Kapitel 41//Beerdigung

314 16 5
                                    

Elrond pov.
Schweigend sitzen wir im Thronsaal nachdem wir von Legolas Tod erfahren haben. Keine Stunde später ist zu allem Überfluss auch noch Laureas Bruder angekommen und wir mussten ihm alles erzählen.
"Was ist mit den Kindern? Wer soll sich ihrer annehmen?" Spricht Aragorn mit schrecklich monotoner Stimme und wagt es nicht seinen Blick zu heben.
"Sie sollten bei einem Verwandten aufwachsen." Entscheidet Cáno prakmatisch und scheint beschlossen zu haben keine Emotionen in dieser Angelegenheit zu zeigen.

"Nein. Thranduil zerfrisst die Trauer über seinen Sohn und ich befürchte nichts kann ihn mehr retten und zu euch werde ich die fünf auch nicht lassen. Es waren eure Leute die ihre Eltern ermordet haben, im Norden wären sie niemals sicher. Ich werde mich ihrer annehmen. Laurea und Legolas waren für mich wie meine eigenen Kinder, ich will nun den ihren all meine Liebe geben, auch wenn dies die Liebe der beiden nie ersetzen wird." Widerspreche ich zu ihm verbissen. Ich würde nicht zu lassen das die Kinder auch nur in die Nähe von Farastar kommen, dieses Elbenreich hat bisher nur vermehrtes Leid verursacht.
"Danke Elrond." Spricht Aragorn erschöpft und lächelt mich dankbar an, ich nicke ihm zu und die anderen haben keine Einwände.
"Ich werde nach Thranduil sehen." Beschließe ich leise und fürchte das wir hier schon bald einen dritten Toten haben.

Aragorn pov.
Schweigend stehen wir auf der großen Plattform vor dem Palast und beobachten wie die beiden Toten an uns vorbei getragen werden. Bei mir steht Arwen mit unseren Kindern, auch Laureas und Legolas Kinder stehen ganz vorne. Estel hat sich neben den beiden jüngsten positioniert und man sieht ihm an das er seine Trauer zu unterdrücken versucht. Die beiden kleinen scheinen nicht Recht zu wissen was sie fühlen sollen, ich bin mir noch nicht Mal sicher ob sie wissen das ihre Eltern nie wieder zurück kehren werden. Die Zwillinge stehen beide mit versteinerter Miene da, doch stumm laufen Elanor Tränen über die Wangen, welche im Fackelschein glänzen. Ganz rechts steht Elrond, welcher wohl versucht mit seiner Anwesenheit die fünf zu beruhigen.

Morgen werden die fünf mit ihm nach Imladris aufbrechen und dort leben bis sie alt genug sind um mit ihm nach Aman zu segeln. Ich blicke noch etwas weiter und entdecke Thranduil, ich kenne ihn nicht gut, doch ist es ein erschreckender Anblick. Er hat tiefe Augenringe und fahle Haut.
Er hat mein vollstes Mitgefühl erst wird ihm seine Frau genommen und er überlebt nur wegen seinem Sohn und nun ist dieser auch fort.

"Du solltest etwas sagen." Flüstert Arwen als die beiden Leichen auf dem Scheiterhaufen liegen. Wir haben uns dazu entschieden sie zu verbrennen und ihre Asche im Wind zu zerstreuen. Laurea hätte es gehasst in einem dunklen Grab zu liegen und Legolas hätte bei ihr bestattet werden wollen.

"Wir haben zwei wundervolle Elben verloren und ihr Verlust reicht tief. Sie hinterlassen Familie, Freunde und Bewunderer. Sie werden niemals ersetzt werden können, denn sie wahren wahrlich einmalig und ihre Liebe für einander war es auch. Viele Steine wurden ihnen in den Weg gelegt, doch letztenendes haben sie jeden davon überwunden. Lasst uns sie als Vorbild nehmen und nie vergessen und lasst uns Ruhe finden, in dem Wissen das sie nun vereint sind und ihnen dies niemand jemals wieder wegnehmen kann. Sie sind an einem besseren Ort." Spreche ich laut nachdem ich ein paar Schritte nach vorne gegangen bin und ich gebe den Wachen das Zeichen.

Ein paar Minuten später lodern die Flammen hoch in den Nachthimmel und ein letztes Mal blicke ich in die friedlichen Gesichter meiner Freunde. Sie haben es geschafft die beiden so wieder herzurichten das sie ohne Tuch aufgebarrt werden konnten. "Möget ihr in Frieden ruhen und wir uns eines Tages wieder sehen." Flüster ich leise und blicke voller Trauer zu Boden, in dem Wissen das ich sie selbst im Tod nicht Wiedersehen werde.

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼 3//Herr der Ringe ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt