~*~*~ Nachwort ~*~*~

461 32 10
                                    

Hello meine Lieben <3
(Fühlt euch auch von dem cuten Jamie und Toby Bild begrüßt! Ich dachte das passt zum Abschluss ganz gut. #grindeldorable)

Ich weiß gar nicht so richtig, was ich sagen soll, aber: Was für eine Reise!
In den letzten zwei einhalb Jahren hat mich diese Geschichte begleitet und es ist so viel passiert, das ist wirklich krass.
Real talk: am Anfang war Grindeldore für mich eher ein kleiner reality escape, weil ich zu der Zeit mit 'ner krassen post-travel-depression zu kämpfen hatte (zeitweise bestand mein Leben da nur noch aus Grindeldore, aber das ist okay) und dann ist halt irgendwie eine ganze Geschichte daraus geworden, well... :D

Von ca. Anfang April 2019 bis jetzt im Herbst 2021 habe ich diese Geschichte geschrieben (leider mit einer kleinen Schreibpause dazwischen, aber ich bin sehr froh über alle Leser*innen, die trotzdem hier geblieben sind, thank you so much!) und nun ist sie tatsächlich zu Ende, was mich schon ein wenig stolz macht, weil ich bisher noch nicht viele Geschichten zu Ende geschrieben habe. :)
(Ein bisschen traurig macht es mich allerdings auch. :') Aber wir wissen ja: jede Geschichte geht irgendwann zu Ende.)

Ich hoffe natürlich sehr, dass euch meine Version vom Sommer 1899 gefallen hat und ihr meine Darstellung von Albus und Gellert gemocht habt.
Bei allen, die die Geschichte bis hierhin verfolgt, gelesen, gevoted und vor allem fleißig kommentiert haben, bedanke ich mich noch einmal herzlich, ihr seid klasse! :)

Ich will übrigens nicht ausschließen, dass nach diesem Nachwort eventuell noch etwas kommt (maybe in Form von OneShots), aber für's erste soll's das hier gewesen sein.

Falls ihr Lust habt, noch mehr von mir zu lesen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr bei meiner Fluch der Karibik Fanfiction Always the Sea - Die Abenteuer der Jessie Bones reinlesen würdet (auch eine Geschichte, die ich zu Ende geschrieben habe). Dazu gibt es sogar schon eine "Fortsetzung", an der ich ab jetzt weiter arbeiten will (Spoiler: in dieser Fortsetzung gibt es auch eine queere Protagonistin. Allerdings gibt es da eher langsame Updates, weil ich immer noch hauptberuflich Studentin bin).
Außerdem ist ein neues Poetry Projekt in Arbeit, also falls ihr Interesse habt, stay tuned.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir uns irgendwo dort oder vielleicht sogar auch hier, wenn es mal soweit sein sollte, wiederlesen würden.

Bis dahin ihr Lieben und vielen Dank euch allen nochmal!
Eure Laura <3

Erised (Grindeldore FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt