Sternschnuppe

1.2K 83 21
                                    

Albus und Gellert hatten noch eine ganze Weile nebeneinander an der Klippe auf der Wiese gesessen und sich die Sterne angeschaut. Gellert hatte Albus einiges über seinen zuvor angewandten Zauber erklärt.
Das, was er getan hatte, ging ein wenig in dunkle Magie über, war aber noch die Grauzone, wie er meinte, da es in minimaler Weise etwas mit Telekinese und unausgesprochenen Zaubern zu tun hatte.

Gellerts Zauber hatte durch die bloße Kraft seiner Gedanken funktioniert. Er hatte Albus erklärt, dass er etwa ein Jahr gebraucht hatte, um allein diesen Trick richtig zu beherrschen. Und er hatte viel Übung. Ansonsten wäre er kläglich die Klippen herab gestürzt.
Albus war sehr beeindruckt von alldem und hatte wissen wollen, ob es noch mehr interessante 'Grauzonenmagie' gab. Selbstverständlich hatte Gellert ihm einiges dazu erzählen können, teilweise auch Dinge, die tiefer in die dunkle Magie eingeordnet waren, was Albus allerdings überhaupt nicht abschreckte. Vielmehr fand er es überaus interessant und hatte das Bedürfnis selbst mehr davon auszuprobieren und sich mit dieser Art der Zauberei auseinander zu setzen. Darum hatte Gellert ihm auch sofort angeboten, dass er ihm noch ein Buch leihen könnte, indem Albus noch mehr nachlesen konnte.
Und soeben hatte Gellert ganz aufmerksam angeboten auf Albus aufzupassen, während er sich etwas in der dunklen Magie austobte.

"Tu nicht so, als bräuchte ich einen Aufpasser. Ich bin immer noch älter als du", bemerkte Albus grinsend und stieß Gellert mit dem Ellbogen in die Seite.

"Aber ich bin größer als du. Und erfahrener. In vielerlei Hinsicht, nehm ich an", erwiderte Gellert und musterte Albus mit einem koketten Grinsen, woraufhin dieser nur brummte. "Außerdem bist du ein Zauberer mit ziemlich großem Potenzial. Wenn also etwas schief gehen sollte, dann richtig."

Albus seufzte. "Du hast ja Recht."

"Wie immer", sagte Gellert, zwinkerte Albus zu und legte seinen Arm um dessen Schultern.

Albus kam die Umarmung sehr gelegen, da ihm langsam aber sicher etwas kalt wurde. Er legte seinen Kopf auf Gellerts Schulter und kuschelte sich an ihn. Albus atmete tief ein und fand, dass Gellert unheimlich gut roch. Er konnte den Geruch nicht hunderprozentig definieren, aber er trug wahrscheinlich ein Parfüm, welches nach einer Mischung aus Minze, irgendeiner Blume und noch irgendetwas roch. Und es gefiel Albus sehr. Er lächelte. Dann trank er einen Schluck Whiskey und sah hinauf in den Sternenhimmel.

Auch Gellerts Blick hing an den Sternen fest. Es war eine perfekte Nacht, um sich die Sterne anzuschauen. Vielleicht hatten sie sogar das Glück eine Sternschnuppe zu sehen. Der Himmel war so dunkel und klar. Man konnte viel mehr Sterne erkennen, als in Godric's Hollow, obwohl man sie dort auch schon relativ gut sehen konnte.

"Wunderschön", flüsterte Albus auf einmal.

"Wer? Du? Allerdings", flüsterte Gellert zurück und lachte leise.

Albus spürte wie er sprach. Wie nah seine Stimme war und wie seine Kehle sanft vibrierte.

"Gellert...", murmelte Albus verlegen, aber dennoch geschmeichelt. "Ich meine die Sterne."

"Ach. Die", antwortete Gellert und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. "Weißt du etwas über Sterne?"

"Ja", sagte Albus bloß.

"Magst du mir was erzählen?", fragte Gellert.

Albus hob den Arm und deutete in den Himmel. "Das da, der hellste Stern ist der Polarstern. Er ist der Beginn des Sternbildes Kleiner Wagen, welchen du auch problemlos erkennen solltest", erklärte er  während Gellert ihm zuhörte und mit den Augen Albus' ausgestreckten Zeigefinger folgte. "Unmittelbar daneben ist das Sternbild Drache und daneben der Große Wagen, welcher eigentlich so aussieht, wie der kleine nur... in groß."

Erised (Grindeldore FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt