Am nächsten Tag schien die warme Mittagssonne auf die schöne, ländliche Umgebung bei Godric's Hollow herab. Es war sehr warm; am Himmel war keine einzige Wolke zu sehen. Und selbst der Wind war nicht angenehm kühl, wie in den letzten Tagen, sondern einfach nur warm. Vermutlich lag das daran, dass es in den letzten Tagen insgesamt immer wärmer geworden war und es außerdem seit etwa zwei Wochen nicht mehr geregnet hatte. Es war folglich eine recht trockene Hitze.
Der warme Wind wehte durch die Blätter einer Trauerweide am Flussufer. Und wenn man genau hinsah, konnte man zwischen den Ästen zwei junge Männer erkennen, die im Schatten des Baumes Schutz vor der Wärme und der Sonne gesucht hatten. Sie waren auf den Baum geklettert und saßen sich - jeder in einer Astgabel - gegenüber.
Es waren Albus Dumbledore und Gellert Grindelwald. Aufgrund der Hitze hatte Albus bloß seine halblange Hose an und hatte die Ärmel seines Hemdes hochgekrempelt. Und auch Gellert trug eine halblange, dunkle Hose und ein lockeres Hemd, was Albus an ihm noch nie gesehen hatte. Und er war überrascht, dass Gellert mit dieser Kleidung komplett anders wirkte.
Beide Zauberer hatten ein Buch in der Hand. Sie hatten sich dazu entschlossen gemeinsam ein paar Dinge über die Heiligtümer des Todes zu recherchieren. Während Albus noch das Buch las, welches Gellert ihm geliehen hatte, las Gellert selbst in einem ähnlich aussehenden Buch. Nahezu gleichzeitig blätterten sie eine Seite um, was beide aufsehen und sich gegenseitig ansehen ließ. Albus kicherte leise. Gellert lachte kurz auf.
"Wie kommst du voran?", fragte Albus dann.
"Ich wünschte es würde besser laufen. Es ist zwar alles interessant, was hier steht, aber es ist nichts, was ich nicht schon weiß", grummelte Gellert. "Und wie sieht's bei dir aus?"
"Ich lese gerade den Eintrag über die Heiligtümer. Momentan geht es um die Liste der Menschen, die jemals im Besitz des Elderstabes waren. Aber... diese Liste verläuft sich", erklärte Albus. "Der letzte bekannte Besitzer ist Arcus, wobei dies auch nicht mal sicher ist, da es genau so gut sein Bruder Livius sein könnte. Und selbst das ist Ewigkeiten her."
"Deswegen wird es wohl eine Weile dauern, bis wir Ansatzpunkte finden werden. Umso besser, dass wir das ganze zu zweit machen." Gellert betrachtete Albus. "Es wird nicht leicht. Aber ich glaube daran, dass du und ich es gemeinsam schaffen werden, Albus. Und es wird sich lohnen. Für das größere Wohl." Gellert lächelte Albus überzeugt an.
Nun lächelte Albus zurück. "Für das größere Wohl", stimmte er zu und wandte sich wieder dem Buch zu.
Gellert sah noch eine Weile zu Albus herüber und beobachtete ihn. Seine hellen, blauen Augen waren auf die Buchseite fokussiert und gerade strich er sich mit der Hand durch die rotbraunen Haare. Gellert verzog den Mund zu einem amüsierten Lächeln. Dann wandte er sich ebenfalls wieder seinem Buch zu.
Nach einer Weile jedoch klappte Gellert sein Buch enttäuscht wieder zu. "Ich finde hier drin einfach nichts neues", beschwerte er sich, während Albus den Kopf hob und zu ihm herüber sah. "Außerdem ist es eh viel zu heiß für sowas."
"Gellert, mein Freund, ich glaube, es ist eine kleine Abkühlung notwendig." Albus grinste, packte das Buch ein, erhob sich und kletterte den Baum wieder herunter.
"Was hast du vor?", fragte Gellert und beobachtete Albus von oben herab.
Dieser zog gerade seine Schuhe aus, legte seine Tasche samt Buch am Fuße der Trauerweide ab und sah nun zu Gellert hinauf. "Mach einfach mit", sagte er bloß. Dann zog Albus sich schnell sein Hemd über dem Kopf aus und entblößte seinen Oberkörper. Mit einem Zwinkern in Gellerts Richtung nahm er Anlauf, rannte auf den Fluss zu und hüpfte letztendlich hinein.
DU LIEST GERADE
Erised (Grindeldore FF)
FanficAls er gezwungen war seinen Traum von einer großen Weltreise für seine Familie aufzugeben und nach Godric's Hollow zurückzukehren, hatte Albus Dumbledore nicht die geringste Ahnung gehabt, dass dieser Sommer sein Leben verändern würde. Albus trifft...