Anna
Anna saß Mr. Carter gegenüber und wusste nicht so recht, wie sie sich am besten verhalten sollte. Ihre Aussage gegenüber Dr. Brown und Mr. Moore hatte sie ein wenig verunsichert.
Glauben Sie mir daher besser, wenn ich Ihnen versichere, dass ich dieser Frau hier sonst etwas antun werde!
Wenn sie ihm diesen Chip nicht einsetzen sollte, würde das sicher nicht gut für sie enden. Aber einige Tests mussten durchgeführt werden. Ohne das CT könnte der Roboter beispielweise nicht den Eingriff durchführen. Außerdem könnte sie es nicht im ihrem Gewissen vereinbaren, wenn diesem Mann ohne Tests der Chip eingesetzt werden würde und er daraufhin heftige Nebenwirkungen wie noch schlimmere Depressionen, starke Kopfschmerzen oder Schlimmeres wie das Löschen einiger Erinnerungen, an die er sich gerne erinnert hätte. Er war zwar ein Geiselnehmer, aber das war nur aus Verzweiflung passiert.
Außerdem hatte sie so einen Eingriff zuvor noch nie selbst durchgeführt. Sie hatte ein paar Mal zugesehen, aber ihre Aufgaben hatte sonst immer auf der Entwicklung und dem Testen der Chips gelegen. Ein weiterer Punkt war, dass sie sich hier im Labor 5 noch nicht gut auskannte. Das war das erste Mal, dass sie hier war. Befand sich hier überhaupt ein Raum mit Roboter, wo der Eingriff durchgeführt werden konnte?
„Also? Wie wird jetzt vorgegangen werden?", fragte Mr. Carter etwas ungeduldig und sah Anna mit einem erwartungsvollen Blick an. Er trommelte mit den Fingern auf den Tisch, auf dem er auch das Messer abgelegt hatte.
„Wie ich Ihnen schon erklärt hatte, einige Test sind unabdingbar. Der Eingriff wird mithilfe eines Roboters durchgeführt, der speziell dafür entwickelt wurde. Ohne einige Testergebnisse kann er den Chip nicht einsetzen. Außerdem wird der Chip für jeden Menschen individuell kalibriert, um wie bereits Nebenwirkungen zu vermeiden. Daher müssen wir einige Tests durchführen", erklärte Anna.
„Dann reden Sie nicht so viel und fangen sie endlich an", erwiderte er.
Unschlüssig saß Anna da. Um die Tests durchzuführen brauchte sie bestimmte Geräte, die hier in dem Raum nicht waren. Wie sollte sie Mr. Carter das erklären ohne das er Ausrastete? Auf dem Tisch befand sich ein Telefon, auf das sie verstohlen blickte. Wenn sie wenigsten jemanden anrufen könnte, um zu fragen, wo sie die Tests und den Eingriff durchführen könnte.
„Worauf warten sie denn noch?", fragte Mr. Carter und seine Finger kamen dem Messer wieder näher.
„Um ehrlich zu sein bin ich heute zum ersten Mal hier in dem diesem Abschnitt des Gebäudes. Mir wurde gerade alles gezeigt, als sie mit Mr. Moore hereingekommen sind. Für die Tests benötige ich einige Geräte, die sich aber nicht hier in diesem Raum befinden", antwortete sie.
„Das darf doch nicht wahr sein!"
„Ich könnte sonst jemanden anrufen und fragen, wo ich die Tests hier durchführen kann", schlug Anna vorsichtig vor.
Mr. Carter sah sie eindringlich an.
„Von mir aus. Aber wehe Sie machen irgendwelche Dummheiten. Ich bin hier derjenige mit dem Messer", meinte er schließlich und nahm das Messer wieder in die Hand.
Mit zitternden Fingern wählte Anna die Kurzwahl von Dr. Brown. Sie musste nicht lange warten bis abgenommen wurde.
„Anna, geht es Ihnen gut?", hörte sie Evelyn Browns Stimme und meinte sogar ein wenig Besorgnis herauszuhören.
„Ja, mir geht es soweit gut. Dr. Brown, ich rufe an, weil ich wissen muss, wo sich hier das Testlabor und ein Raum für den Eingriff befinden", antwortete sie.
„Natürlich. Schräg rechts gegenüber von Raum 6 befindet sich Raum 7. Dort können Sie zumindest die notwendigsten Tests durchführen. Außerdem gibt es dort noch einen Nebenraum, wo der Eingriff durchgeführt werden kann. Haben Sie das verstanden?", erwiderte Evelyn.
DU LIEST GERADE
Happiness Plus
Science Fiction"Happiness-Plus-Chip, der": Die Weiterentwicklung des Happiness-Chips, der in das menschliche Gehirn implantiert wird und dem Träger zu einem glücklicheren Leben verhilft. Durch ihn werden Depressionen bekämpft. Die Happy N.E.S. Company ist die erfo...