich auch Widerspruch. Eigentlich hatte ich keine Lust, dass nun wieder eine Diskussion entstehen würde, darüber wer der stärkste Avenger war, weshalb ich weiter fortfuhr.

"Der Infinity Stein im Tesserakt, ist sehr mächtig und ich denke man braucht mehr als nur zum Beispiel Mjölnir um ihn zu zerstören. Man braucht Magie, und Wanda hat nun mal diese Magie." erklärte ich. Wanda war auch in meinen Augen die Stärkste von uns allen, jedoch hatte jeder von uns seine besonderen Kräfte und war auf seine Art und Weise stark.

"Ich denke auch, dass Wanda die besten Chancen haben würde. Traust du dir das zu?" wollte Tony wissen und wir sahen Wanda fragend an, welche zu überlegen schien.

"Ich bin mir nicht sicher ob ich das alleine schaffen könnte. Jedoch denke ich, dass es besser wäre, wenn mir jemand helfen würde." entgegnete sie. Sicherlich würde sie es auch alleine schaffen, doch hatten wir die Zeit und die Chancen ihr dabei zu helfen.

"Ich könnte dir zu Seite stehen." meinte ich, "Ich bin zwar nicht so stark wie du, doch wenn ich ein Kraftfeld entstehen lasse und dieses richtig kontrollieren kann, könnte ich dir helfen."

"Bist du dir da sicher Y/N?" fragte mich mein Dad, "Die letzten Male, als du so Nahe beim Tesserakt gewesen bist, ging es dir schlecht." Er hatte schon recht, doch ging es mir momentan viel besser und ich hatte mich etwas mit der Energie abgefunden. Und wenn der Tesserakt zerstört wäre, würde ich auch keine Probleme haben. Deshalb nickte ich.

"Aber was ist, wenn der Tesserakt zerstört ist? Wenn es und wirklich gelingt, denkt ihr nicht, dass Thanos zu uns kommen wird um sich für unser Handeln zu rächen?" warf nun Thor in den Raum.

"Früher oder später wird er sowieso kommen, Bruder. Und dann wäre es das beste, wenn der Tesserakt zerstört und wir vorbereitet sind." Gab Loki neben mir zurück.

"Loki hat recht, Thanos wird kommen. Wir haben keine andere Wahl, als den Tesserakt zu zerstören." sagte ich nun. Ich fürchtete schon den Tag an dem Thanos kommen würde. Ich hatte Angst, dass mir das genommen wurde, das ich liebte. Nicht nur um Loki hatte ich Angst, es würde sicher einen Kampf geben in dem jeder von uns sterben könnte.

"Na gut, wir werden uns erstmal von der Mission ausruhen und sobald Wanda und Y/N fit genug sind, zerstören wir dieses verdammte Ding." sagte Nat und stand auf. Sie hatte sich bisher aus der ganzen Sache zurück gehalten, vorallem was Loki und mich anging.

Der Rest verließ ebenfalls den Raum, bis nur noch Loki, Steve und ich auf den Sofas saßen. Verwundert sah ich Steve an.

"Willst du dich nicht ausruhen? Es war sicher eine anstrengende Mission." fragte ich ihn.

"Ausruhen kann ich mich auch später, ich würde gerne mit dir reden." erwiderte er und sah nun etwas ernst zu Loki, "Unter vier Augen." Wollte er mir nun auch noch eine Rede vorhalten, sicherlich würde Tony in den nächsten Stunden auch noch mit mir reden wollen.

"Ich denke nicht, dass sie mit dir Reden will. Nicht nach gestern." antworte Loki auf seine Frage. Er hörte sich etwas gereizt an.

"Darum will ich ja mit ihr reden. Und ich denke, dass Y/N für sich selbst sprechen kann." meinte Steve etwas abweisend zurück und sah mich nun etwas bittend an.

The story of love between me and the god of mischief ||Loki x Reader ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt