Gut zwei Stunden später treffen wir uns mit Liam, Zayn und Isabella am Strand. Es ist bereits Nachmittag und etwas abgekühlt, sodass wir unsere Decke und das dazugehörige Picknick in Ruhe ausbreiten können.„Das schmeckt fantastisch, Louis." Liam nickt mir lächelnd zu, während er Zayn mit einer weiteren Erdbeere aus dem Obstsalat füttert.
Lachend schaue ich ihn an. „Wie kommst du darauf, dass ich den gemacht habe? Das ist Harry's Werk."
Ein Grinsen bildet sich auf Liam's Lippen ab. „Oh, achso. Ich dachte, sein guter Einfluss ist schon auf dich übergetreten."
Augenverdrehend, aber dennoch lächelnd schüttele ich den Kopf.
„Wieso seid ihr eigentlich nicht zusammen?" haut Zayn wie aus dem nichts raus und ich frage mich, warum er ausgerechnet jetzt anfangen musste, zu sprechen. Vorher hat er kaum ein Wort gesagt.
„Zayn!" sagt Liam empört und haut ihm mit einer zusammengerollten Zeitschrift gegen den Arm, doch Zayn zuckt nur mit den Schultern. „Meine ja nur."
Isabella runzelt die Stirn und scheint zu merken, wie unangenehm die Situation wird, weshalb sie aufsteht. „Wie wär's, wir gehen Jet-Ski fahren?"
„Gute Idee." stimme ich zu und presse die Lippen aufeinander, ehe ich aufstehe und die anderen es mir gleich tun. Außer Harry. Er bleibt sitzen, während die anderen schon vorlaufen.
Fragend hebe ich eine Augenbraue, als er zu mir hoch sieht und eine Hand vor sein Gesicht hält, um nicht von der Sonne geblendet zu werden. „Kommst du?" frage ich, woraufhin er den Kopf schüttelt und ich die Augen verdrehe.
„Komm schon, Harold. Jetzt sag mir nicht, dass ist dir auch zu gefährlich. Auto-Scooter hast du auch überlebt, oder?"
„Aber du fast nicht!" beteuert er und zieht ungewollt eine Schnute, weshalb ich auflache. „Ich wurde nur umgefahren, nicht überfahren. Und nicht mal von einem echten Auto, mir gehts prächtig, das siehst du doch." lächelnd halte ich ihm eine Hand hin. „Komm schon."
Seuftzend nimmt er die Hand und steht auf. „Kann ich bei dir mitfahren?"
„Klar." ich grinse ihn frech an und ziehe ihn dann mit zu den anderen, wo wir uns Schwimmwesten holen und noch eine kurze Einweisung bekommen.
Grinsend setze ich mich auf das motorisierte Wasserfahrzeug, welches bereits aufgrund der Wellen hin und her wippt. „Komm." rufe ich Harry grinsend zu, welcher unsicher durch das Wasser stapft und sich schließlich hinter mich setzt.
„Fahr aber nicht so schnell, okay?"
„Ich doch nicht." grinse ich und gebe direkt vollgas, wodurch Harry sich erschrocken an mir festklammert. Geht doch.
✧
„Weißt du eigentlich, dass du wie ein absoluter Badboy aussiehst, aber eigentlich voll das Weichei bist?" frage ich Harry, während wir alle ein paar Klippen hinunter zum Wasser klettern. Wir haben uns nach dem Jet-Ski fahren dazu entschieden, noch ein bisschen in einem abgelegenen Bereich schwimmen zu gehen.
„Im positiven Sinne natürlich." füge ich noch schnell hinzu und grinse Harry breit an.
„Wie soll man das positiv auffassen?" fragt er ironisch und seuftzt, woraufhin ich lache. „Ach komm, ist doch irgendwie ganz süß."
„Hör auf, dich über mich lustig zu machen." sagt Harry und schubst mich mit der einen Hand nach hinten, während er mit der anderen nach meiner Hand greift, um mich festzuhalten. Erschrocken keuche ich auf und drehe meinen Kopf nach hinten. Wenn er mich jetzt fallen lässt, falle ich ins Meer.
