„Wir gehen jetzt einkaufen, Louis. Kommst du?" ruft Niall, worauf hin ich die Treppe runter eile, aber dennoch den Kopf schüttele.„Bringt mir bitte Kaffee mit, sonst überlebe ich das nicht." seuftze ich dramatisch, woraufhin Niall mich angrinst, Harry aber skeptisch eine Augenbraue hochzieht.
„Wieso kommst du nicht mit? Hast du bessere Pläne? Liam und Zayn kommen auch mit, wir fahren mit den Fahrrädern."
Ich lächele ihn zuckersüß an. „Das ist schön für euch und ich wünsche euch auch viel Spaß, aber ich habe tatsächlich bessere Pläne."
„Bessere Pläne, als Zeit mit deinen zwei Lieblingsmenschen zu verbringen?" fragt Niall theatralisch, woraufhin ich ihm augenverdrehend, aber lachend gegen die Schulter boxe.
„Ich will surfen gehen, die Wellen sind fantastisch heute morgen." lächele ich, woraufhin Harry anfängt zu lachen. „Ist klar."
Verdutzt sehe ich ihn an. „Ich meine es Ernst."
„Meint er wirklich." stimmt Niall mir zu, woraufhin Harry mich mit offenem Mund ansieht.
„Du kannst surfen? Und das erzählst du mir einfach nicht?"
Ich zucke leicht mit den Schultern. „Du hast ja lieber nach meinem Liebesleben gefragt." ich grinse ihn frech an, ehe Niall mit den Augenbrauen wackelt.
„Jaja, das hat unseren Harold wohl mehr interessiert, nicht wahr?"
Mit leicht roten Wangen schiebt Harry Niall zur Tür. „Wir gehen jetzt. Bis später, Louis. Pass auf dich auf."
✧
Schnell werfe ich mich in meine Badehose, schnappe mir meinen Rucksack und laufe runter zum Strand. Besser gesagt, zu Dario's blöder Strandbude. Aber was soll's, von dem lass ich mir nicht das schöne Wetter kaputt machen.
„Hey." sage ich also kurzerhand, woraufhin er die Zeitung aus seinen Händen legt und mich ansieht. „Was willst du?"
„Eins von deinen Surfbrettern." ich verdrehe die Augen.
„Wieso bist du gestern abgehauen? Das war ziemlich unhöflich von dir." er zieht eine Augenbraue hoch, woraufhin ich leicht den Kopf schüttele.
„Das was du da abgezogen hast, war ziemlich unhöflich." sage ich entsetzt, doch das scheint ihn gar nicht zu interessieren.
„Du hast doch bekommen, was du wolltest, Louis. Harry ist dir hinterher gedackelt, wie ein kleiner Hund." er lächelt mich übertrieben an.
„Harry steht nicht auf dich, verstehst du das nicht?" frage ich und atme tief durch die Nase aus, woraufhin er mit den Schultern zuckt.
„Und ich stehe nicht auf Harry. Ich wollte dich eifersüchtig machen, weil ich dich gut finde, aber das ging wohl nach hinten los, denn du findest Harry gut."
Mehr als verwirrt sehe ich ihn an, doch er winkt nur ab und reicht mir eines der Surfbretter rüber. „Viel Spaß."
Er wollte mich eifersüchtig machen, weil er mich gut findet? Wo steckt die Logik dahinter? Er hat mich gestern Abend die ganze Zeit runter gemacht, und das soll aus Interesse an mir gewesen sein? Der Kerl lügt doch wie gedruckt.
Ich schüttele leicht den Kopf und schenke ihm einen letzten verwirrten Blick, bevor ich das Surfbrett nehme und mich auf den Weg zum Wasser mache.
DU LIEST GERADE
hate u cause i don't [L.S.]
Fanfiction» i hate you, my love. « - Louis und Niall; zwei beste Freunde die für ihre Semesterferien einen gemeinsamen Urlaub geplant haben. Niall's Cousin Harry stand dabei aber nicht mit auf dem Plan.