Laurea pov.
Tagelang gibt es keine neuen Nachrichten von den Kriegern und ich erwarte auch keine. Ich verbringe die meiste Zeit damit den Frauen der Stadt zu helfen, bei Wäsche machen, Kranken versorgen und auf die Kinder aufzupassen.
Es sind keine Aufgaben, welche mich glücklich machen, doch ist es besser als nichts zu machen.Aber dieser Tag verspricht anders zu werden, als ein Einzelner Reiter in Edoras ankommt.
Als mir einer der Soldaten dies mitteilt laufe ich neugierig aus der großen Halle raus und erblicke Elrond, welcher auf seinem Pferd den Weg hochreitet."Elrond!" Rufe ich überrascht und eile die vielen Steinstufen hinunter.
Überrascht den Lord zu sehen laufe ich schnellen Schrittes auf ihn zu um ihn zu umarmen. "Laurea ich habe gehört was geschehen ist, es tut mir so unendlich leid." Spricht er besorgt und betrachtet mich ganz genau.
"Ist schon in Ordnung, es war einzig Sarumans Schuld ich gebe sie nicht euch. Zu dem du und auch Legolas mich von dieser Reise abhalten wolltet." Spreche ich lächelnd und lasse mich mit dem Elbenlord an einem der hölzernen Tische in der Halle nieder.
"Ich bin hier weil ich eigentlich auf den Weg zu Aragorn war. Ich dachte dich dort auch anzutreffen, doch warst du nicht bei ihnen." Erklärt er vorsichtig. "Denn ich muss dir etwas erzählen. Vor zwei Wochen kam ein Lord aus Farastar in Bruchtal an, Orks haben die Gebiete östlich eingenommen und der Palast wird belagert. Dein Bruder braucht deine Hilfe, lange wird er nicht mehr standhalten können." Spricht er weiter und mein Lächeln verschwindet langsam von meinem Gesicht."Was soll ich bitteschön gegen eine Armee von Orks ausrichten?" Frage ich verzweifelt.
"Ich werde dir jeden verfügbaren Soldaten aus Bruchtal zur Verfügung stellen und ich bin mir sicher die Waldläufer werden ebenfalls für dich kämpfen. Wenn Farastar fällt haben wir keine Verteidigung mehr im Norden und die Orks können ungehindert in die Lande einfallen. Das Auenland, Bruchtal, all das wird dann zerstört. Wir können nicht mehr warten bis Aragorn den Krieg gegen Mordor gewinnt oder das Frodo den Ring zerstört, denn bis dahin ist es zu spät. Ich weiß ich verlange viel von dir, aber du musst deine Heimat beschützen und endlich nach Hause zurückkehren." Spricht er energisch und ich nicke langsam, es gibt zwar kaum Hoffnung, aber ich kann meinen Bruder nicht im Stich lassen.
"Ich habe Legolas versprochen nicht mit zukämpfen." Erkläre ich dem Elben und er nickt verstehend. "Ich werde dich zu nichts zwingen, doch wenn ich die Armee anführe werden wir noch weniger Chancen haben."Ich packe meine Sachen." Spreche ich entschlossen und eile in die kleine Kammer, um mir meine Waffen anzulegen und meinen Mantel.
Als ich die goldene Halle verlasse steht mein Pferd schon fertig gesattelt neben Elrond, welcher geduldig auf mich wartet. "Sollte der Krieg gewonnen werden sagt bitte Prinz Legolas das ich gemeinsam mit Lord Elrond nach Bruchtal geritten bin und von dort weiter nach Farastar." Bitte ich einen der Soldaten, welcher mir die Bestätigung gibt es Legolas auszurichten.Ich genieße die Tage voller reiten, doch jeden Tag den es länger dauert vergrößert sich auch meine Sorgen. Es sind mittlerweile drei Wochen her das Elrond mit dem Lord aus Farastar gesprochen hat. Cáno könnte schon längst Tot sein und meine Heimat in den Händen des Feindes.
Als wir endlich Bruchtal erreichen bleibe ich einen Moment stehen und betrachte das friedliche Tal. Nichts deutet daraufhin das die Welt im Chaos versinkt oder welche Tragödien sich gerade abspielen.
Wie es wohl Legolas, Aragorn und Gimli geht? Mittlerweile müssten sie schon längst Minas Tirith erreicht haben, ich hoffe bloß das sie noch leben und gewonnen haben
DU LIEST GERADE
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 3//Herr der Ringe ff
FanfictionWar of Hearts 3 ! Spoiler! . . . . . Die Schlacht bei Helms Klamm ist geschlagen und die Menschen haben gewonnen, doch die Gefährten verspüren keine Freude. Noch immer ist Laurea eine Gefangene von Saruman und die Gefährten machen sich auf den Weg s...