𝐭𝐡𝐫𝐞𝐞

2.5K 241 196
                                    


Mein Blick gleitet an Harry herunter, bis zu seinen Schuhen. Er trägt auch Vans, nur im Gegensatz zu meinen schlichten schwarzen, trägt er knallgelbe, die selbst in der Dunkelheit leuchten, wie eine Laterne.

„Nette Schuhe." gebe ich also von mir, woraufhin er mich stumm ansieht. „Ebenso."

Überfordert sieht Niall zwischen uns her. „Okay, okay. Keine Panik auf der Titanic. Was auch immer vorgefallen ist, ihr seid beide extrem coole Typen, ihr müsst euch nur erstmal richtig kennenlernen, alles klar?" die Unruhe in seinem Unterton ist nicht zu überhören.

Ist ja auch Logisch. Er will seinen besten Freund nicht enttäuschen, mit dem er den Urlaub seit Monaten durchgeplant hat. Natürlich will er aber auch seinen Cousin nicht einfach hier zurück lassen. Und wie es aussieht, ist das sowohl Harry, als auch mir bewusst, weshalb wir gleichzeitig mit einem zustimmenden „Alles klar." antworten.

Wir müssen wirklich damit aufhören, immer alles gleichzeitig zu sagen.

Seuftzend hält Harry mir die Hand hin. „Frieden?"

Ich mustere ihn einige Sekunden, ehe ich seine Hand in meine nehme. „Für's erste."

Erleichtert atmet Niall aus und setzt sich auf den Fahrersitz. „Dann kann es ja jetzt losgehen."

Harry und ich sehen uns noch einige Sekunden an, ehe ich leicht die Augen verdrehe und seine Hand loslasse. Niall hat es ja nicht gesehen, also alles gut.

Ich mache die Beifahrertür auf und will mich gerade reinsetzen, als Harry sich hinter mir an dem Auto abstützt und mich mit zusammengebissenen Zähnen ansieht.

„Was?" frage ich nur und ziehe meine Augenbrauen hoch.

„Also, du müsstest, ehm, mich nach vorne lassen." er setzt ein schiefes lächeln auf und sieht mich aus Kulleraugen an.

„Ach, müsste ich das?" interessiert verschränke ich die Arme vor der Brust.

„Mir wird immer schlecht, wenn ich hinten sitze." nuschelt Harry vor sich hin und sieht auf seine Füße, während er einen Kieselstein unter seinem Schuh hin und her dreht.

Ich schüttele leicht den Kopf und setze meinen "Das-war-ja-absolut-klar" - Blick auf, ehe ich meinen Kopf zu Niall ins Auto strecke. „Bitte sag mir, dass das ein Witz ist."

„Ich wünschte, es wäre so." sagt dieser und sieht mich entschuldigend an.

Mein Blick fällt erneut auf Harry. „Schön, setz dich eben nach vorne, ist ja kein großes Ding." ich quetsche mich an ihm vorbei und öffne die hintere Tür, ehe ich mich auf die Rückbank fallen lasse. „Hier hinten ist es sowieso viel besser, viel mehr Platz."

Niall lacht leise auf und auch Harry dreht seinen Kopf nochmal kurz zu mir, ehe wir losfahren.

Nach einer 20-minütigen Parkplatzsuche und dem Check-In am Flughafen, lassen wir uns jetzt endlich auf drei Stühle vor der Anzeigetafel fallen.

„Unser Flug hat eine halbe Stunde Verspätung." gähne ich und lehne mich im Stuhl zurück. Ich bin totmüde, denn mittlerweile ist es fast zwei Uhr morgens.

Ich reibe mir über die Augen, ehe ich die beiden ansehe. „Ich hole mir eine Cola und was zu essen, wollt ihr auch etwas?"

Beide schütteln den Kopf, während Harry aus seinem Rucksack eine lilane Kuscheldecke auspackt, und sich selber darin einwickelt, wie in einen Cocon.

Ich ziehe eine Augenbraue hoch, ehe ich aufstehe und leise zu mir selber etwas wie „Alles klar." murmele.

Nachdem ich meine Cola gekauft habe, entscheide ich mich beim Automaten für zwei Müsliriegel und eine Packung Salzstangen, man kann ja nie wissen. Besonders nicht, bei dem Flugzeugessen heutzutage.

hate u cause i don't [L.S.]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt