Kapitel 4//Wiedersehen

437 18 1
                                    

Legolas pov.
Im Inneren des Turms ist es dunkler als draußen, denn die Fackeln spenden nicht genügend Licht für die gesamte Eingangshalle. Die Decke liegt in Schwärze und riesige Säulen stützen sie. In der Mitte führt eine Wendeltreppe nach oben und an den Seiten gibt es mehrere Türen, welche wahrscheinlich in die unteren Räume führen.
"Lass uns als erstes nach oben gehen." Schlägt Aragorn vor, welcher mir gefolgt sein muss, doch gerade als wir auf die Wendeltreppe zu gehen öffnet sich eine der Türen.
Die weißen Haare der Elbin hängen kraftlos von ihrem Kopf, über ihre Schulter fast bis zur Hüfte. Die goldenen Augen sind kraftlos und die Lippen aufgerissen. Die Haut ist fast so weiss wie die Haare und in ihrer zitternden Hand hält sie ein Orkschwert.
Das Kleid welches sie trägt ist wohl Mal weiss gewesen, doch nun ist es dreckig und voller schwarzes und rotes Blut. "Laurea!" Stelle ich voller Verwunderung fest und kann meinen Augen nicht glauben, sie ist nicht Tod!

"Legolas." Spricht Laurea und ihre sonst so sanfte Stimme ist rau und kratzig. Bevor irgendeiner von uns noch etwas weiteres sagen kann verdreht sie auf einmal ihre Augen und fällt auf den harten Boden.
Ich renne zu ihr und lasse mich neben ihr zu Boden fallen, vorsichtig nehme ich sie in meine Arme, wobei ihr Kopf gegen meine Brust fällt und ich ihre eingefallenen Wangen sehen kann. "Laurea?" Ich rüttel sie leicht und blicke dann panisch zu Aragorn, welcher immer noch an Ort und Stelle steht. Erst jetzt kommt Bewegung in ihn und er rennt schnell nach draußen , wahrscheinlich um Gandalf zu holen.

"Verzeih mir Melethron, ich konnte dich nicht beschützen! Bittet verzeih mir." Schluchze ich der Ohnmächtigen Elbin entgegen und streiche ihre weißen Haare zurück, im Moment ist es mir egal warum ihre Haare weiss und nicht schwarz sind. Das einzige was ich möchte ist das sie aufwacht, das wir reden können und es ihr wieder gut geht.

"Was hat er dir nur angetan?" Flüster ich leise und im nächsten Moment ertönen mehrere Fußschritte hinter mir. Aragorn und die anderen sind eingetroffen.

 Aragorn und die anderen sind eingetroffen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Aragorn pov.
Nicht nur Gandalf ist mitgekommen als ich ihnen mitgeteilt habe das Laurea noch am Leben, aber ohnmächtig ist, sondern auch der ganze Rest. Nun stehen wir nutzlos neben der Szenerie.
Gandalf Murmelt Zauberersprüche um unsere Gefährtin zu retten, während Legolas in Tränen daneben sitzt.

"Warum sind ihre Haare weiss?" Fragt Pippin verwirrt und ich ziehe meine Augenbrauen zusammen. "Man sagt das in dem ersten Krieg gegen Sauron er seine Gefangenen in Barad-dûr so sehr folterte das sich vor Schmerzen ihre Haare weiss gefärbt haben. Also was auch immer Laurea erlebt hat, sie hatte Todesangst." Teile ich mein Wissen mit den Hobbits, doch hebt dies die Stimmung überhaupt nicht.

Wir alle sind erleichtert das sie noch am Leben ist, doch stellt sich nun die Frage, wird sie jemals wieder die Gleiche sein?

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 3//Herr der Ringe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt