Ich rieb mir die Augen, um zu erkennen, was auf dem hellen Bildschirm meines Handys erschienen war. Als ich es in die Hand nahm, blendete mich das helle Licht, und meine Augen schmerzten. Ich hatte tief geschlafen.
Als mir Vanessa angezeigt wurde, war ich sehr überrascht.
Ich öffnete die SMS und las sie mir durch, drum bemüht, alles zu verstehen.
Kim, komme sofort zum Krankenhaus in Forks. Mom liegt hier. Sie hatte einen Unfall.
Ich versuchte es zusammenzufügen. Aber es passte nicht!
Während meine Gedanken sich überschlugen, schlüpfte ich aus dem Bett, und rannte in Joshs Zimmer. Er war nicht da.
Vanessas Zimmer war leer.
Und als ich die Tür zum Zimmer meiner Eltern aufstieß, fand ich niemanden. Wann waren sie gegangen?
Ich rannte wieder hoch in mein Zimmer, nahm mir wahllos Sachen aus dem Kleiderschrank,und zog sie an.
Angezogen rannte ich nach unten, schlüpfte in irgendwelche Schuhe und streifte meine Jacke über.
Als ich die Tür öffnen wollte, wurde mir etwas klar.
Wie sollte ich um diese Uhrzeit nach Forks kommen?
Ich konnte nicht einfach über 20 Kilometer mit dem Rad fahren, geschweige denn laufen!
Ob ich es wollte oder nicht, ich musste jemanden anrufen.
Wer kam in Frage?
Josh, Michael oder Will? Nein, sie mussten erst von Forks nach La Push. Das dauerte zu lange.
Ich überlegte weiter, während ich nach meinem Handy kramte.
Jared war mein nächster Gedanke. Aber das konnte ich nicht. Nicht nachdem er mich sitzen gelassen hatte.
Ich stoppte meine Gedanken kurz, weil ich mein Handy nicht fand.
Ich verschwendete keine weitere Zeit mit kramen, und rannte zurück ins Haus um dort nach ihm zu suchen.
Embry? Ich hatte seine Nummer nicht. Außerdem kannte ich ihn nicht gut genug.
Ich war in meinem Zimmer angekommen, und sah das Handy auf der Kommode liegen.
Was dachte sich Vanessa denn, wie ich jetzt nach Forks kommen sollte?! Das regte mich wirklich auf, und langsam war ich verzweifelt. Wen kannte ich denn sonst?
Ich schnappte mir eilig das Handy und war im Begriff schon wieder nach unten zu sprinten, als mir noch jemand einfiel.
Aber würde er das tun?
Ich fasste meinen Entschluss und rannte die Treppe so schnell wie möglich nach unten, ohne hinzufallen. Als ich beim Telefonbuch, was direkt neben dem Festnetz auf einem Schränkchen in der Küche lag, ankam, riss ich beim hastigen umblättern auf der Suche nach dem Buchstaben L ein paar Seiten aus.
Ich hatte ihn! Buchstabe L, ganz oben.
Bevor ich weiter zweifeln konnte, tippte ich die Zahlen ab, die im Buch standen und drückte die grüne Taste.
Mit zitternder Hand hielt ich das Handy an mein Ohr, und wartete während des Klingelns darauf, das er abnahm.
Nach dem fünften Klingeln dachte ich, er würde nicht abnehmen, aber dann hörte ich seine Stimme, die mich aus meiner Schockstarre befreite, und mich nochmals nach draußen laufen ließ.
„Egal wer du bist, du bist to-" Ich unterbrach ihn mit bebender Stimme.
„Paul, ich bin's"
„Kim?", fragte er geschockt. „Was ist los, ist alles gut?"
DU LIEST GERADE
Liebe kann...
FanficKim weiß genau wie es sich anfühlt nicht beachtet zu werden. Sie lässt ihr Leben von anderen und der Vergangenheit bestimmen. Bis Jared, der Junge in den sie heimlich seit Jahren verliebt ist, sich für sie zu interessieren scheint, beginnt sie ihr...