Der restliche Abend war entspannt. Christians Mutter hatte Franzi die ganze Zeit ausgefragt und stand hundert prozentig hinter ihnen allen. Nachdem Franzi ihre Bluse ausgezogen und ihren Bauch ein wenig gezeigt hatte, war sie entzückt in die Luft gesprungen. Chris hätte sich niemals ausgemalt, dass sie so reagieren würde. Aber es war toll. Viel besser, als wenn sie dagegen wären. Sein Vater stand hinter ihnen, zeigte es allerdings nicht so aufgekratzt wie seine Frau. Er grinste durchgängig von einem Ohr zum anderen und hatte die drei immer wieder strahlend umarmt. Dass das Kind nicht seines war, schien sie kein bisschen zu stören. Nicht einmal der Gedanke wurde daran verschwendet. Denn Blut oder nicht, sie waren eine Familie. Und das war allen klar.
Es war Sonntag Abend und die drei waren unendlich nervös. Gemeinsam hatten sie sich einen Streamort vorbereitet und den Stream im Chat und bei ihren Freunden angekündigt. Chris schwitzte, wie würden sie alle reagieren? Auch wenn seine engsten Freunde hinter ihm standen, da war noch immer eine riesige Community. Und er war von ihnen abhängig, schließlich war es nun mal sein Beruf. Und den wollte er möglichst nicht aufgeben. In der Wohnung war es unendlich warm, die Sonne hatte den ganzen Tag über herein geschienen und auch draußen waren die Temperaturen übermenschlich. Christians Eltern waren vor Stunden zu dem Konzert aufgebrochen und so hatten sie erst einmal ihre Ruhe gehabt. Überraschenderweise würden sogar seine Geschwister im Stream dabei sein, sie hatten glücklicherweise alle Zeit gehabt. Seine Schwester war mit ihrem Account sogar angemeldet und würde fleißig im Chat schreiben. Es konnte los gehen. Alles war vorbereitet und die Spannung stieg. Auch einige seiner Freunde hatten zugesagt, bei dem Stream zuzusehen. Schließlich sollten es nun alle wissen.
„Hey, Hey, Hey, meine Freunde. Na, wie geht es euch?" Chris, im Internet besser bekannt als Vlesk, leitete den Stream ein. Er führte ein wenig Just Chatting, wobei seinem Chat der neue Hintergrund auffiel. Er hatte aus dieser Wohnung schließlich noch nicht gestreamt. Lachend versuchte er die Fragen zu beantworten, ohne mehr preiszugeben.
„So, heute kommt mal ein etwas anderer Stream. Also ich würd sagen, ihr habt das eh alle schon mitbekommen, ich bin umgezogen. Aber dazu gibts später mehr zu sagen", sagte er und lachte, als er die süßen Nachrichten im Chat sah.
„Wir quatschten gleich noch ein bisschen und dann gucken wir mal. Wir bekommen auch später noch Besuch und ja. Nee, im Moment ist Boxen eher zweitrangig, ich hab's die letzten Wochen nicht immer zum Training geschafft, hier war einiges los", beantwortete er Carlas Frage.
„Aber die nächsten Wochen dürft ihr euch wieder auf mehr Streams freuen, ein paar Sachen sind auch schon geplant". Da hörte Chris Rascheln im Hintergrund und warf einen kurzen Blick zur Tür. Phillip war bereits dort und Franzi tauchte kurz danach hinter ihm auf.
„Nun ja, ich würd sagen, dann legen wir mal los. Ich hab hier zwei Leute mitgebracht, die kennt ihr sicherlich auch schon". Neben ihm nahmen Franzi und Phillip Platz und Chris grinste seinen Freund kurz an. Glücklicherweise stand die Kamera so, dass alle zu sehen waren.
„Hey Leute", begrüßte Franzi den Chat. Und auch Phillip winkte.
„Wie gesagt, der Stream ist heute ein bisschen anders, es gibt ein paar Sachen zu besprechen und wir haben auch ziemlich viele Gäste im Chat", fügte Chris hinzu, während der Chat ausrastete.
„Ganz langsam Leute", lachte Franzi.
„Hey, Timit, Mahzad, Shorty. Oh, moin Jeff. Schön dass ihr da seid", begann Phillip.
„Und hallo auch an Shushu und Dhalu, und an Unge", rief Franzi erfreut und winkte in die Kamera.
„Und noch einige mehr. Ihr seht, Leute, der Chat ist voll. Also seid nett. Und du auch, Mert", lachte Chris und griff nach seinem Wasserglas. Seine Hände zitterten leicht, also stellte er es schnell wieder ab. Phillip neben ihm sah ihn an und griff unter dem Tisch nach seiner Hand. Sie war warm und vertraut und sein Herz machte einen kurzen Luftsprung. Dankbar sah er seinen Freund an.
„Na dann"
„Na dann", erwiderte Phillip.
„Also, ja. Es ist vielleicht ein bisschen komisch für euch, uns in dieser Kombi hier zu sehen. Aber wir freuen uns, dass ihr hier seid".
„Genau", knüpfte Phillip an, „die letzten Tage waren wir alle nicht wirklich aktiv, weder auf Twitch, noch auf anderen Social Media Platzformen. Es hat ein paar Umstände gegeben, die wir gerne teilen möchten. Vielleicht haben die ein oder anderen von euch da draußen mitbekommen, dass Franzi und ich kein Paar mehr sind". Jede Menge trauriger Emotes erschienen im Chat.
„Nein, alles gut. Wir sind im Guten auseinander gegangen", fügte Franzi hinzu.
Sie sah die beiden neben sich an. Chris blickte zu Phillip, dieser nickte. Und damit zog er seinen Freund ganz dicht heran, um ihn zu küssen. Und der Chat explodierte. Kommentare von Timit wie ich wusste es oder endlich erschienen, schließlich hatte er vorher schon Bescheid gewusst. Ihre Freunde freuten sich und schrieben, dass sie sie vollständig unterstützen würden. Und auch Chris' Schwester schrieb viel positives, was ihn mehr als alles andere glücklich machte. Sie feierten ein wenig mit dem Chat, bedankten sich für die Unterstützung und redeten ein wenig, wobei Christians Wangen vor Freude immer roter wurden.Ja gut, jetzt bin ich hier. Das vierzehnte Kapitel ist nun online, dabei waren nur drei geplant. Schreibt doch mal in die Kommis, was ihr so davon denkt! Ach ja, und über ein paar Votes würde ich mich auch freuen, wenn es euch gefallen hat. Danköööö