Es war soweit, der Einzug konnte kommen. Sie hatten kurzfristig Mahzad und Tim gefragt, ob sie vielleicht helfen könnten. Schließlich war Franzi aktuell eher weniger hilfreich, sie war für die Ordnung und Dekoration später verantwortlich. Dabei sollte Mahzad ihr helfen. Ob das so eine gute Idee war? Tim packte mit an und gemeinsam brachten sie in den drei Autos die ersten Kisten und Möbel in die neue Wohnung. Sie war wunderschön, dachte Chris, als er im Eingangsbereich stand. Die weiße Decke war hoch und ein wenig mit Stuck verziert. Der Boden war wundervoll und sehr gepflegt, das Gebäude mit Auto gut zu erreichen und die Wohnung ebenfalls. Er sah durch die großen Fenster in den schönen Garten. Dort ein paar Liegestühle und eine Schaukel, vielleicht auch Sandkasten und Rutsche, das könnte wirklich ein Traumzuhause werden. Gegen Mittag hatten sie fast alle Kartons in der neuen Wohnung, Franzi und Mahzad waren schon mit dem Einräumen beschäftigt. Da die Küche und das Bad komplett ausgestattet waren, war es ein leichtes, sich dort direkt wohl zu fühlen. Sie hatten direkt zu Beginn den fürs Esszimmer geplante Tisch aufgebaut und mit schönen, neuen Stühlen versehen. Lukas kam ebenfalls kurzfristig vorbei und Linda würde gegen Abend eintreffen, sie hatte vorher noch einen Termin. Lukas stand in der Tür und grinste, als er Timit, Kutcher und Vlesk vor der Tür stehen sah.
"Wär's okay, wenn ich wen mitbringe?", fragte er, obwohl er doch schon längst vor ihnen stand. Wo war denn dann..? Ach ok. Vlesk hatte sie bereits gesehen. Er lief schnell hinein und sprach mit Franzi, schließlich war es ihr Geheimnis, das dann einer weiteren Person gelüftet werden würde. Sie hatte nichts dagegen und freute sich sehr über den Besuch und die damit einhergehende Hilfe. Er lief zurück zur Tür und bejahte Tims Frage. Das war das Stichwort. Hinter ihm tauchte der Kopf von Pia auf. Es war so schön sie zu sehen! Gemeinsam betraten sie das Chaos. Dort warteten bereits Mahzad und Franzi auf die Neuankömmlinge, sie hatten den Tisch bereits gedeckt und einen riesigen Topf Nudeln mit Tomatensoße bereit gestellt. Wann hatten sie das denn bitte gezaubert? Christians Blick fiel direkt zu Beginn auf Franzi, welche gerade mit dem Rücken zu uns stand und ein paar Dinge spülte. Als Karuzo sie begrüßte, drehte sie sich mit nassen Händen so um, dass ihr Bauch perfekt zu sehen war. Auch wenn sie erst im fünften Monat war, der Bauch war wirklich gut zu sehen. Aber vielleicht lag es auch nur an dem Kleid. Wer weiß. Pias Schrei hallte durch die ganze Wohnung, als sie Franzi erblickte und begriff. Sie stürmte ihr in die Arme, noch ein wenig schockiert, aber mega erfreut. Nach einiger Zeit lösten sie sich wieder und Pia sah sich um. Sie runzelte die Stirn.
"Ihr wusstet es alle, nicht wahr?" Einige nickten, Chris lächelte einfach nur. Er lehnte sich näher an Phillip, der hinter ihm aufgetaucht war. Sie sahen sich an, das pure Glück ins Gesicht geschrieben.
"Und, wer ist der Vater?", fragte sie schließlich in die Runde. Lachend zeigte Phillip auf, seine andere Hand fest mit der von Chris verschränkt.
"Aber ihr zwei seid doch nicht mehr zusam...", fing sie an, bis sie die verschränkten Hände sah.
"Oh mein Gott, ihr zwei seid zusammen? Was bitte hab ich denn verpasst?!", rief sie verwirrt, zugleich aber auch erfreut. Jetzt lachte auch Chris.
"Das ist eine lange Geschichte".Am Abend saßen sie gemeinsam an dem großen Holztisch. Die Möbel um sie herum waren so gut wie fertig aufgebaut, eingeräumt und teils sogar schon dekoriert. Und die ersten Bilder hingen bereits im Flur. Drei Flaschen Wein standen auf dem Tisch, dazu zwei Familienpizzen.
"Was für ein Tag", murmelte Phillip, angelehnt an Chris. Die beiden saßen nebeneinander, gegenüber von ihnen saß Franzi, freudestrahlend. Von allen Seite schenkte man ihr und dem Kind Aufmerksamkeit, sie wurde mit Fragen gelöchert und so langsam verstand auch Pia die Situation. Es fühlte sich ein wenig so an, als seien sie eine riesige Familie.