Wichtige Info!

1.2K 81 15
                                    

Hier geht es auf unbestimmte Zeit nicht weiter.
⬇️ Erklärung unten ⬇️


Vielleicht habt ihr es in den Ankündigungen schon gelesen, vielleicht auch nicht.

Heute gab es endlich die Auswertung des Wettbewerbs, an dem ich mit Hate Mate teilgenommen hatte. Platz vier von insgesamt sieben, also untere Mitte. Eigentlich hatte ich sie selbst auch so eingeschätzt, auf dem dritten oder vierten Platz. Und ich habe offensichtlich Recht behalten. Genau das ist es, was mich irgendwie aus der Fassung bringt.

Ich wusste, dass bei Hate Mate zum Schluss alles relativ schnell kam. Der Plottwist war extrem aufwendig geplant, sodass auch alles Sinn ergeben würde. Allerdings habe ich es nicht geschafft, das ordentlich rüberzubringen. Viele Leser sind nicht mitgekommen, es gab viele Fragen. Zum überarbeiten ist das Ganze zu komplex. Eine einzige Katastrophe.

Ich erzähle euch das nicht, weil ich auf tröstende Kommentare geiere, sondern weil mich diese Erkenntnis schwerer getroffen hat, als ich dachte. Das hier ist nunmal die Fortsetzung und somit auch ein Teil von Hate Mate. Mit der ersten Story dieser Reihe stehe ich momentan noch mehr im Konflikt als vorher sowieso schon, deswegen muss ich mich erstmal mit dieser Niederlage zurechtfinden.

Obwohl so viel Herzblut in diese Geschichte geflossen ist, so ist es auch das Werk, welches ich am meisten hasse. Ich habe eine gute Idee so heruntergebrochen, das eine mittelmäßige Story daraus geworden ist. Die Platzierung hat mir das nochmal deutlich vor Augen geführt. Eigentlich nur eine einfache Zahl, zeigt mir das jedoch, dass ich noch an so viel arbeiten muss.

Oft frage ich mich, warum Leute für diese Geschichte voten und sich die Mühe machen, so liebe Kommentare zu schreiben. Ich kann es nicht nachvollziehen. Natürlich freue ich mich darüber, wie könnte ich auch nicht. Die Leute, welche begeistert jedes neue Kapitel lesen, liegen mir so sehr am Herzen, das ich mich schuldig fühle, ihnen nicht mehr bieten zu können.

Am liebsten würde ich diesen ganzen Text wieder löschen weil ich mich anhöre wie ein kleines verwöhntes Kind. Eigentlich sollte ich mich freuen, es überhaupt auf den vierten Platz geschafft zu haben. Aber da ist nur diese große fiese Selbstverachtung, weil ich es irgendwie schon wusste. Weil ich mir langsam eingestehen muss, das ich mich immer im Mittelfeld bewege. Nie schlecht, aber auch nie ausreichend, um einen Fußabdruck in dieser Welt hinterlassen zu können, sei er noch so klein.

Wattpad ist für mich nicht nur eine App, mit der ich mein Hobby auslebe. Das hier ist mein Zufluchtsort vor der Realität, in der ich zum grauen Durchschnitt zähle. Wenn ich nachdenklich Wort für Wort eintippe fliehe ich in meine eigene Welt, wo alles irgendwann wieder gut wird. Ich habe selbst in der Hand, wie sehr meine Protagonisten leiden und wie glücklich sie am Ende sein werden.

Das ich auch hier zum Durchschnitt gehöre, war mir zwar irgendwie bewusst, aber ich hatte Hoffnung, noch Luft nach oben zu haben. Diese Luft wird langsam knapp.

Deswegen muss ich wieder einen Schritt zurück treten und meine eigene Leistung mit anderen Augen sehen, um danach mit neuer Kraft weitermachen zu können.

Vielleicht versteht ihr meine Entscheidung, vielleicht auch nicht. Aber ich denke, dass es das Beste sein wird, zuerst mit Hate Mate abzuschließen, bevor ich die Fortsetzung von mir selbst gezwungen zuende bringe und erneut einen Reinfall damit habe.

Wir lesen uns in ein paar Tagen/Wochen wieder. Love you all ♡

Late Mate / JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt