Feuerwhiskey

1.3K 100 8
                                    

Es war früher Abend. Albus und Gellert betraten gerade das Haus der Dumbledores. Sie hatten alle Zutaten beisammen, die sie benötigten, um Kesselkuchen zu machen. Albus schloss die Haustür und ging daraufhin gefolgt von Gellert in die Küche, wo Ariana und Aberforth gerade am Tisch saßen und zu Abend aßen.

Albus räusperte sich. "Guten Abend."

"Hallo, Albus", sagte Ariana erfreut.

"Guten Appetit", sagte Gellert, als er hinter Albus auftauchte.

"Gellert", sagte Ariana überrascht, aber erfreut und Aberforth blickte sofort auf.

"Albus, wie schön dich zu sehen", sagte er ironisch. "Und was macht er schon wieder hier?" Seine Augen funkelten Gellert an und zeigten alles andere, als Begeisterung.

"Sein Name ist Gellert und er ist mein Gast", erklärte Albus kurz angebunden und holte die Zutaten zum Backen aus seiner Tasche.

"Und vielleicht solltest du deinem älteren Bruder gegenüber mehr Respekt zeigen", fauchte Gellert, funkelte böse zurück und ging zu Albus hinüber, um ihm zu helfen.

"Gellert, lass gut sein...", sagte Albus leise.

"Das muss ich mir von dir nicht sagen lassen!", beschwerte sich Aberforth. "Du hast hier nichts verloren."

"Aberforth, sei nicht so gemein", versuchte Ariana ihn zu besänftigen.

Aberforth war drauf und dran noch einen Kommentar abzugeben, verkniff ihn sich allerdings doch. "Bist du fertig mit essen?", fragte er stattdessen.

Ariana nickte. "Ja, dankeschön, dass du gekocht hast."

"Gerne. Dann geh schonmal ins Bett, ich komme gleich und schau nach dir", sagte Aberforth, während Ariana verschwand. "Und was habt ihr noch vor?", fragte er dann uninteressiert an Albus gewandt, während er seinen Zauberstab schwingend die beiden Teller spülte.

"Backen", antwortete Albus knapp.

"Aber wahrscheinlich nicht mehr heute, es ist schon recht spät", ergänzte Gellert und warf Albus einen Blick zu. "Ich werde wohl gleich nach Hause gehen."

"Das will ich dir auch geraten haben", grummelte Aberforth. "Wir sehen uns morgen", sagte er dann zu Albus, verstaute die sauberen Teller mit einem Schwung seines Zauberstabs im Schrank, verließ die Küche und ging nach oben.

"Bei Merlin's Bart", murmelte Albus kopfschüttelnd, fuhr sich mit der Hand durch die Haare, drehte sich um und lehnte sich mit dem Rücken an den Küchenschrank.

Gellert sah Albus von der Seite her an. "Mir gefällt nicht, wie er mir dir redet", sagte er und zog grimmig die Augenbrauen zusammen.

"Ach, Gellert..." Albus verzog den Mund zu einem dezenten Lächeln und sah ihn kurz an. "Es ist schon immer so gewesen. Aberforth ist... schwierig. Und nachtragend. Und er mag nur sehr wenige Leute. Lass uns nicht darüber reden."

Gellert seufzte. "Na gut. Obwohl ich ihm am liebsten irgendwas anzaubern würde."

Albus schmunzelte und stieß Gellert sanft mit dem Ellbogen an. "Wer weiß, vielleicht gestatte ich dir das eines Tages."

Gellert lachte leise. "Das wäre der beste Tag meines Lebens."

Albus grinste Gellert an und begann daraufhin ebenfalls leise zu lachen. "Lass uns aber wirklich morgen erst backen", sagte er dann. "Es ist in der Tat schon recht spät. Und wir wollten ja auch noch ins Pub."

Gellert nickte zustimmend. "Ja, ich würde jetzt auch lieber etwas trinken gehen, als zu backen. Aber vorher muss ich mich noch umziehen."

"Ich auch", sagte Albus. "Dann würde ich vorschlagen, dass wir uns in einer halben Stunde vor dem Pub treffen?"

Erised (Grindeldore FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt