Phillips Augen wurden kurz glasig, dann fasste er sich wieder. Sein wunderschönes Gesicht strahlte, als er nach einer gefühlten Ewigkeit „Ja" hauchte.
„Ja. Natürlich will ich", dann liefen die ersten Tränen seine Wange hinunter. Zitternd stand Chris auf und nahm ihn in die Arme.
„Ich liebe dich".
„Ich liebe dich auch".
Dann steckte er seinem Verlobten den Ring an den Finger. Als sie sich endlich wieder umdrehten, erblickten sie noch mehr Gesichter. Einige klatschten, andere strichen sich die Tränen aus den Augen. Chris konnte es nicht fassen und schlug sich die Hand vor den Mund. Neben Franzi war noch jemand aufgetaucht, Linda hielt einen riesigen Strauß weiße Rosen in ihren Händen und sie lachte. Hinter ihnen standen Lukas und Mahzad, ebenfalls mit einem Blumenstrauß. Tim war dort und Pia ebenfalls. Das war doch auf jeden Fall Franzis Werk. Dankbar sah er sie an, das war eine wunderbare Überraschung. Weinend liefen sie und Linda auf die beiden zu und umarmten sie. Chris flüsterte ihnen leise „Danke" zu, worauf sie nur noch mehr grinsten. Auch die anderen kamen und beglückwünschten sie. Sie alle trugen Blumen in der Hand, die sie den beiden stolz überreichten.
„Das ist so wunderschön", flüsterte Linda und drückte ihren besten Freund noch einmal.
„Ich danke dir", antwortete er.
„Und jetzt, wird gefeiert!", rief Lukas plötzlich und alle stimmten mit ein. Gemeinsam mit Franzi verteilte er Sektgläser und alkoholfreien Sekt. Schließlich mussten sie fahren oder waren, naja schwanger halt.
Phillip strahlte neben ihm und ließ die ganze Zeit Chris' Hand nicht los. Es war ein perfekter Moment. In ihrer perfekten Familie mit ihren unglaublichen Freunden.
„So, ich glaube, es ist Zeit, dass wir etwas essen", unterbrach Franzi die angeregten Gespräche eine halbe Stunde später.
„Essen?", fragte Chris verwirrt. Die Situation überwältigte ihn, er hatte gar nicht daran gedacht, dass mittlerweile 2 Uhr war.
„Ich hab eine Kleinigkeit vorbereitet, ah, da kommen sie ja schon". Sie zeigte auf Lukas und Tim, die gerade zwei Körbe in ihre Richtung trugen.
„Wer hat Lust auf ein großes Picknick?", rief sie und wurde mit Beifall belohnt. Ihre Freunde verteilten Picknickdecken und allerlei Dinge auf dem Rasen, während Franzi sich kurz mit dem Fotografen unterhielt. Dieser verließ darauf den Platz, verabschiedete sich allerdings vorher noch kurz von ihnen allen. Chris ließ sich auf eine der Decken fallen und lehnte sich an Phillip, der ihn angrinste.
„Damit hab ich nicht gerechnet", lachte er.
„Gefällt er dir denn?", fragte Chris und deutete auf den Ring.
„Wie kann er mir nicht gefallen?", entgegnete er.„Ma? Wir sind wieder da", rief Chris, als er die Wohnung betrat. Er streifte sich die Schuhe ab und stellte sie an die Garderobe, Phillip und Franzi taten es ihm gleich. Hand in Hand liefen die beiden Verlobten ins Wohnzimmer, wo Christians Eltern sich angeregt unterhielten.
„Hey ihr drei", entgegnete Chris' Mutter, als sie aufsah. Franzi verschwand um sich umzuziehen und ließ die vier dort alleine.
„War es schön? Hab ihr ein paar gute Fotos machen können?", fragte sein Vater interessiert. Chris nickte und lächelte.
„Wir sind verlobt", grinste er. Kurz war es ruhig, dann kreischte seine Mutter, sprang auf und fiel ihnen überschwänglich in die Arme.
„Wirklich?", fragte sie atemlos. Phillip hob seine Hand und zeigte ihr den Ring.
„Oh, der ist aber wunderschön. Das hast du gut gemacht", richtete sie sich an ihren Sohn. Sie strahlte und drehte sich um zu ihrem Mann. Dieser saß bleich in dem Sessel und griff sich schnell atmend an die Brust.
„Was ist los, Pa?", rief Chris und stürzte zu ihm. Im Hintergrund hörte er, wie Franzi einen Krankenwagen rief.Dieses Kapitel ist etwas kürzer als die anderen, ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Schreibt mal eure Meinungen in die Kommis!🙃