Frech grinst er mich an, während Niall ein „Was macht ihr für Dummheiten?" ruft, wir ihn jedoch gekonnt ignorieren.
„Wenn du mich fallen lässt, ziehe ich dich mit." drohe ich ihm grinsend, woraufhin er lächelt. „Das schaffst du nicht."
„Wetten?" siegessicher sehe ich ihn an, woraufhin er sich auf die Unterlippe beißt. „Dein Glückstag, Tomlinson." er zieht mich zurück zu sich und ich bin froh, nicht mehr in so einer Höhe zu schweben.
Einige Klippen weiter unten, befreien wir uns dann alle bis auf die Badesachen von unseren Klamotten und springen nacheinander ins Wasser. Es ist verdammt kalt, aber es tut verdammt gut.
✧
„Was haltet ihr von einer Runde Shot and Kiss?" fragt Isabella, als wir es uns wieder auf der Decke gemütlich gemacht haben und uns alle wie Buritos in Handtücher gekuschelt haben. Mittlerweile ist es dunkel und der Mond beleuchtet das blaue Wasser traumhaft.
„Wir haben noch Champagner im Picknick-Korb." fährt sie fort und holt die goldene Flasche heraus, ehe sie sie in ihren Händen dreht und anschaut.
„Ach komm schon, Isa, wenn du Nialler unbedingt küssen willst, kannst du das sicherlich auch so tun." wissend grinst Liam sie an, woraufhin sich ihre Wangen rot färben und sie sich durch die blonde Mähne streicht. Wie es aussieht, aber ich gestern wohl doch mehr verpasst, als mir bewusst war.
„Was hälst du davon, wenn wir spazieren gehen? Ein bisschen reden?" fragt Niall und steht auf, ehe er ihr die Hand hinhält.
„Ehrlich gesagt, fände ich das sehr schön." stimmt sie zu und gibt ihm die Hand, ehe sie ebenfalls aufsteht und gemeinsam mit ihm runter zum Meer läuft. Händchen haltend. Nialler hat wohl irgendwas richtig gemacht.
Auch Liam und Zayn verabschieden sich kurz darauf, weshalb ich Harry ansehe. Er erwiedert den Blick und rutscht etwas näher zu mir. Lächelnd lehne ich mich leicht an ihn und genieße seine Körperwärme an meiner Haut.
Einige Minuten genießen wir die Ruhe, bevor Harry seinen Kopf zu mir dreht und ich es ihm gleich tue. Sein Blick fällt von meinen Augen zu meinen Lippen und zurück. Und ich kann nicht leugnen, dass ich ihn gerade ebenfalls küssen will.
Ich beuge mich zu ihm rüber, will gerade den Abstand zwischen unseren Lippen überbrücken, als von einem etwas weiter entfernteren Strandhaus plötzlich laute Musik losspielt.
Shut up and Dance - Walk the Moon.
Lächelnd verdrehe ich die Augen. Natürlich musste das jetzt passieren. Grinsend streicht Harry sich durch die Haare und steht auf. Er hält mir eine Hand hin. „Jetzt musst du aber auch mit mir tanzen."
Mit hochgezogenen Augenbrauen sehe ich ihn skeptisch an, woraufhin er erneut das Wort ergreift. „Ach, komm schon, Lou. Jeder tanzt im Mondlicht."
„Ich kann nicht tanzen." sage ich und nehme Harry's Hand in meine, um mich hochziehen zu lassen. Lächelnd zieht er mich an seinen Körper. „Dann wird es Zeit, dass du es lernst." er zuckt leicht mit den Schultern und beugt sich zu mir. „Aber ehrlich gesagt, kann ich es selber nicht."
Einige Sekunden sehen wir uns an, bevor wir beide anfangen zu lachen und dann wie zwei Idioten gemeinsam umher hampeln und springen.
Es mag für Außenstehende vielleicht absolut schwachsinnig aussehen, aber es hat sich absolut toll angefühlt.
DU LIEST GERADE
hate u cause i don't [L.S.]
Fanfiction» i hate you, my love. « - Louis und Niall; zwei beste Freunde die für ihre Semesterferien einen gemeinsamen Urlaub geplant haben. Niall's Cousin Harry stand dabei aber nicht mit auf dem Plan.